Wie sind die Einkaufspreise für kleine Elektronikläden?

feynman schrieb:
Ein Business ist dann erfolgreich, wenn es möglichst großen Mehrwert für andere schafft.

QFT !!! xD Dann lass ich dass mit dem Zeug von Aliexpress verticken, das können andere besser. Selbst meine Eltern, die das Verschicken etc. übernommen hätten, können sinnvollere Aufgaben in meinem Videobusiness übernehmen. Zumal Elektrosachen verkaufen mir nicht einmal Spaß gemacht hätte, Videos produzieren aber schon..

@Holt Danke für die Info, ich hätte wohl nur kleine Kabel verkauft, die keine CE Kennzeichnung brauchen, aber ich lass es jetzt sowieso.

Ahriman schrieb:
QFT !!! xD Dann lass ich dass mit dem Zeug von Aliexpress verticken, das können andere besser. Selbst meine Eltern, die das Verschicken etc. übernommen hätten, können sinnvollere Aufgaben in meinem Videobusiness übernehmen. Zumal Elektrosachen verkaufen mir nicht einmal Spaß gemacht hätte, Videos produzieren aber schon..

@Holt Danke für die Info, ich hätte wohl nur kleine Kabel verkauft, die keine CE Kennzeichnung brauchen, aber ich lass es jetzt sowieso.
eben ging es noch um 3k € Kameras :D? Aber gut das du es sein lässt, ist besser so. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Videobusiness (und ich hoffe damit sehr, dass damit nicht ernsthaft youtube oder ähnlicher Krams gemeint ist) besser läuft. Ansonsten klassisch Ausbildung machen und "richtig" arbeiten gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Als kleiner Händler kauft man immer über die distribution ein. Da bekommst stellenweise so schlechte Preise, das es billiger ist im Internet zu bestellen als bei der distribution. Erst ab einem gewissen Umsatz bekommst du besser Preise.

War Jahre lang in der distribution unterwegs. Da geht's stellenweise um 50 Cent, Beispiel Canon Drucker. Um Gewinn zu machen musst halt 3 Lkw Ladungen verkaufen.

Wir hatten auch immer kleine Buden die aufgemacht haben und wollten Preise wie die wo 3 Lkw Ladungen abgenommen haben. Vorher informieren.

Zurück
Oben