Wie schrottet man X-Fi Fatal1tys?

OICW

Commander
So jetzt habe ich derzeit die 3te X-Fi fatal1ty im Rechner und sie zickt schon wieder rum wie ne Defekte.

Hier die 3 die ich hatte:

1: Bleascreens/ Sound-VGA-Gerät
2: Soundabstürze /rauschen/ Sound weg
jetzige 3: rauschen

Irgendwie glaube ich net das ich schon die 3te defekte Karte bekommen habe. Kanns sein das ich sie irgendwie kaputt mache? Habe ne X-Fi Gamer und diese funkt normal ohne Probleme. Kanns sein das die Hitze in meinem Rechner die Karten kaputt macht? Wie macht man so ne Karte kaputt?

Vielleicht wurde dir einfach wieder die allerselbe Karte zurückgeschickt^^

die ersten 2 waren von der ersten version 2 frische packungen. danach bekam ich geld zurück da diese version nimmer vorhanden ist. jetzt habe ich die fatal1ty prof. edition genommen (auch frische packung)

welches os nutzt du denn?
Vielleicht is dein pci bus etwas erhöt von der spannung her?
Hast mal das bios überprüft?Ist die karte einwandfrei?Kondensatoren gewölbt oder geplatzt?

System siehe Sig.

Benutze als OS WinXP Pro. Alle aktuellen driver. Habe nie was übertaktet, nur C&Q. Welche Frequenzen und Spannungen sollen da sein?

Werde bald die Karte ausbaun und die X-Fi Gamer wieder ausprobieren wie die läuft. Witzig finde ich nur, das die billig Version funktioniert und die teure nicht. HAbe früher extra von NF4 auf ATI Xpress3200 gewechselt -.-

pci bus muss mit 33 mhz und 3,3 oder 5 Volt je nach alter also bei dir wohl 3,3 Volt
Komisch jo meine funktioniert nun jahre ohne probleme auf meinem asus board hast mal creative angeschrieben wegen diesem problem?Vielleicht kann dir der support dort helfen

Die Karte mal in dem anderen Rechner getestet?

Also ich habe schon von vielen Problemen der X-Fi Karten in Verwendung mit dem Asus M2R32-MVP mainboard gehört, aber du verwendest ja das A8R32-MVP Mainboard und solltest aber keine Probleme haben.

Hast du Karten mal in einem anderen PC ausprobiert, bevor du die immer einschickst?

die erste habe ich in nem Uralt rechner getestet->defekt

bei der 2ten habe ich mir extra die x-fi Gamer gekauft ums zu testen. sie lief und die andere war wirklich defekt. die jetzige führt sich fast so auf wie die 2te.

werde die Frequenzen und Spannungen überprüfen.

Werde mal sehen ob die Gamer noch funktioniert oder auch kaputt wird. Behandle die Hardware immer gut. Hatte nie Probleme mit anderen Komponenten, das sie ständig kaputt werden.

Habe nur nen alten sockel A PC zum testen. Denke aber wenn die X-Fi Gamer keine Knackser oder Rauschen vons ich gibt, müsste der grosse Bruder das auch tun.

Das Problem des Rauschens mit der X-Fi unter XP habe ich so gelöst bekommen:

Guckstu hier

Auch wenn die beschriebene Lösung lustig klingt, bei mir funzt es bis jetzt.

Warum Deine Fatal1tys so oft defekt sind kann ich nicht nachvollziehen, ggf. 2 mal eine Montagskarte erwischt.

Werde es mal ausprobieren mit der Folie. Aber zb bei Bf2 fängt es an zu Knacksen wenn der Ladebalcken bei 27-29% geht. Davor und danach Knackst nix. Dafür hatte ich heute mal unangenehmes rauschen das kam und ging.

War bei mir ähnlich, aber seitdem ich die selbstgebastelte Abschirmung verwende, ist bis jetzt alles im Grünen Bereich. Hoffe das bleibt auf Dauer so.

Unter Vista habe ich Gott sei Dank keinerlei Probs mit der Karte.

Zurück
Oben