Wie sieht ein VGA Kabel in einem PC aus ?

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Ich frage mich, was ein VGA Kabel im PC ist.
Das Monitorkabel kenne ich ja, damit wird das nix zu tun haben.
Irgendwas mit Lüftern oder Frontpanel ?

Hat einer mal ein Bild oder Link ?
Danke
 
Also wirklich.
1664286899631.png


Du suchst bestimmt irgendwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Wie kommst du denn auf einen VGA Kabel im PC ?

Ich kenne jedenfalls kein VGA Kabel das in einem PC ist sondern nur die die außerhalb des PCs Verwendung finden.
Ein VGA Kabel ist das Verbindungs- oder Übertragungskabel vom PC zum Monitor oder Beamer. Wie so ein Kabel bzw. deren Anschluss aussieht siehst du im Post über mir.
 
sehr komische Frage. . .
VGA, DVI, HDMI, DisplayPort . . . Das alles sind Anschlussarten für Monitore.
 
Ein VGA-Kabel ist eigentlich der analoge Anschluss an Monitoren oder Grafikkarten. Siehe hier.

Wo soll der denn im PC sein? "Etwas-überfragt-sein-tun".
 
Ein VGA Kabel ist ein Bildschirmkabel. Von der Grafikkarte zum bildschirm.
 
Vermute mal sowas ist gemeint. Manche PSUs labeln die PCI Kabel mit "VGA".
Keine Ahnung warum, denke mal das wird den "dummen" Nutzern helfen die nicht wissen dass das PCI Kabel in die GPU kommt und welches ins Mainboard muss.

1664286910664.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, wrglsgrft, BurgbachJ und 10 andere
Der PC besitzt kein VGA für Bildschirme…
Ergänzung ()

Denke mal das war es
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 387
Gibts das Bild auch in ganz?
Außerdem steht da VGA und nicht VGA-Kabel.
Und mit VGA ist Grafikkarte gemeint.

Du solltest du deutlich mehr Mühe beim erstellen von Threads und Antworten geben.
Da fehlt immernoch jeglicher Kontext, Informationen und Zusammenhang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werbung, wolve666, Baal Netbeck und 3 andere
Sind die von dir gemeinten VGA Anschlüsse die aus dem Bild von @Joshinator?

Wenn ja, dann kommen die vom Netzteil kommenden "VGA"-Anschlüsse in die entsprechenden Anschlüsse der Grafikkarte.
 
Dürfte so eine Art Fehlerbeschreibung sein und ich schätze mal da ist tatsächlich von dem Netzteil Kabel die Rede.
 
VGA (Video Graphics Array) ist ein alter, analoger Standard zum Anschluss eines Monitors an einen Rechner. Ausgeführt in der Regel über 15polige Mini-D-Sub Stecker/Buchsen.
Als digitalen Nachfolge-Standard könnte man sicher DVI (Digital Visual Interface) nennen.

Mit der Fehlerbeschreibung ist vielleicht gemeint das kein Monitor-Kabel angeschlossen war, egal welches. Quasi als eine Art Gattungsbegriff.
Oder damit ist das/die Stromkabel vom Netzteil zur Grafikkarte gemeint. Diese werden von manchen Netzteilherstellern mit VGA beschriftet.
Oder damit ist die Grafikkarte selber gemeint.

Vielleicht erklärst du uns mal den Zusammenhang, dann können wir sicher was sinnvolleres dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshinator schrieb:
Vermute mal sowas ist gemeint. Manche PSUs labeln die PCI Kabel mit "VGA".
Keine Ahnung warum, denke mal das wird den "dummen" Nutzern helfen die nicht wissen dass das PCI Kabel in die GPU kommt und welches ins Mainboard muss.

Anhang anzeigen 1264609
Muss zugeben, beim ersten PC aufbau hat mich dass auch kurze Zeit beschäftigt
 
Frag doch einfach die Firma, die dir den PC "repariert" hat. Aber wird ja wohl das Kabel vom Netzteil sein. also die Stromversorgung der Grafikkarte.
 
"VGA nicht angeschlossen" könnte in der Tat bedeuten, dass die Stromzufuhr vom Netzteil zur Grafikkarte (siehe Bild weiter oben, Eintrag Nr 8) nicht angeschlossen war
 
Klassisches XY-Problem, es geht nicht ernsthaft um die Frage was ein "VGA-Kabel im PC" ist, sondern was die Werkstatt bei einer Reparatur gemacht hat um die Probleme zu beheben - sicherlich auch um zu fragen was daran nun so teuer gewesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, eweu, Sir_Sascha und 3 andere
einfachpeer schrieb:
Ich frage mich, was ein VGA Kabel im PC ist.

Und die vielen Suchmaschinenergebnisse konnten dich nicht auf die richtige Spur bringen!?

einfachpeer schrieb:
Denke mal das war es

Du mußt doch wissen, um was es dir geht/ was du wissen willst!?

Du könntest das Bild so hier im Forum einstellen, daß man den Text einfach lesen kann! Wie hast du das Bild gemacht? Warum hochkant!?
 
Zurück
Oben