Wie schließe Ich den Pc an Fehrnsehr an ? (Audio)

Hero2

Ensign
Hallo

Ich hab eine (vll. auch etwas dumme frage) ;)

Ich möchte meinen Pc an den Fehrnsehr anschließen und auch den ton, wenn's geht über den Fernsehr abspielen lassen.

Das ich das Bild über Dvi- oder ein Vga kabel bekomme ist mir klar.Ich weiß nur nicht, ob und wie man den ton auf die Fernsehrlautsprecher kriegt.

Welche anschlüsse braucht der Fernsehr ? und brauche ich eine Soundkarte dafür ? Oder funktioniert das auch mit dem Motherbord sound ausgang ?

MFG

Hero2

Ja so ein kabel hab ich noch ... gut wo das in den Pc reinkommt ist mir klar, aber bei dem tv gerät noch nciht ganz ... aber zu not probier ich das dann durch ...

Was für einen Fernseher hast du denn? Falls er keinen Klinke-Eingang hat, guck mal nach einem Cinch-Eingang (Das ist der Rot-Weiße) Da gibt es auch passende Klinke auf Cinch Kabel

Die Anschlüsse auf dem TV sind doch beschriftet... - Audio IN ( Bedienungsanleitung wird oft auch mitgeliefert ).

Ohne Angaben zu deinem TV können wir deine Frage nur theoretisch beantworten...

Ansonsten kannst du auch einen Scart-Anschluss nehmen. Mit einem entsprechenden Scart-Cinch-Adapter und einen Klinke-Cinch-Kabel sollte das nicht das Problem sein.

Bei einem LCD-TV kannst du evtl auch den HDMI-Eingang nutzen. Neuere Grafikkarten sind in der Lage auch das Audio-Signal der Soundkarte über ein internes Kabel mit auf den HDMI-Ausgang zu legen. (Geht das eigentlich auch über einen DVI-HDMI-Adapter?)

ne nach kurzem probieren ... und dank dem klinke zu kline teil gehts nun ...

Halt ich wusste nur nicht wie ich das anschließen sollte ... der anschluss sah so komisch aus, aber ist perfekt mit klinke zu klinke ...

ALso alles erledigt und danke für die schnelle antworten

Tja so läuft das hier... :-) Wir sind immer bemüht zu helfen! Viel Spaß beim Fernsehen.

Zurück
Oben