Wie schicke ich einen Router offline?

Sugar39

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
86
Ich gehe mit einem Netgear DG34GB (Router mit integriertem DSL-Modem) online. An dem Router hängt nur per Ethernetkabel ein Einzel-PC (XP SP2). Die Idle-Time habe ich aus verschiedenen Gründen auf 2 Stunden gestellt.

Will ich nach 'ner normalen Online-Sitzung eine Runde OFFLINE zocken, stellt sich folgendes Problem: Aufgrund eines nicht mehr ganz taufrischen PCs schalte ich beim Zocken (KEIN Online-Zocken!) regelmäßig den Virenscanner ab. Allerdings weiß ich, dass der Router wg der Idle-Time (die ich nicht ändern will) noch zwei Stunden online ist, was mit ausgeschaltetem Virenwächter natürlich gefährlich ist. Ich könnte natürlich einfach das Netzwerkkabel ziehen, aber das bringt's irgendwie nicht ...

Kann ich den Router irgendwie per Mausklick oder irgendeinem tool kurzerhand offline schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Wie schicke ich einen Router offline???

mach dir auf dem desktop doch einfach eine verknuepfung zu deiner lan verbindung, und deaktiviere diese wenn du spielen willst, klick dann einfach zwei mal drauf wenn du online gehst. das ist sicher die einfachste loesung. nein die zweiteinfachste. jede firewall bietet die moeglichkeit jeglichen internetverkehr zu unterbinden. wenn du diese jedoch beim spielen auch ausschaltest, bietet sich mein erster tip wieder als einfachste loesung an.

greetz nenrik
 
Re: Wie schicke ich einen Router offline???

ich habe eine verknüpfung von meiner netzwerk verbindung auf dem desktop...rechte maustaste deaktivieren....ich zocke nämlich auch gern mal steam im offline modus *g*
 
Re: Wie schicke ich einen Router offline???

Servo!

Check mal das Freeware Tool "Router Control". Auf der Seite hier zum download. Auch wenn dein Router nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist, versuchs mal mit einem Preset eines Routers der Netgear DG* Serie (im Programm in der Konfiguration).

Mit RouterControl kannst du dem Router per Mausklick sagen er soll sich ins Internet einwählen oder die Verbindung trennen.

Let´s give it a try! ;)

Greetz
 
Re: Wie schicke ich einen Router offline???

also solange wie du nix aus dem internet runterlädst ist es doch wurscht ab der virenscanner an ist oder nicht! im unterschied dazu wäre es schlimmer wenn du die firewall deaktivierst, aber da du ja einen router hast wird ja schon ein sehr sehr großer teil von dem abgeblockt!

wenns dich trotzdem stört einfach LAN-Verbindung deaktivieren!
 
Re: Wie schicke ich einen Router offline???

Danke für die Tips! LAN-Verbindung per Mausklick deaktivieren - DARAUF hätte ich auch selbst kommen können (habe bisher immer das Ethernet-Kabel gezogen - wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht *g*)

PROBLEM GELÖST ! :)





/DunkelAngst
Probiere es doch mal bitte mit etwas weniger Satzendzeichen!!!!!!!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben