Wie sende ich mein Iphone zur Reparatur?

Nobody555

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich weiss nicht vielleicht bin ich zu doof oder es geht einfach nicht... Wie kann man sein Iphone bei Apple online für eine Reparatur anmelden?

Ich hatte mal ein Ipod, den konnte ich online anmelden dann hab ich Verpackungsmaterial + einen Versand Kleber (Also der Versand wurde von Apple übernommen) von DPD erhalten. Ipod da rein, DPD angerufen, packet weg, 10 Tage später hatte ich einen neuen Ipod weil der alte nicht mehr repariert wurde.

Genau das möchte ich mit meinem Iphone auch machen, aber ich finde nur ein Formular zum Iphone ZUBEHÖR einsenden. Hat da jemand Erfahrung?

Bei meinem Mobilfunkanbieter möchte ich es nicht abgeben weil der sagt mein Schaden fällt nicht unter die Garantie... Ein Freund hatte aber genau das selbe (Netzbetreiber sagt nein, an Apple gesendet --> Gerät ersetzt)

Ich muss dann halt den Freund fragen wie er es gemacht hat aber den erreiche ich jetzt eine weile nicht und ich wollts halt möglichst bald erledigen...

Danke für eure Hilfe
Greetz

IPhone ins Paket, Kopie der Quittung und eine Fehlerbeschreibung dazu und an Apple senden. Oder in einen Apple-Store.

@dm.magezt

Sehr witzig ich hab sehr wohl gesucht, ausser irgendwelchen dubiosen reparatur Werkstätten die 100 pro nicht Apple zertifiziert sind (Die meisten bieten sogar Jailbreak und Unlock an) finde ich nichts!

Wenn du mit deiner Google Suche etwas besseres findest dann zeigs mir doch!

Sehr hilfreich dein Beitrag wirklich:mad:

@R-Type: Ja aber ich muss doch zuerst melden dass ich es einsende, dann erhalte ich dieses Packet zum einsenden. Ich kanns doch nicht einfach so senden...

Greetz

einfahc bei aplpe anrufen..
dann kommt ein UPS-mann mit einer kleinen box fürs iPhone...da legst das ding inkl. rechnung rein und lässt es von der UPS wieder abholen oder gibst es dem UPS-mann vor der tür grad mit, wenn er zeit hat...

dann kriegst innerhalb 1 woche dein iphone oder ein neues iphone zurück...

am telefon kannste die reparaturnummer maybe holen...aber ich glaub ich habe durch mein account-login den reparaturstatus eingesehen...

Es ist so... Mein Display hat Risse weil mir das Gerät aus der Hand auf Steinboden gefallen ist, eine Reparatur kostet irgendetwas zwischen 250 und 400 Franken (Da schreiben Sie überall ein bisschen etwas anderes) und Orange sagt mir auch es kostet 250 - 300.

Im Internet habe ich aber eine Seite gefunden, da kann man Ersatzteile bestellen und es gibt gute Videos die alles Schritt für Schritt erklären. Sieht eigentlich nicht soooo schwer aus und würde mich ca. 120 Franken kosten. Der Haken dabei: Die Teile kommen aus Amerika und wenn ich das selber mache geht die Garantie verloren.

Der einzige Anhaltspunkt den ich habe ist, dass ein Bekannter sein Gerät an Apple gesendet hat mit kaputtem Display (Auch runtergefallen) und es wurde ihm kostenlos ersetzt. Nur ist er der Einzige von dem ich das weiss... Ich finde im Internet niemanden der das geschafft hat.

Vielleicht rufe ich nächste Woche einfach mal bei Apple an, aber die werden mir wohl eh sagen das fällt nicht unter Garantie und kostet so und so viel...

Die Seite ist überigens diese: http://www.gethightech.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=SFNT

EDIT: So ich habe den Entschluss gefasst das ich es selber mache... 300 Franken für die reparatur sind einfach zu viel, das ist die hälfte der Kaufpreises! Ich habe eine Seite mit Ersatztelen aus der Schweiz gefunden, da kostet es mich ca. 150 Franken. Also gerade mal die hälfte, das ist es mir wert die Garantie zu verlieren.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
@val9000

Ja das ist mir eindeutig zu viel, siehe edit in meinem letzten Beitrag.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Greetz

naja...dafür hab ich immernoch garantie und ein brandneues gerät bekommen;D
d.H. die kratzer des alten gerätes aufm rücken etc. waren nicht mehr da;D

Zurück
Oben