Wie Schriftstil arab. Sprache in Safari ändern?

Averomoe

Commander Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Guten Abend.

Wie der Titel schon sagt geht es um den Schreibstil/Schriftstil/Schriftname arabischer Buchstaben unter MAC OS innerhalb von Safari. Der Schriftstil ist nicht wirklich lesefreundlich... insbesondere, wenn ich den verwendeten Stil meines iPads als Referenz heranziehe. Arabisch sieht dann so aus (sehe Anhang).

Gibt es eine Möglichkeit, den Stil zu vereinheitlichen/ändern oder muss man mit dem leben, was der Browser einem ausspuckt?

Vielen Dank an die Helfenden und allen einen schönen Abend.

Tariq

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-25 um 23.50.06.png
    Bildschirmfoto 2013-03-25 um 23.50.06.png
    295 KB · Aufrufe: 407
Einzige was du ändern kannst ist unter:

Darstellung --> Textcodierung

etwas einzustellen. Dein Anhang sieht aber so aus als wäre es ein Bild wenn man es mit dem Text rechts vergleicht, sieht der mMn besser aus.

Cool Master schrieb:
Einzige was du ändern kannst ist unter:

Darstellung --> Textcodierung

etwas einzustellen. Dein Anhang sieht aber so aus als wäre es ein Bild wenn man es mit dem Text rechts vergleicht, sieht der mMn besser aus.

Hallo.

Textcodierung ist es nicht. Ja, es ist ein Screenshot. Jede Webseite hat einen eigenen Schriftstil. Meine Frage war es, ob man den Stil nicht anpassen/vereinheitlichen könnte...

Guten Abend.

Tariq

Ich meinte nicht dein Anhang als Screenshot/Bild sondern innerhalb davon der Text in grün ;) Aber egal. Der Schriftstill kann nicht angepasst werden zumindest nicht ohne Addon (falls es überhaupt eins gibt), da das ganze mit CSS auf dem Server definiert wird.