Tiu
Rear Admiral
Original erstellt von Daria
Und das wird halt bei dem Thema Computerspiele besondes deutlich.
No, denn es geht ja überhaupt nicht um DIE Computerspiele als solches, sondern lediglich um BESTIMMTE Spiele. Genauso wenig wie es um das Fersehen selbst geht, sondern um die Masse des Konsums. Es geht auch nicht um die Musik als solches, sondern lediglich um "gewisse linke/rechte Inhalte" usw.etc.pp
Nur glauben hier einige genau damit propaganda machen zu können als wenn man Computerspiele generell verbieten wolle.
Ich erinnerne mich noch sehr gut an den Hype der (ich glaube es war) bei Quake1 gemacht wurde. Hier stand die Szene wie ein wütender Haufen auf, weil man in Deutschland ja "nur" grünes Blut bekam und kein rotes. Hier geht es nicht mehr um das Spiel selbst, sondern nur noch um die Verteidigung des Realen. Hier möchte man step by step JEDE Stufe der Gewaltdarstellung bis hin zum Photorealismus verteidigen. Ist ja auch klar, wird man schon abgestraft weil das Blut grün und nicht rot ist, kann man ja auch die nächst mögliche Gewaltstufe dann in einem Spiel vergessen. Nene, hier möchte man bei einem Schuß mit einem Snipergewehr dann auch photorealistisch sehen wie dem Gegenüber das Hirn an die Wand klatscht. Und um nichts anderes geht es der Szene. Und wer ein Spiel nicht ohne solche Effekte Spielen will, der kann mir bei Leibe nicht erzählen das es ihm noch ums Spiel selbst geht.