Wie Programmieren lernen und Geld verdienen vereinen?

Liked

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
238
Hallo,

ich studiere Wirtschaftsinformatik, also einen Bindestrichstudiengang. Ich interessiere mich für die IT, aber auch für ökonomische Prozesse. So ganz konnte ich nie mit dem Programmieren anfreunden. Jedoch mit dem Geld verdienen. Ich würde meine Kenntnisse in Java gerne etwas verbessern und das nicht mit irgendwelchen Spielereien tun. Ich würde das gerne gleich über Projekte tun die sich früher oder später auszahlen können.
Ich will nicht darauf hinaus gleich am ersten Tag das große Geld zu verdienen. Ich möchte klein anfangen. In welche Richtung müsste ich da gehen? Was wird aktuell gut nachgefragt? Android App Entwicklung? Java Web? Wie könnte ich am besten anfangen?
 
Wenn du direkt in Projekten arbeiten willst, empfehle ich dir eine Werkstudentenanstellung in einer Softwarebude. Schau dir das Portfolio und die Kunden der Firma an und versuche das mit deinen Interessen zu vereinen.
 
Mach das was dir Spaß macht, und wo es auch eine gewisse zukunftsicherheit gibt (Ja das ist sehr schwer einzuschätzen)

P.s: Warum willst du Programmieren lernen wenn du dich nie so richtig anfreunden hattest können. Gibt doch in deinem Studium noch andere möglichkeiten Geld zu verdienen ohne sich gleich in die Programmierung zu fixieren.
 
So ganz konnte ich nie mit dem Programmieren anfreunden

sry, aber dann wird das auch nix mit dem Programmieren :evillol: schlechten Spagetthi Code und Sicherheitslücken gibt es auch so schon genug!
 
Wenn du selber sagst, dass du dich mit dem Programmieren nicht anfreunden kannst, woher möchtest du dann wissen, was Spielerei ist, und was nicht? Auch "Spielereien" sollen dir ja Wissen vermitteln, was du später umsetzen kannst. Das ist ja genau das Prinzip vom "klein anfangen".