Wie relevant ist der Hersteller bei einer 1080TI?

hachel

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
157
Hey,

wenn ich mich auf Mindfactory oder anderen Shops umsehe gibt es eine recht große Auswahl an 1080TI Karten von 750 - 1100 €.
Hab aktuell eine GTX980 Strix aber will eigentlich jetzt nur eine Übergangskarte bis die 1180(TI) kommt...

Würde also lieber eine der günstigeren Karten nehmen wie die ZOTAC 1080 Ti Mini für 730€ statt ner Strix für 900€ xD Macht das in der Leistung einen großen Unterschied? lohnt es sich die 150 € mehr auszugeben? Lautstärke ist mir eigentlich egal ich hab ein gedämmtes Gehäuse und eh immer ein Headset auf :D

Danke!

Gruß
hachel
 
Also bei Zotac bekommst du 5 Jahre Garantie, wenn du die Karte bei denen registrierst. Sehe kein Grund 150€ mehr auszugeben.

MfG
 
Wenns nur um schnell sein geht, nimmt die mit dem höchsten Takt (auf dem Papier)
 
"Wenns nur um schnell sein geht, nimmt die mit dem höchsten Takt (auf dem Papier) "

Naja durch die neue variable Taktung ist die Aussage nicht ganz korrekt, da sich die Karten automatisch hochtakten...
 
Wenn dir Lautstärke und OC ab Werk egal ist, wieso sollte der Hersteller ne Rolle spielen? Hat es das bei der 980?
Davon ab ist dein vorhaben, eine 1080 TI als "Übergangskarte" zu holen ziemlich Käse. Eine 1180 wird sich nicht merklich von einer 1080 TI absetzen und wann eine 1180 TI kommt steht völlig in den Sternen, dass kann auch erst kur vor 2020 der Fall sein wenn man sich anschaut, wie lange es von der 1080 bis zur 1080 Ti gedauert hat. Wenn dann würd eich wenigstens eine gebrauchte 1080 ti nehmen, damit ich nicht auch noch die derzeit doch noch immer hohen Preise voll mitnehme.
 
Deswegen sag ich ja "auf dem Papier". Wei hoch dann der reale Takt ist, lässt sich nicht immer genau voraussagen.
 
Also ich halte das für absolut unsinnig, das Geld so zu verschwenden.. wenn denn der einzige Grund ist, die Karte zur Überbrückung zu kaufen.
Wenn man son bisschen googelt liest, man von nem Release der 1180 Ende Sommer, Anfang Herbst, kann man eigentlich durchaus abwarten.
Denn eins ist sicher, die 1080Ti ist dann ziemlich sicher nur noch die Hälfte Wert. So gesehen wäre die billigste 1080Ti gerade gut genug. Da bleiben dann halt bloß die "lauten" Minis.
Außerdem sind alle Karten grundsätzlich (also bei gleichem Takt) gleich schnell und werden nur durch die Kühlung limitiert.
 
Ich für meinen Teil würde bei Nvidia Karten nur zu EVGA greifen. Vorbildlicher Support direkt über den Hersteller, lange Garantiezeit und ein höherer Wiederverkaufswert. Die meisten Hersteller bieten die Garantie nur gegenüber dem Erstkäufer, z.B. Zotac… dies ist bei einem Verkauf ein großer Nachteil, da der Käufer bei Karten älter als 6 Monaten bei einem defekt komplett in die Röhre schaut.
 
Du bekommst Provision nehm ich an? ;)
Das was du sagst ist rein subjektiv und z.T. auch noch falsch..
 
Zurück
Oben