Wie schnell MUSS DSL2000 sein?

Drachton schrieb:
@17
Du kannst rein gar nix machen, sei froh um deine 2000er Leitung ich habe sage und schreibe 384 sprich DSL Light. Die T-Com arbeitet lieber an VDSL und lässt die ländlicheren Gegenden links liegen. Mir wird seinem knapp 2 Jahren "versprochen" das bald DSL 1000 kommt. Is zwarn schöner Aprilscherz, leider im November nich angebracht

Ich glaube du hast net alles gelesen!
Ich habe gebuchte 6000, bekomme aber auch nur 384 rein!

Also, willkommen im Team!

Also zu den C&S Tarifen:

Es wird der maximal mögliche Anschluss angeben

Basic = DSL 2000
Comfort = DSL 6000
Comfort Plus = DSL 16000

außerdem immer dran denken bis zu XXXX kbit/s

Es wird nur an den Messwerten die jeweilige Geschwindigkeit geschalten bzw. konfiguriert welche die Leitung hergibt, lediglich die Obergrenze wird eingehalten.

Aber manche können froh sein DSL 2000 zu haben das stets funktioniert und nicht in Fallen tappen wie man es z.B. von Arcor kennt die Leuten DSL andrehen wos die Telekom niemals machen würde. Habs selber durch mit 6000 bei Arcor...irgendwann nur noch 56k Speed und bei Störungsmeldung gehen sie der sache nicht auf den Grund sondern drosseln einfach...

MFG TuX

@freestyle
Achso sry, gut dann hab ich mich verlesen, dachte du hast 2000 statt gebuchten 6000.
Gut der Unterschied ist schon wirklich heftig, ich würde bei T-Com wenigstens Beschwerde einreichen, dass du den Tarif auf DSL 2000 buchen lässt (glaube 1000er gibts gar nich mehr). Du bezahlst ja sinnlose Gebühren, außer diese gebuchten 6000 sind in nem Tarifpaket drin. Ich bezahle normales 1000er und bekomme 384. Das man wenigstens dann nen eigenen DSL Light Tarif machen würde, nee ... lieber Kunde bezahl doch ganz normales 1000er :(

Bezahlen soll man, aber Leitungen/Telefonknoten aufrüsten, nein niemals ...

Die T-Com arbeitet lieber an VDSL und lässt die ländlicheren Gegenden links liegen.

Du wiedersprichst dir selbst! Die Telekom wird mit dem VDSL-Ausbau früher oder später auch die ländlichen Gegenden abdecken. Nur wenn du sehr weit abgelegen wohnst, wirst du wahrscheinlich nie die wirklich hohen Bandbreiten haben.

Wir haben unsere 2000er Leitung (inkl. Port) bei den hiesigen Stadtwerken mit einem Download von ca. max. 240 Kb/s
Mein Schwager - hat auch 2000er Leitung - ist bei Tele2 (auch inkl. Port) und hat so ca. 350 Kb/s :eek:

:confused_alt:

MfG

Nachtrag:
Irgendwie fand ich den Beitrag gestern bei SternTV überflüssig...
Was soll man machen wenn in den AGB 'bis zu' steht? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Maddrixx schrieb:
Du wiedersprichst dir selbst! Die Telekom wird mit dem VDSL-Ausbau früher oder später auch die ländlichen Gegenden abdecken. Nur wenn du sehr weit abgelegen wohnst, wirst du wahrscheinlich nie die wirklich hohen Bandbreiten haben.

Ich wiederspreche mir keineswegs, deine Aussage kann man genauso herumdrehen

"Telekom baut DSL aus, und wird auch irgendwann überall gut erhältlich sein"
Ich wohne keineswegs abgelegen. Wenn 8km von mir DSL 6000 erhältlich ist, könnte man da sicherlich etwas machen. Bis VDSL bei mir verfügbar ist dürften wir das Jahr 2035 schreiben

VelleX schrieb:
Mit 2mbit bekommt man aber keine 350KB/s. Dann hat er wohl eher 3mbit, warum auch immer.

Dann frage ich mich jetzt aber ernsthaft wie diese Aussage (Feststellung) zustande kommt?

Freestyle1304 schrieb:
...Wir haben das Call&Surf Paket mit 2000er Leitung, bekommen aber nur DSL354 rein!...

