Wie setz ich den Task-Manager zurück

pho3niX

Lt. Commander
wie setzt ich das zurück???

ich hab n prob...
wenn ich unter win xp pro "strg+alt+entf" drück kommt bei mir nich gleich der task-manager, sondern so n fenster mit der überschrift "windows-sicherheit", außerdem ist der desktop net mehr zu sehn, sondern nur noch das hintergrundbild (also auch ohne taskleiste)...
ich hab da dann 6 auswahlmöglichkeiten:
"computer sperren"
"abmelden"
"herunterfahren"
"kennwirt ändern"
"task-manager (!)"
"abbrechen"

ich will aber dass dann einfach nur der task-manager erscheint...
hab da wahrscheinlich ma aus versehn was umgestellt...
weiss aber ent mehr wie!!!
HELP

tja... ich finds einfach unpraktisch...
wenn man da imma auf taskmanager klicken muss...
und es war schon anders und es geht auch anders... gaaanz sicher :D

also bei mir kommt der taskmanager sofort ;)

stell dein XP mal um auf "klassische ansicht"

geht am einfachsten mit nem programm wie "xp tuner" oder so (gibs hier: http://www.neikeisoft.de/Dshareware.html)

damit sollte das gehn, bzw. ich hab sonst nix geändert an meinem system ;)

gruss,

lalas

ich hab schon auf klasseische ansicht umgestellt.... -.-

Ich habe das bei mir auch nur mithilfe von TuneUp Utilities umstellen können. Ob es in Windows diese Einstellung gibt weiß ich nicht und wenn doch weiß ich nicht wo. :D Naja mit TuneUp geht es... Auf http://www.tuneup.de/ kannst du dir auch eine 30Tage testversion laden und es damit umstellen.

Das geht glaub ich anders wenns mich ned täuscht:
Control panel -> User Accounts ("Benutzer" oder wie auch immer auf Deutsch)
->"Change the way users log on or off"
Ich weis jedenfalls, dass ich das mit Standard Windowsbordmitteln geändert habe :)

hab tuneup...

ich des prog ja... ich glaub damit hab ich des auch umgestellt.... aber WO und WIE???????

So hab' jetzt nochmal nachgeschaut wie es ging.

Damit der Taskmanager bei strg+alt+entf aufspringt muss zum einen die WinXP Willkommenseite aktiviert sein und die Schnelle Benutzerumschaltung.

Systemsteuerung ---> Benutzerkonten ---> Art der Benutzeranmeldung ändern

Also genau wie Pat es beschrieb. :)

Bei TuneUp musste unter Systemcontrol ---> Benutzeranmeldung ---> Willkommenseite verwenden ---> anpassen ---> unter allgemein dann auf schnelle Benutzeranmeldung umstellen

Bei dir ist momentan eingestellt das immer NUR EIN Benutzer angemeldet sein kann (klassisch Win2k) und deshalb kommt die "Windows-Sicherheit" wenn du strg+alt+entf drückst. Wenn du das jetzt umstellst kannst du deinen PC allerdings nicht mehr Sperren.

Ansonsten hilft auch einfach ein rechts-klick auf die Taskleiste, dort dann Task-Manager auswählen.

Das geht natürlich nur solange, wie die Taskleiste sichtbar ist und nicht bei hängenden Spielen oder Anwendungen, die die Taskleiste ausblenden.

Zurück
Oben