Wie schätze ich meine Leistung als Programmierer richtig ein?

Solix0x

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo^^

Ich programmiere schon seit fast 4 Jahren und habe mich schon mit vielen Sachen beschäftigt. Wenn ich etwas programmiere, achte ich sehr darauf, dass das auch gut ist, was ich mache. Ich bin schon etwas fortgeschrittener, aber falls mich jemand fragen würde, wie viel Geld ich pro Stunde nehmen würde, oder wie viel ich verlangen kann, wenn ich ein Angebot mache, weiß ich noch nicht wirklich.

Als ich einigen Bekannten ein klein wenig programmieren beigebracht habe, ist mir aufgefallen, dass ich schon vieles als gegeben ansehe und für ein umfangreiches Verständnis ich schon viel erklären müsste. Bisher war ich der Auffassung, dass Programmieren gar nicht so schwierig ist und jeder da schnell reinkommt, aber dann habe ich gemerkt, dass es doch schon etwas Zeit braucht. Dementsprechend weiß ich also, dass ich immerhin nicht allzu wenig Geld verlangen kann, falls mich jemand für ein Projekt braucht.

Habt ihr Tipps, womit ich mich besser einschätzen kann, was das ganze preislich angeht? Hier mal eine Referenz für eine App, die ich mal programmiert habe: https://github.com/solix/MyShinyApp