Ich gehe jetzt mal davon aus, das mit DSL354 auch ein Download von 354Kb/s gemeint ist (Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?).

:confused_alt:

Zumindest zeigt das Download-Fenster von Windows (XP Pro.) bei meinem Schwager so um die 350Kb/s an. Und wie schon erwähnt hat er definitiv DSL2000 bei Tele2...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage. Warum hast du vor dem Abschluß des C&S Comfort keinen DSL-Check gemacht ? Dann hättest du doch leicht gesehen, daß keine 6-er-Leitung anliegt. Irgendwie verstehe ich das nicht. Außerdem hast du doch bei diesem Tarif auch noch eine Telefonflat dabei, du bezahlst also nicht nur für DSL6000. Hättest genau so C&S Basic nehmen können mit einer DSL2000-Leitung und 120/240 Freiminuten beim Telefon.

Ich versuche seit Wochen einen neuen Anbieter zu finden, da bei mir hier auch nur max. eine 1536-Leitung anliegt. Da ich aber auch keine Lust hatte für eine 6000-Leitung zu zahlen hatte ich an die T-Home-Leuts geschrieben, wie es den mit einer Preisreduzierrung ausschaut. Antwort war leider negativ, eben mit dem Hinweis auf das berühmt berüchtigte .... bis zu DSL6000...

Mike

@JeGe:

Die Daten beim Anbieter werden in KBit/s angegeben.
DSL6000 = 6000 Kbit/s, ich habe dementsprechen 384 Kbit/s.
Wenn du das durch 8 teilst erhälst du KB/s.
Das sind dann so um die 45 KB/s.

Ich habe auch das Call&Surf Comfort, weil man dann unendlich viele Freiminuten hat oder sowas war das.
Meine Eltern regeln das, ich hab keine Ahnung was die da machen und warum^^

Und es ist so, Ortseingang ist DSL2000 Fullspeed!
Ich wohne einige verzweigte Straßen, ca. 600m entfernt, und es kommen nur noch 384KBit/s an!

Die müssten also nur einen Verstärker dazwischen setzen, oder so.
9km von mir entfernt wohnt ein Freund von mir, die haben schon ADSL2+ oder so, wieß nicht wie das heißt.
Der hat umgerechnet ca. DSL25000, also einen Download von 3000 KB/s
Und alle Dörfer um uns rum haben auch ne volle 2000er.
Nur wir nicht, ich weiß nicht waum, wir liegen genau zentral, zwischen den Orten!

Geh doch mal auf Deine Seite bei T-Home und sieh nach was da steht und ob Du auch den Anschluss hast, von dem Du sprichst. Bei mir (C&S Comfort) wird auch nur DSL 2000 geschaltet obwohl 6000 incl. ist, da nicht mehr zur Verfügung steht. Da es aber immer noch preiswerter war, als ich es beauftragt habe, (Wechsel von DSL max war erst nach Ablauf der 24 Mon. Vertragslaufzeit möglich bei T-Online, nur beim Wechsel zu C&S konnte ich sofort umstellen und habe dann ca. 50€ monatlich eingespart) als die anderen Versionen und die Flatrate zuzubuchen, wollte ich diese Option haben. Es kommen aber auch wirkliche 2000er Datenübertragungswerte bei mir an.
Mein Anschluss:
Call & Surf Comfort /ISDN
(beauftragt vor dem 04.06.2007)
mit DSL 2000

@JeGe

Wenn er Tele2 hat, dann hat er ja vielleicht so ein speedtouch Router. Da kann er dann ja mal im Webinterface gucken was da für eine geschwindigkeit steht.

ich habe auch das call und surf comfort packt mit dsl 2000 und kann immer so mit 239KB/s saugen

@ Über mir:
Es geht hier darum, zu hinterfragen wie schnell DSL2000 sein muss, siehe Topic, und nicht darum, wie schnell wessen Internetleitung ist^^

Aber das Problem scheint unlösbar zu sein!
Habe gestern einen Brief (Mail) an die Telekom geschrieben, das sie mir entweder einen passenden Preis machen sollen, oder mir volle DSL6000 zu Verfügung stellen sollen!

Antwort:
Der Auftrag wird in kürzester Zeit bearbeitet....abwarten und Tee trinken!

Danke nochmals für alle Antworten!

Da wird aber nichts zurück kommen. Weder das eine oder das andere ist möglich.

Du bist auf dem Rückfallprodukt dsl light und zahlst für dsl 2000. Hättest du dsl 1000 würdest du genau soviel zu zahlen.

Mach beim ram Projekt von T-Home mit, falls du testweise mehr haben willst.

Ist genaus das gleiche, wenn du dsl 16000 hast und nur 8000 kriegst, einen günstigeren Preis wird man dir hier auch nicht machen. :)

Klar wir kennen alle das Problem, aber genau das was du schilderst arterius kann ich für mich als "Abzocke" zusammenfassen. Ich geh in nen Autohaus und bezahl 90.000€ in Erwartung eines Porsches und geliefert bekomm ich nen Trabant, und habe gleichzeitig nicht mal das Recht am Preis etwas zu machen, weil die Telekom sich mit ihrem "bis zu" alle rechtlichen Sicherheiten auf ihre Seite zieht. Wenn ich schon das doppelte bezahle kann ich doch erwarten, dass etwas am Kabelausbau gemacht wird. Und mit Kabelausbau will ich nicht VDSL in Hintertupfingen finanzieren, sondern möchte natürlich einen nutzen davon tragen.

Und wenn man am Telefon freundlichst danach frägt, und auch noch halbwegs belächelt wird, kommt bei mir eine mehr oder weniger große Wut auf...

@freestyle
Dein Auftrag wurde mit Sicherheit auf einer unsichtbaren Tastatur geschrieben, ... sprich du wirst da niemals ne Antwort bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon beschrieben haben wir den Call & Surf Comfort Tarif (DSL6000), bekommen aber nur DSL384, also nur 6.5% der versprochenen 6000!
Einen anderen Tarif können wir nicht nehmen, da dann Freiminuten begrenzt sind, mit dem Comfort Tarif hat man glaube ich unendliche viele Freiminuten, sprich eine Flatrate!

@ Über mir:

Tja, wenn das so sein sollte, dann trete ich mal bei denen persönlich in den T-Punkt ein, mal gucken ob die dann noch immer net antworten wollen!

Mit ram wird sich die Situation hoffentlich bessern.

Da kriegt man eben das, was die Leitung hergibt.

Was sollte den T-Home deiner Meinung nach machen ?

Ihm 2€ weniger für die flatrate anrechnen?

Da wird er sich aber freuen, dass er so einen super Tarif hat.

Ich kenne die Situation und zu Hause bezahlen wir 5€ mehr für den erhöhten upload, obwohl der eigentlich schon drin ist bei dsl 3000.

Meiner Meinung nach hätte ram vie früher kommen sollen und alle wären glücklich. :)

Freestyle1304 schrieb:
Wie schon beschrieben haben wir den Call & Surf Comfort Tarif (DSL6000), bekommen aber nur DSL384, also nur 6.5% der versprochenen 6000!
Einen anderen Tarif können wir nicht nehmen, da dann Freiminuten begrenzt sind, mit dem Comfort Tarif hat man glaube ich unendliche viele Freiminuten, sprich eine Flatrate!
Mal ein Auszug aus den Bedingungen zum C&S Comfort:
Call & Surf Comfort - DSL Surfen und Telefonieren wie noch nie!
Call & Surf Comfort mit DSL 6000 und Internet-Flatrate für den Standard-Anschluss (T-Net) kostet monatlich 44,95 Euro, Call & Surf Comfort/ISDN 48,95 Euro. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Kündigungsfrist 1 Monat. Einmaliger Bereitstellungspreis für neue Telefonanschlüsse 59,95 Euro, kostenloser Wechsel innerhalb von Standard-Anschluss (T-Net) oder ISDN, für DSL 99,95 Euro, entfällt bis zum 30.12.2007. Paketangebot ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Die DSL-Geschwindigkeit ist abhängig von der technischen Verfügbarkeit. Telefon-Flatrate gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) der Deutschen Telekom.
Diese hast Du mit Abschluß des Vertrages anerkannt. Es hat Dir niemand etwas versprochen. Punkt und aus.

Zurück
Oben