wie rüste ich meinen PC auf?

Merline

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,
erstmal an alle ein glückliches gesundes 2009!
Ich hab da mal ne Frage, die mir vielleicht hier jemand beantworten mag:

Mein PC wird richtig lahm. Ich denke, dass es am Speicher liegt.
Ich habe folgende PC-Daten:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname SUSANNE
Systemhersteller System Manufacturer
Systemmodell System Name
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 10 GenuineIntel ~999 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software, Inc. ASUS CUV4X-E ACPI BIOS Revision 1003, 12.06.2001
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Germany
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 256,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 30,26 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 810,15 MB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

0x0000-0x9FFFF Systemplatine OK
0xFFFE0000-0xFFFFFFFF Systemplatine OK
0xF7000000-0xF7DFFFFF VIA CPU-zu-AGP-Controller OK
0xF7000000-0xF7DFFFFF Magnum/Xpert 128/Xpert 99 / Xpert 2000 (Microsoft Corporation) OK
0xF7F00000-0xFBFFFFFF VIA CPU-zu-AGP-Controller OK
0xFC000000-0xFDFFFFFF VIA CPU-zu-AGP-Controller OK
0xF8000000-0xFBFFFFFF Magnum/Xpert 128/Xpert 99 / Xpert 2000 (Microsoft Corporation) OK
0xF6800000-0xF680007F 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX) OK
0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus OK
0xA0000-0xBFFFF VIA CPU-zu-AGP-Controller OK
0xA0000-0xBFFFF Magnum/Xpert 128/Xpert 99 / Xpert 2000 (Microsoft Corporation) OK
0xC8000-0xDFFFF PCI-Bus OK
0xF0000-0xFFFFF Systemplatine OK
0x100000-0xFFFFFFF Systemplatine OK
0x10000000-0xFFFFFFFF PCI-Bus OK

Kann ich den PC irgendwie aufrüsten? Wenn ja was brauche ich dazu und wo bekomme ich es am besten her?

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen würde.

Liebe Grüße

Merline :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Merline schrieb:
Gesamter realer Speicher 256,00 MB
Du fährst XP mit 256MB Ram? Mutig mutig ;)

Merline schrieb:
Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 10 GenuineIntel ~999 Mhz
Das hört sich nach einem Pentium III oder Celeron an, dafür benötigst du SD-Ram, welchen man noch bei eBay bekommt, allerdings nur als Gebrauchtware. Neu und mit Garantie gibt es den schon lange nicht mehr. Wenn dir die CPU-Leistung ausreicht, würde ich zu mehr Speicher raten, wenn nicht, dann zu einem neuen PC.
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

ich würde da kein geld mehr reinstecken,ein bischen sparen und ein neues system zusammenstellen.
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Wenn die Leistung an sich ausreicht und das Gerät eh nur zum surfen oder für Office verwendet wird, kann man ruhig 20-30€ in mehr Ram investieren. Da braucht man keinen neuen Rechner.
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

sicherlich kann er dies machen,wenn er nur surfen möchte.
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Ich glaube "er" ist eine SIE ! ;-)
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

aber ob das auch so viel bringt?

Ich finds ja immer toll, haut ram rein ohne ende, als obs nichts wichtigeres gäbe....


für 200-300€ gibt es schon Neue Office Rechner die ein Vielfaches von diesem Leisten.
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Die Frage ist aber, ob Merline bereit ist, so viel Geld auszugeben.

freshprince2002 schrieb:
Ich glaube "er" ist eine SIE !
Das denke ich auch.
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Ein bisschen mehr Ram bringt bei ihr auf jedenfall etwas mehr Leistung, aber ich würde auch lieber zu einem neueren Office Rechner tendieren.
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Hallo zusammen, erstmal danke für die schon vielen Antworten.
Ich denke auch, dass es eher ein neuer PC sein wird. Zu was würdet ihr mir denn raten? Ich hab einige Programme geladen, dabei auch einiges an Grafik-Programmen. Für meinen Job hab ich große Adressdateien und Internet sollte halt auch schnell laufen.
Wieviel muß ich für ein gutes System rechnen, das nicht gleich wieder lahm wird?
Danke für Eure Antworten. Ich kenn mich einfach viel zu wenig mit der Materie aus.

