wie sehr ähnelt honor UI dem Huawei UI

azweik

Lieutenant
HI, vielleicht kann ja jemand der beides hatte, was dazu sagen.

ich muss mich wohl leider langsam von meinem Huawei P40 pro trennen, ist leider hingefallen und das hintere Glasgehäuse ist zersprungen, läuft zwar sonst noch, aber seitdem geht auch das Gps nicht mehr ordentlich ( kein Plan ob es die Ursache ist, spielt aber auch keine rolle).

Problem ich habe keinen Bock auf ein anderes UI, am liebsten wäre mir alles bleibt so wie ich es jetzt kenne.
Huawei leider keine Option mehr, das P40 hatte halt noch 5G , und der Kirin hat sich auch bis heute gut gehalten.

Habe jetzt überlget wie es mit dem Honor Magic 7 pro ( optisch nicht ganz überzeugt) oder dem Honor 400 pro als neues telefon wäre.
Beim 400, würde ist halt der Zeitpunkt doof, weil es sicherlich innerhalb von paar Monaten auf so 450 euro runterfallen wird, das 7 pro gibts ja schon ab 850 mittlerweile.

Eigenltich sieht man ja, dass Sie immernoch im Prinzip zusammenarbeiten, und vielel Leute sagen, dass Sie sehr ähnlich sind, würdet ihr sagen, wenn ich so ein Honor anschalte, habe ich zu 95% das gleiche ?

Bis etwa 2020: Die UIs von Huawei und Honor waren nahezu identisch (EMUI).

Heute: Die Ähnlichkeit ist noch erkennbar, aber MagicOS und EMUI entwickeln sich auseinander – vor allem funktional, weniger im Design.

Wer Huawei kannte, wird sich auf Honor-Geräten aber schnell zurechtfinden, besonders im Look & Feel.

• Gefällt mir
Reaktionen: azweik
SpiII schrieb:
Wer Huawei kannte, wird sich auf Honor-Geräten aber schnell zurechtfinden, besonders im Look & Feel.
Genau darum geht es mir, ist halt ne Gewöhnungssache......wer noch interessant ob man bei Honor auch klopfen kann für screenshots, oder mit Geste...

Ich habe mein Magic7 Pro erst diese Woche verkauft und kann das daher bejahen, zumindest eines von beidem. Bei allen anderen UIs musst du dich halt viel mehr umgewöhnen als bei Huawei -> Honor, auch wenn die Ähnlichkeiten immer weniger werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: azweik
Danke dir, mir gefällt halt nur, die Rückseite mit der Kamera nicht so recht, sonst finde ich gut, muss evtl. mal schauen ob das irgendwo rumliegt, dass man es mal anfassen kann...

Eigentlich möchte ich die 3D Gesichtserkennung vom p40 nicht mehr missen..... (gibt's leider weniger Auswahl)

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich schon überlegt, aber nachdem ich es jetzt 5 Jahre habe, und wirklich genutzt habe, und auch schon akku und USB buchse getauscht habe, mag ich nicht nochmal hinterher investieren. Zudem mag man ja doch irgendwann mal was neues ;-)

Ich habe mir jetzt doch, dass Pura 70 bestellt, und schaue es mir mal an, Die Nachteile sind mir schon alle bewusst.... (gehe von 2 Jahren maximal Nutzung aus, wegen Android 12, Updates )

Schaut einfach so schick aus....

Vielleicht ist es ja doch was und angeblich soll es ja besser als das P40 mit micro G funktionieren

Lass mich mal

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Mach ich, kann aber gut sein, dass ich es auch zurückschicke.

Habe jetzt auch extra nicht das pro oder ultra genommen, weil bei 550 kann ichs noch vor mir selbst rechtfertigen

Bin auch einfach neugierig, was sich seit 2020 getan hat....

Habe es gerade bekommen, optisch sehr schön, muss noch bißchen schauen.
Finde mich sofort zurecht, was mir ja wichtig war.

Enttäuschend ist, dass obwohl zwischen dem p40 und pura 70, 5 Jahre Unterschied sind, ich das Gefühl habe, dass p40 ist quasi genauso gut.....
(gut Bilder muss ich mal am selben Bildschirm anschauen)

Definitiv keine Vernuftentscheidung

Was vielleicht interessant ist für manch einen, die Youtube App und Google maps laufen am pura70 wieder ohne gefrickel auch angemeldet

Zuletzt bearbeitet:
Nein immer noch Aurora store (hab ich eh benutzt, die letzten Jahre)

Maps ging ja am p40, aber halt unangemeldet, und Youtube ging gar nicht (ausser vanced, revanced)

Jetzt geht beides über aurora/microG, auch angemeldet

Die ganzen gspace Lösungen hab ich halt nie genutzt war mir zu unsicher

Also mir gefällt es auch wenn es von der Preisleistung her wahrscheinlich keine gute Entscheindung ist ( man könnte auch ein Iphone oder Picel holen um das Geld), es läuft auf jeden Fall nochmal um einiges besser als das P40, wenn es um um micro G und Apps geht, kein Plan wieso, aber z.B. benachrichtigungen funktionieren viel besser

Zurück
Oben