Wie schließe ich meinen Computer an meinem iMac 21 5 zoll an?

üäö

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computer Base gemeinde!

Ich bin neu hier, und wollte schon mal ein Thema eröffnen.
Ich weiss dass auch Google solche Fragen schon findet, aber jedoch halfen sie mir nicht richtig korrekt weiter.

Also, ich habe mal gestern wieder meinen alten Computer von dem Boden gekramt. Es ist ein Pc von der Firma Depo, er funktioniert noch prima und ich komme auch soweit in das Bios, nur muss ich noch eine Festplatte einbauen und ein Betriebssystem installieren. Es gibt hinten auch einen Standart VGA Anschluss, aber nicht bei dem Mac. (Ist ja klar)

Da mir ein zweiter Monitor sowie eine zweite Tastatur und eine Maus auf dem Schreibtisch den Platz weg nimmt,
wollte ich euch mal fragen, ob das gehen würde sodass ich nur den Depo Computer an dem iMac 21 5 2011 anschließen kann, und mit der Maus bzw. Tastatur von dem iMac gleichzeitig auch auf dem Depo Computer zugreifen kann und das Windows von dem Depo auf dem iMac wie gesagt sehen kann?

Herzlichen Dank für`s Lesen und Antworten.
;VG

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein iMac überhaupt einen Video-Eingang ?
Ist das nicht der Rechner in Monitor-form ?

Jedenfalls bezweifle ich das dein vorhaben umsetztbar ist, habe allerdings auch nicht so die Ahnung bei den Macs.

Nein, du kannst das im iMac verbaute Display nicht als Monitor für andere Geräte verwenden, soweit ich weiss.
Man kann nur weitere Monitore an die Ausgänge vom iMac anschliessen.

Ausgang zu Ausgang geht nicht.
Genau so wenig kann man einen Laptop als Monitor für einen Rechner verwenden.

Hat er nur einen Thunderbolt-Port als (möglichen) Video-Eingang? Wenn ja, sieht's schlecht aus. Der Target Display Mode funktioniert nur mit anderen Thunderbold-Geräten.

nein, gibts es nicht - wenn dann mach dir eine Virtuelle Maschine auf deinen iMac

Bei den neuen Modellen ist es wohl über eine Thunderbolt-Verbindung möglich.
Einen normalen Video-Eingang gibt es aber nicht.

Ja der Apple Computer hat hinten ein VGA A Schluss, ich weiss ja nicht dass er einen Eingang oder dass der VGA auch Aus undd Eingang hat ;)

Danke für deine Antwort!
mfg

Du könntest Tools wie TeamViewer (gibts das für Mac OS?) installieren und damit den PC vom Mac aus fernsteuern.

Wenn der Rechner schon aufm Dachboden war wird er wohl nichtmehr der schnellste sein ... Also Pack ihn wieder weg und mach was anderes.

Lade dir virtualbox runter, ist kostenlos und funktioniert auf'm Mac. In virtualbox installierst du dir Windows. Dann kannst Windows jederzeit am mac laufen lassen wenn du es benötigst.

Hm das ist schade, wär schön. Aber besteht die Möglichkeit, dass ich ihn auch ohne Monitor z.b via VNC auch ohne Monitor steuern kann?

wenn dann mach dir eine Virtuelle Maschine auf deinen iMac
das, oder du greifst per remote desktop/vnc über das netzwerk auf den depo-computer zu. (natürlich erst nach installation des betriebssystems möglich, dafür musst du temporär einen normalen monitor anschließen)

Ist an sich kein Problem. Beide Rechner müssen im Netzwerk sein und dann Teamviewer starten auf dem Windows und die Zugangsdaten aufschreiben. Dann aufm Mac Teamviewer starten und mit den Daten verbinden. Das wäre die einfachste Methode. Andere Methode wäre VNC-Server auf Windows aufsetzen. Btw: willkommen im Forum

Mfg
BassT

Computer bei einem Freund "fertig machen" - und dann kannst du ihn via TeamViewer steuern! ;)

Wenn der Rechner komplett eingerichtet ist, dann ist es kein Problem den Rechner via Remote zu steuern, das is klar.
Mach ich daheim mit 3 Rechnern auch so.
Aber dafür muss halt erst mal das OS aufgesetzt und konfiguriert sein.

Okay, wenn ich dann soweit Windoof installiert habe, werde ich mir vnc besorgen und es dann halt wie du sagst installieren.

Danke! :)

mfg
Ergänzung ()

Danke für eure schnelle Antworten!

Dann werde ich mich mal ans Werk machen!

Zurück
Oben