TeamViewer Motive 4

Wie schätzt ihr meine Konfiguration ein? Schlüssig oder doch lieber etwas verändern?

maukro_1990 schrieb:
Es hieß ja mal eine Zeitlang das man Betriebssystem und Games optimalerweise nicht auf der selben SSD haben sollte.

Das war schon immer unfug :)

Der ist "ausreichend" aber da könnte man genauso gut einen HR-02 nehmen, kostet gleich viel und ist größer. Ja, Größe ist bei Kühlern wichtig.

Danke! Jetzt zur Grafikkarte: Ich würde gerne bei der GTX 1060 bleiben denke ich. die 1070 ist mir dann doch etwas zu teuer. Was denkt ihr über die EVGA 1060? Ist EVGA zu empfehlen? Reicht für aktuelle Games die 1060 aus um höchste Einstellungen zu verwenden?

Höchste Einstellungen kann man auch mit einer 1080 nicht in jedem Spiel fahren von dem Gedanken musst du dich verabschieden: Grafikregler muss man hier und da immer mit etwas Vernunft bedienen.

Ansonsten wird man mit der 1060 in den meisten Spielen sicher mit vernünftigen FPS in hohen-Ultra Settings fahren. Aber halt kein max.

Zur Kühlung: Da nehme ich jetzt den thermalright hr-02 macho
Und die zwei SSD werden durch eine 500er Samsung 850 EVO ersetzt. Passt das so?

Damit haben wir folgende Konfiguration:

CPU: Intel Core i7-7700K
GPU: EVGA NVIDIA GeForce GTX 1060 (6GB)
RAM: 16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX
SSD: 500GB Samsung 850 EVO
Netzteil: 600W be quiet! Straight Power E10 CM
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Audio: Onboard
WLan: TP Link 300mbits PCI

Ist das System stimmig, auch wenn ich von High End Abstand genommen habe^^. Ist das ein PC mit dem ich erstmal sämtliche Games zocken kann?

Netzteil immer noch zu gross,kein Mb dabei du nimmst oft die teuerste Hardware,wenn du ein wenig auf P/L schaust,würde auch vielleicht eine Gtx 1070 drin sein,obwohl du auch kein gesamt Budget genannt hast :evillol:

Werde nun ein kleineres NT nehmen. Und ich werde die EVGA GTX 1070 verbauen^^. Ihr habt mich umgestimmt. Ist das eine Gute Entscheidung für die GPU?

Stimmt, habe ich vergessen zu nennen. Also ich möchte schon sehr gerne das ASUS ROG Strix Z270F Gaming haben.
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
Ich hab meine Konfig ja schon gepostet.

Da steht auch RX480 oder GTX 1070 aus gutem Grund. Welche von den beiden du dann nimmst bleibt deinem Geldbeutel überlassen.

Danke. Werde die EVGA 1070 nehmen. Hatte vorher immer ASUS. Aber die EVGA ist sicherlich auch zu empfehlen, oder? Schneidet im Test sehr gut ab

Also irgendwie widersprichst du dich.
Einerseits willst du mit einem begrenzten Budget maximale Zukunftssicherheit. Nun Zukunftssicherheit gibt es per se nicht, aber man kann mit dem vorhandenen Mitteln ein System mit möglichst viel Leistung bauen.
Andererseits verschwendest du dein Budget für unnötige Sachen wie das überteuerte Asus Board und OC Hardware, obwohl dafür mit all den anderen Anpassungen eine GTX 1070 drin wäre, die wiederum sozusagen viel Zukunftssicherer ist, weil dadurch die Spieleleistung enorm steigt.

Verstehst du was ich meine? Man kann nicht für 30.000 € einen Audi S3 kaufen, aber man kann einen Seat Leon Cupra kaufen, der fast die gleiche Leistung bringt.

@ TE:
zum xten mal: warum bist du so auf diese lächerlichen 300MHz mehr fixiert?
ich hatte in beitrag 14 geschrieben dass man ne 1060 auch schon mit 3 jahre alten games in die knie zwingen kann, und kurz danach fragst du dann ob die für aktuelle games mit den höchsten einstellungen reicht:freak:

1070:
- KFA² EX: günstig und recht gut
- Gainward Phoenix: nicht zu teuer und ein hervorragender kühler

Vielen Dank für die Antworten bislang.

Ich habe jetzt tatsächlich folgendes System zusammenstellen lassen, welches in den Nächsten Tagen bei mir eingeht:

Gehäuse: Cooler Master - CM 690 III
CPU: Intel Core i7-7700K | 4x 4.20GHz, 8MB L3-Cache
Mainboard: ASUS ROG Strix Z270F Gaming
Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 (2X8GB)
SSD: 500GB Samsung 850 EVO
Laufwerk: Blu-Ray Brenner LG BH16NS55
Netzteil: 600W - be quiet! Straight Power E10 CM
CPU Lüftter: Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Dazu natürlich noch eine WLAN Karte.

Ich freue mich auf mein System. Ja, ich habe mich für teilweise überteuerte Komponenten entschieden aber ich war z.B immer schon ein ASUS Fanboy^^. Ich denke man kann ein Stück weit nachvollziehen das man dann schlecht zu einen anderen Hersteller greift. Wie findet ihr mein System?

Zum Budget: Das Budget hat für mich eine sehr untergeordnete Rolle gespielt, ohne das ich "großkotzig" klingen möchte. Das bin ich nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Asus GraKa denn? Da gibts mehrere. Netzteil immer noch überdimensioniert.
Alles recht teuer, aber du wirst bestimmt Spaß dran haben. :)

Zurück
Oben