wie rep. ich den i-net explorer?! :/

Nochmal:

Irgendwelches Drüberinstallieren irgendwelcher Win's, IE's, SP's, wasnochalles bringt *gar nichts*, da stets die Settings der Registry übernommen und _nicht_ neu geschrieben werden.

Die Restriktionen können z.B. durch ein customisiertes IE-Package in der Registry eingetragen worden sein. Da ich nicht weiß, um welche Einstellungen es sich beim Problemposter genau handelt und ich mgl. Schlüssel jetzt auch nicht zur Hand habe, kann ich nur den Rat geben, sich mal auf diversen x Helpsites im Netz kundig zu machen.

Klar kann man einfach auch neu installieren...aber die Ursache kennt man dann nicht und kann sie damit u.U. auch wieder herbeiführen. Außerdem gibt Einem das doch Auftrieb, etwas selbst gelöst zu haben - oder gibt es hier nur Spieler? :-]

Im Übrigen kann ein WinXP-User doch durchaus mal in der Registry etwas testen, hat er doch die Möglichkeit des Erstellens von Wiederherstellungspunkten, ähnlich, wie Win9x-User ERU nutzen können.

hab wenig ahnung von der registry.......leider! gib mal ein beispiel wo man sich diesbezüglich umsehen kann!

mfg

@Big

Hast Du vielleicht irgendein Optimierungs-Tool wie z.B. TweakXP genutzt, ohne über die Wirkung einzelner Settings Bescheid zu wissen?

Hm, bißchen Creativität, Herrrr.

z.B. http://www.faqweb.de/ ist keine schlechte Adresse. Vielleicht helfen die Stellen zur Policy (Richtlinien). Man kann die WinFAQ ziehen oder online durchsuchen. Sie aber griffbereit auf Platte zu haben, dürfte nie verkehrt sein.

Johann Ebends W2k-FAQ http://w2k-faq.ebend.de/ ist ebenfalls einen Blick wert, hat zu Deinem aktuellen Problem aber keine Lösung.

Es gibt eine Menge solcher Sites, viele freilich englischsprachig. Suchmaschinen helfen da...

so erstmal zur entstehung meines problems:
ich hab bei kazaa ein tool geladen wollte es installen------>es war aber nicht das tool was ich wollte es steckte ein dialer dahinter.....er hat alle meine inet optionen blockiert, startseite überschrieben----->nix mehr einstellungen!! er öffnet immer diese seite als startseite: http://www.nic.de.vu/
das ist mein prob!

Tja, hat's wohl Einen erwischt. Angst vor Spyware (siehe Deinen Comment zum SP1) und opert via suspektem Filesharing herum. Oder umgekehrt.

Nach dieser Info kannst Du nun von mir prinzipiell keine Hilfe mehr erwarten (nicht wegen der Seuche Dialer, den Du wahrscheinlich wirklich nicht ohne kompl. Neuinst. richtig los wirst).

Ok dann versuche ich noch mal mein Glück ;)

1. "regedit" starten /über "Start" und "Ausführen".
2. Den Schlüssel HKEY_LOKAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} <--- achte darauf das du auch wirklich den richtigen Schlüssel öffnest !!! Der muss genau diese Nummer haben !!!
3. Rechtsklicken auf Reg_DWORD value IsInstalled
4. auf ändern gehen
5. Den Wert Data auf 0 ändern
6. regedit schließen
7. IE6 neu installieren

Ich hoffe so funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar das gleiche was Big Gonzo empfiehlt; aber vieleicht hiltt der link ja trotzdem.

Hab jetzt nich alle posts gelesen; dachte eben aber daran das man doch bei winXP eine Systemwiederherstellung von einem vorherigen Zeitpunkt machen kann.
Hab jetzt selber kein wXP sondern w2k, müßte sich aber doch so lassen, glaube ich.:rolleyes:
Sehe das schonma bei meinem Bruder der bei seinem Laptop (wXPpro) hinundwieder machen muß, und da klappt das immer prima.

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=410&NSID=85c8d2decdc83a4792680d3d9f156859

Zuletzt bearbeitet:
Hi,ich habe auch so ein prob mit java.alles was mit javascript zu tun hat funzt nicht mehr,kann zum beispiel die benutzer konten nicht mehr in XP Pro änder weil die liste nicht mehr erscheint,im i expl. kann ich auf seiten die buttons nicht anklicken obwohl der button da ist aber es passert einfach nix.hab echt keinen schimmer woran das auf einmal liegt.habe auch schon die zu letz install. progs wieder entfernt aber nix.kann auch bei systemworks 2003 das antiviren prog nicht einstellen weil die buttons zwar da sind aber es funktioniert nicht im fenster.hab auch schon alle einstellungen durch die mit java und cookies zu tun hat aber nix,wollte den Netscape 7 installieren aber die installation bricht einfach ab mitten drinn,ohne fehler meldung.weiss nicht mehr weiter!

Original erstellt von PC-Techniker
Tja, hat's wohl Einen erwischt. Angst vor Spyware (siehe Deinen Comment zum SP1) und opert via suspektem Filesharing herum. Oder umgekehrt.

Nach dieser Info kannst Du nun von mir prinzipiell keine Hilfe mehr erwarten (nicht wegen der Seuche Dialer, den Du wahrscheinlich wirklich nicht ohne kompl. Neuinst. richtig los wirst).

nu bleib mal locker....das war so'n beschissenes freeware bildbearbeitungstool .....wo ich heute noch bereue das ich es damals geladen habe!
ich bin sicherlich nicht der einzigste der kein bock auf spyware hat...!!

mfg

Das Problem hatten sicher schon viele. Der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer greifen in diesem Fall zur CD und installieren den Internet Explorer einfach neu über den Defekten. Eine ziemlich rüde und meist nicht erfolgreiche Methode. Einfacher ist es, den Browser zu reparieren.
Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.

kannste hacken! mein win ist zerschossen! trotzdem danke!

mfg

Zurück
Oben