wie rüste ich meinen PC auf?

AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Bei so einem riesenbudget kanst du leistungsmäßig eigentlich nix falsch machen. Du wirst höchstens zu teuer bezahlen, aber die leistung wird stimmen.
Vermutlich wird jedoch auch ein ordentlicher 400€ komplett-PC mit evtl. besserer grafikkarte mehr als genügen. Gute PCs sind bei weitem nicht mehr so teuer wie früher.


Hier findest du gute vorschläge bzw. vergleichsmöglichkeiten^^
Luftkühlung ist auch in deinem fall total ok, wobei eine gute wasserkühlung(sehr teuer) wirklich angenehm leise sein kann. Andererseits gibts auch gute und leise lüfter.
 
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

Der vorgeschlagene PC mit der Wasserkühlung ist nicht wirklich geeignet. (Solche Leute mit einem Wassergekühlten PC nennt man allgemein Freaks ;) )
Denn diese muss man z.b. Regelmäßig Warten
sie sind zwar ein Bisschen Leiser, sollte in einem Büro aber egal sein.
noch dazu kostet der Spaß ein Paar Hundert Euro Extra.


Könntest du noch sagen was das für Anwendungen sind die Benutzt werden und ob es zeitkritische sind.
ist es wichtig ob das Programm 20 Minuten oder 30 Minuten zum Rechnen Benötigt?


Es wäre auch nützlich zu wissen Was Für Spiele gespielt werden.
Sind es ehr welche vom älteren Kaliber oder gar Minigames für zwischendurch oder sind es Neue Spiele die höchste Hardware Anforderungen haben?

eventuell reicht es dann auch aus eine Günstige Grafikkarte einzubauen.
Hier wären dann z.b. die Mediamarkt Angebote gar nicht so schlecht.
haben sie doch immer relativ viel CPU Power, Dafür eine Schlechte Grafikkarte.



wenn man relativ lange vor dem PC sitzt, dann würde ich mehr Geld in einen Guten Monitor Investieren.
es Nützt schließlich nichts wenn der PC schnell ist, einem aber die Augen nach 3 Stunden weh tun.
wie groß sollte der Monitor sein? Breitbild oder Normal?

für eine Maus würde ich 20-40€ einplanen dann hat man eine passable.
Tastatur Jeh nach Empfinden. manche schwören auf 10€ Tastaturen, andere für 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

also die Slim Tastatur von Logitech ist ein Traum (Slim = mit Notebook Tasten, nicht mehr die Hohen Pensionisten Tasten)

Kostet 15 € ;)

so in etwa

small_2896_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe wie rüste ich meinen PC auf?

für deine belange sind 1500€-2000€ schon ziemlich happig. soviel musste garnicht ausgeben.
mit 700-800 euronen + drucker und bildschirm biste gut ausgestattet.
 
Zurück
Oben