• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jugendschutz: Quake II (RTX) steht nicht mehr auf dem Index

Quake II. Junge, Junge, ich weiß noch wie wir das damals auf der Lan ohne Ende gezockt haben. Und Montagsmorgens, nach zwei Tagen zocken, völlig gerädert zur Schule.

Und die Einzelspielerkamapgane ist mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben. Der fulminante Soundtrack, die Waffen, das Leveldesign und vor allem das Knast-Level.

Und Jahre später, es muss so 2005 gewesen sein, habe ich das nochmal online gezockt und ordentlich auf die Mütze gekriegt, obwohl ich Qauke III ebenso gezockt habe.

Das liegt hier auch noch irgendwo im Original rum und den soundtrack höre ich tatsächlich hin und wieder - Sonic Mayhem rockt.

Eine RTX-Version würde ich mir tatsächlich auch anschauen. Wobei ich derzeit (noch) keine RTX-Karte habe und noch zwei oder drei Jahre warten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
DarkerThanBlack schrieb:
RTX katapultiert uns also wieder in das Jahr 1997 zurück und die Fans sind aus dem Häuschen, wenn sie nicht schon zu alt für solche Spiele geworden sind...
So ist es.. Damals schön und gut aber könnte mich heute selbst mit RTX nicht mehr motivieren das zu zocken. Für die jüngere Generation evtl. interessant die Anfänge zu sehen aber diese Games hab ich damals sowas von tot gezockt. Bin aber generell rein "Retro-Zocker".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hat jemand die Original Verpackungen rumstehen und mag ein paar Fotos machen?
 
kryzs schrieb:
Hat jemand die Original Verpackungen rumstehen und mag ein paar Fotos machen?

Windows 95 - CD-ROM:
825163


N64 inklusive Expansion Pak:
825164
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, or2k, FLCL und 5 andere
MCCornholio schrieb:
Gerade mal ausprobiert. Leider laggt das Game bei mir mit 30 fps hart herum. Video Mode von Desktop auf native Auflösung bei 100fps bringt leider nix. Es bleibt bei den 30 fps.
Ja habs gerade auch in den Bewertungen gesehen... FPS sind unterirdisch

Naja is halt auch nur ne Tech Demo...
 
kryzs schrieb:
Hat jemand die Original Verpackungen rumstehen und mag ein paar Fotos machen?


Meine Original Schachtel ist vor ein paar Jahren einem Wasserschaden zum Opfer gefallen :-(
Da hat es noch mehr Spiele gekostet.

Die Versicherung war hier nicht gerade gut drauf. Der Typ hatte kein Verständnis wie hoch die Beschaffung sein kann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
RYZ3N schrieb:
Windows 95 - CD-ROM:
Anhang anzeigen 825163

N64 inklusive Expansion Pak:
Anhang anzeigen 825164
Oh sehr schön 😍 danke.

konkretor schrieb:
Meine Original Schachtel ist vor ein paar Jahren einem Wasserschaden zum Opfer gefallen :-(
Da hat es noch mehr Spiele gekostet.

Die Versicherung war hier nicht gerade gut drauf. Der Typ hatte kein Verständnis wie hoch die Beschaffung sein kann....
Oh das ist bitter 😔 bei mir so ähnlich, hab nur noch die „Sicherungskopie“.

825180
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel, konkretor und SVΞN
Naja, finde nach wie vor Quake 1 um einiges besser (habe da sogar alle 4 Expansions Packs die nochmals eine Schippe drauflegten).
Ich konnte mich nie richtig mit Quake 2 anfreunden, die Engine fühlte sich für mich irgendwie "zäh" an..
Erst Quake 3 fand ich wieder gut und habe damals auch aktiv 5 Jahre in einem Clan gespielt. (eigentlich ist sogar Heute Quake 3 noch die Referenz, Quake Champions ist ja ein schlechter Witz... ).
 
Hallo zusammen,

@ AMDPower

AMDPower schrieb:
Ich konnte mich nie richtig mit Quake 2 anfreunden, die Engine fühlte sich für mich irgendwie "zäh" an..

Was für eine CPU hattest du denn seinerzeitig? Ich hatte einen AMD K6-2. Es gab speziell für die AMD K6-2 CPU`s einen 3DNow Patch extra für Quake II. Mit dem lief das Game wie die sprichwörtliche Hölle.

Ein gleichzeitig verbreiteter Pentium II wurde locker stehen gelassen wenn man den 3DNow Treiber für Quake II nutzte. Quake II war durch den Patch eines der Parade-Games für die Leistungsfähigkeit von 3DNow.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und nazgul77
Rollensatz schrieb:
...
Denn aktuelle Spiele laufen eigentlich mehr schlecht als recht, sobald man auch nur die kleinste Stufe einstellt. Das wird wohl auch NV bemerkt haben...
Ich gehe davon aus, dass die das natuerlich wissen.
Da alle davon berichten - voller Erfolg!
...fuer Nvidia ;)
 
DDM_Reaper20 schrieb:
Mach' ich bei meinem Sohn auch so . . . der Lümmel meinte schon ein paar Mal, mich übers Ohr hauen zu müssen. Aber sein Vater ist ja selber Zocker, von daher kenne ich die gängigsten Titel, und Google kann ich auch bedienen... :D
kommt mir bekannt vor :D
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ AMDPower



Was für eine CPU hattest du denn seinerzeitig? Ich hatte einen AMD K6-2. Es gab speziell für die AMD K6-2 CPU`s einen 3DNow Patch extra für Quake II. Mit dem lief das Game wie die sprichwörtliche Hölle.

Ein gleichzeitig verbreiteter Pentium II wurde locker stehen gelassen wenn man den 3DNow Treiber für Quake II nutzte. Quake II war durch den Patch eines der Parade-Games für die Leistungsfähigkeit von 3DNow.

So long...
Ich hatte diverse K6er, zum Schluss den K6-2 350MHz, aber es lag für mich nicht am System, sondern der Engine mit der ich einfach nicht zurecht kam - war ich aber nicht der Einzige.
Auch störte mich damals dass die Waffe nicht mehr in der Mitte war, sondern etwas schräg daneben.
Die Quake Community hatte sich mit Quake 2 ja damals etwas gespalten.
Quake 3 hatte das Ganze dann aber zum Glück wieder korrigiert.
Auch in Sachen Single Player und Map Design war Quake 1 imo um einiges besser, weiss gar nicht mehr ob es noch ein Mission Pack gab bei Quake 2... Bei Quake 1 gab es wie gesagt deren 4. (2 offizielle von id'Soft und 2 innovizielle - Malice & Shrak)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Schweizer kann ich über die deutsche Bevormundungskultur und die allgemeine Hysterie nur den Kopf schütteln. Das 3. Reich kommt schon nicht wieder, keine Angst.
 
Zurück
Oben