Wie Säubert man seinen Pc eigentlich richtig?

Cere@l-Killer

Ensign
hey Leute! ich wusste nicht wo man diesen Thread hinpacken sollte also hab ich ihn hier her getan!
Meine Fragen: Wie Säubert man seinen Pc eigentlich richtig? Hab mal gehört mit Druckluftdosen, geht es auch mit einem Staubsauger?
Kann man seine GPU mit Wärmelitpaste schmieren?
Kann man CD-Laufwerke reinigen wenn ja wie?

mfg ©ě®ǽĻ|KÍŁŁę®

AW: Säubern?

Mit dem Staubsauger wäre ich sehr vorsichtig. Wenn, dann solltest Du eine alte Strumpfhose darüber ziehen, um nicht irgendwelche Teile einzusaugen. (Ist kein Witz, hab' ich tatsächlich mal irgendwo gehört oder gelesen.)
Es gab früher mal Reinigungs-CD's bzw. gibt es immer noch, aber im Zuge der schnelleren Lese- und Schreibgeschwindigkeit über die Jahre würde ich Dir sowas nicht empfehlen, da Du damit Dein Laufwerk eher kaputt machen kannst, weil die Reinigungs-CD zu schnell drin läuft.

danke chefkoch !! und pass auf's Essen auf nicht dass es verbrennt ":p :D

druckluft ja aber nicht aus zu nahen entfernungen
cd rom laufwerk wie bisher gesagt: finger von lassen, höchstens mal reinblasen
ansonsten greife ich gerne zum pinsel
ist zwar langwierig aber geht gut und machst nix kaputt
halt nicht mit gewalt über kondensatoren oder ähnliches schrubben
kühlkörper auch mit pinsel und druckluft
den groben staub kannst ausm case raussaugen aber eben vorsichtig und net grad mit 2000 watt
die beste methode den rechner sauber zu machen ist und bleibt jedoch ihn erst garnicht dreckig werden zu lassen -> staubfilter (bringt wirklich enorm viel)

Ich habe eine Reinigungs CD die funktioniert beim Computer erst nach ein par mal anlaufen, obwohl oben steht, das dass geht.
Ich kann dir eine Reinigungs CD erst empfehlen wenn das Laufwerk überhaupt nicht mehr funktioniert, da sich eine Reperatur sowiso nicht auszahlen würde.

danke, also reinigungs cd hilft nicht viel!
und mit staubsauger sehr vorsichtig oder garnicht !!:D

äh noch nee frage kann man auf ne gpu wärmeleitpaste schmieren?

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte sogar auf ne GPU Wärmeleitpaste schmieren, ist ja im Grunde nichts anderes als bei ner CPU.

danke ich war da nicht so sicher ob es da was spezielles gibt (kann aj sein) aber trotzdem danke!

staubsauger ist kein problem
alles was der wegsaugen würde wär sowieso schon kaputt
nur nicht gleich ein industriesauger nehmen ^^

bensen schrieb:
nur nicht gleich ein industriesauger nehmen ^^

ich habe mein sys gestern erst mit nem Industrie sauger rausgeputzt^^ was kein problem muss halt aufpassen das du keine Kabel abreist oder an der graka hängenbleibst das wäre nämlich außerst unschön:mad:

Also ich mach meine Rechner immer mit nem Kompressor sauber, geht super...
Musst halt nur die Lüfter festhalten, nich das die dadurch kaputt gehen.
Wenn du keinen Kompressor hast tuts meinen Erfahrungen nach auch ein Staubsauger.

Viel Spaß

Pinsel und Staubsauger sind effektiv und präzise, damit kann man recht feinfühlig sein. Bei Druckluft stehst warscheinlich ziemlich schnell in 'ner Staubwolke.

Arcadian79 - das interessiert mich, was haben die denn eingesaugt? Ist nicht normalerweise alles verlötet oder verschraubt? :evillol:

Ich habe damals nen Board von mir mal.....abgewaschen...mit kaltem Wasser....
War echt super sauber UND es lief danach noch :D
Aber ich denke mit Druckluft und Sauger ist die bessere Methode.
Das war nämlich nur ein Test ;)

..ich bring den tower immer zu meinen bruder in die kfz-lackiererei.. der hat da die fettesten druckluftspritzen wo es gibt!!! :evillol:

daumen.gif
festool rules!!!
daumen.gif

Staubfilter für den PC???

hmmm...gute idee. :D hätt ich mal eher draufstoßen sollen... -.-

wo soll man denn die anbringen, an allen öffnungen?
kann es probleme geben, womit auch immer?!

@10tacle:
gib mal bitte eine kurzanleitung wie und wo man die filter am besten anbringt. :rolleyes:

mfg & danke!
Animus

Nimm ne alte Strumpfhose, schnippel sie klein und spann sie vor die Gehäuselüfter, die Luft ins Gehäuse befördern -> fertig

spieluhr schrieb:
..ich bring den tower immer zu meinen bruder in die kfz-lackiererei.. der hat da die fettesten druckluftspritzen wo es gibt!!! :evillol:

daumen.gif
festool rules!!!
daumen.gif
probier doch ma die hardware rauszublasen das wäre doch ma geil !!:D :D only spaß

Zurück
Oben