Merline :o
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Hi,
schläfst du eigentlich auch irgendwann mal, Merline? ;)
Ja, so zwischen 200 und 300€ solltest du einen ganz brauchbaren Rechner bekommen
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

für 200€ ist es die Einsteigerlösung.

wenn man dann doch öfters dran hockt würde ich etwas mehr ausgeben.
für 400-500€ bekommt man schon was recht ordentliches
(schneller als mein PC vor 2Jahren für 1200€)
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Hallo zusammen,
ich danke Euch nochmal ganz herzlich für Eure Antworten. Ich bin zu der Entscheidung gekommen ein neues System zu kaufen.
Gestern war ich beruflich in München und hatte noch Zeit einen Computerladen aufzusuchen.
Dort schwärmte mir der Verkäufer von einem wassergekühlten PC vor. Da ich mich nicht auskenne und im Bekanntenkreis nicht einen einzigen Computer-Freak habe möchte ich gerne nochmal einen Tip von Euch.
Das wäre ein PC gewesen der hieß Intel Core i7 4 x 2,66 gH. 650 Watt Super silent, 1000 Giga Festplatte, Windows XP wäre intalliert gewesen, kabellose Tastatur und Mouse wäre dabei gewesen. Das ganze hätte knappe 2000 € gekostet. Ich hab den nicht gekauft, weil ich nicht in München wohne, sondern dorthin über 100 Kilometer zu fahren habe. Ich weiß nicht, ob ich damit klar gekommen wäre, denn ich will ja meine alten Daten und Programme auf einem neuem PC wieder haben.
Hier am Ort gibt es keinen Computerladen!
Wäre das ein guter PC gewesen. Kann ich meine Daten selber auf einen neuen PC übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit im Netz einen ähnlichen PC zu kaufen, sofern der überhaupt geeignet gewesen wäre.
Schnell soll der PC ohne Ende sein, so wie der Verkäufer mir erklärte.
Ich danke Euch schon im voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Merline :)
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Ich denke mal 2000€ gehen weit an deinem Einsatzgebiet vorbei. Auch wirst du keine Wasserkühlung brauchen. Der Typ wollte das teure System wahrscheinlich einfach nur los werden und es dir aufschwatzen.
Welche Summe bist du denn bereit, auszugeben? Und für welche Einsatzgebiete benutzt du ihn? Welche Programme setzt du ein?
Deine Dateien und Daten sollten sich problemlos übertragen lassen.
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Hallo, danke für Deine Antwort. Mir kam das schon auch teuer vor. Der Verkäufer erklärte mir, dass die Wasserkühlung gut sein soll, weil mein Rechner in meinem Büro steht, das manchmal im Winter nur dann geheizt wird, wenn ich arbeite, d.h. der Raum ist manchmal dann kalt und halt auch ein bißchen feucht. Ich rauche auch total viel in dem Raum und bei dem jetzigen Rechner, hatte ich deswegen Probleme, da war oft die Lüftung kaputt. Auf dem PC hab ich einige Grafikprogramme geladen, Fotobearbeitung mache ich auch über den PC, im Internet surfe ich viel, manchmal spiele ich auch ein bißchen. Ich dachte so an 1.500 bis 2000 € auszugeben, aber da sollte noch ein Bildschirm und evtl. ein neuer Drucker dabei sein.
Wäre nett von Dir wenn Du mir sagen könntest, was ich am besten kaufe.
Liebe Grüße
Merline
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Der Verkäufer erklärte mir, dass die Wasserkühlung gut sein soll, weil mein Rechner in meinem Büro steht, das manchmal im Winter nur dann geheizt wird, wenn ich arbeite, d.h. der Raum ist manchmal dann kalt und halt auch ein bißchen feucht.

Und da soll eine Wasserkühlung helfen? Toller Verkäufer o_X
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Also mit 1.500 € bekommst du nen Core i7 (die neueste Generation), Mit Board, Speicher, etc. und allem drum und dran (Brenner, Maus, Tastatur) und einen 22 Zoll Monitor und Drucker.

Alles was drüber ist, ist sinnlos. Ich denke das so ein System für dich überdimensoniert ist, aber da du sowieso ab 1.500€ ausgeben willst, wirds sowas sein.
Wäre sogar für mich zur jetzigen zeit sinnlos, und spiele die neuesten Games und mache hin und wieder Foto- und Videobearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben