wie schreibt man eine Bachelor Arbeit?

T&T schrieb:
Um mal ins Rollen zu kommen solltest du ein sog. Kick-Off-Meeting machen,...

Meinst du das wirklich ernst was du da schreibst?

Wer sowas kennt wird mir zustimmen, die meisten Kick-Off Meetings gerade bei richtigen Projekten sind mitunter derartig lächerliche Veranstaltungen und sowas dann für die Bachelorarbeit???

Ich komm selbst aus dem Bereich dem dieser leidige Trend entspringt aber ernstnehmen kann ichs nicht. Hab wenn Fragen waren meinen Prof einfach angerufen oder ne Mail geschrieben, wo ist da das Problem?

Zu der ganzen Seitenanzahldiskussion sag ich jetzt mal nichts, weil ich schon Arbeiten lesen musste, wo man auf den ersten 30/120 Seiten gemerkt hat, dass eigentlich nichts relevantes drin steht. Da werde ich echt sauer, weil das verschwendete Zeit ist: meine, weil ichs lesen muss, die des Studenten, ders verfasst hat und unnötig Bäume werden auch noch für den Schwachsinn gefällt.

Was ich weiterempfehlen kann: Citavi. Literaturverwaltungsprogramm a la Endnote, um den Überblick zu behalten, Literaturverzeichnisse zu erstellen, etc.

ja meine ich;)
nun ja, jeder hat so seine Strategie, aber die Vorteile überwiegen einfach. Betreuer+Prof lernen sich bei dieser Gelegenheit kennen, man kann einen bisschen reden, Kaffee trinken und sitzt doch nicht nur rum und macht nichts produktives! Die eine Std. Zeitaufwand für so ein Treffen sollte man investieren! Bei Problemen kann der Professor viel leichter eingreifen, das sich alle Beteiligten schon kennen und mal getroffen haben.

Muss man ja nicht machen, du wirst es sicherlich auch ohne geschafft haben, Glückwunsch, nur ich empfehle es, das es niemanden umbringt;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde die Arbeit direkt vom Prof betreut und der kannte mich auch schon. Getroffen hab ich mich auch mit ihm, mehrfach, aber sehr informell.

Jetzt heißt es nur noch warten bis das Gutachten fertig ist.

naja dann ist es ja was anderes...
ich rede von Arbeiten die in der Industrie angefertigt werden und die Studenten in den Betrieben während der Bearbeitungsphase dort arbeiten;)
Und dort kann es schon zu Problemen zwischen Betreuer (Firma) und Student kommen bei denen der Professor einschreiten sollte, was wiederum viel leichter ist, wenn sich alle in einem lockeren Rahmen (was anderes ist ein Kick-Off-Meeting nicht) angeschnuppert haben.

Bei einem Theoretischen Thema, ohne Beteiligung der Industrie oder externen Organisationen ist so etwas wirklich übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
Absolut korrekt @ T&T :)

@xDream

also ich studieren an der Uni Paderborn.Das Them wird um Mitarbeiter Kapitalbeteiligung geben, also nicht in den Bereich Mitspracherecht etc.

@all
danke für die Antworten. Werd jetzt erst mal abwarten, bis meine Betreuerein sich meldet, wollte sie in Kürze machen.

Zurück
Oben