Wie rum kommt der Stromstecker vom Akku in die Buchse?

pstein

Banned
Habe hier bei einem etwas älteren Notebook den Akku ausgebaut.
Leider habe ich mir nicht gemerkt wie rum der Stromversorgungsstecker (beim Einbau) wieder in die Buchse auf dem Motherboard gesteckt werden muss. Zur Alternative stehen:

1.) die 3 schwarzen Kabel nach links (=Metallkontakte nach oben)
oder
2.) die 3 roten Kabel nach links (=Metallkontakt nach unten).

Sie beiliegendes Foto.

Wie rum muss der Stecker rein?

Kann da was kaputt gehen wenn ich das durch Trial-and-error einfach mal versuche?

Bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden

Danke
Peter

Anhänge

• StromSrecker Akku.jpg
    StromSrecker Akku.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 546
Auf dem Bild oben rechts siehst eine Einkerbung. Damit sollte der Stecker nur in eine Richtung steckbar sein. Es wäre gut, die Buchse mal genau zu sehen oder du schaust einfach mal rein, wie es passen könnte.

EDIT: Wenn ich das richtig sehe, müsste die kleine Erhöhung auf dem Stecker im Bild oben rechts als "Verriegelung" dienen und quasi in das Loch der Buchse "einrasten".

Der dürfte nur in einer Orientierung passen, nämlich Metallkontakte nach unten und kleiner Plastikzapfen in der Mitte nach oben

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Der Stecker sieht nicht so aus, als ob er in beide Richtungen passen würde ...

das sind "probleme", deren lösungen schon von kindern durch simples betrachten der gegebenheiten gefunden werden... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, pcblizzard, Aslo und eine weitere Person
Ich bin ziemlich sicher, dass es gemäss oberem Bild geht. Man sieht bei der Buchse in der Mitte eine kleine schwarze viereckige Aussparung. Das ist gewissermassen der Schutz der Steckverbindung gegen unbeabsichtigtes Herausziehen des Steckers und dürfte mit dem "Noppen" in der MItte des Steckers übereinstimmen.

Sieht für mich so aus, als wenn die Massekontakte rechts wären, heißt, die obere Steckvariante könnte richtig sein.

Angabe ohne Gewähr.

Der Stecker links steckt nicht richtig drin ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und acidarchangel
Zurück