Mobile Footer Layer

Wie soll ich Aufrüsten? ca 800€

xPlayer

Newbie
Hallo Leute, vorab entschuldige ich mich falls ich das hier irgendwo falsch hinschreibe.

Ich möchte meinen PC aufrüsten hab aber keine Ahnung wie.

Mein Aktuelles System:

Prozessor: AMD FX-4100 Quad-Core Prozessor (3,6GHz)
Arbeitsspeicher: 12288 MB DDR-3 RAM
Grafikkarte: CrossFireX Verbund: 2x AMD Radeon™ HD 6790, 1 GB GDDR5 Grafik
Mainboard: GA-970A-D3
Netzteil: HEC-550TE-2WX 550W

Was ich vorhabe:
Ich will neue Spiele in höchster Qualität (BF4 usw.) spielen und bisschen Videos bearbeiten usw.
Was mir wichtig ist das DayZ (Standalone) flüssig auf guter Qualität läuft.
Im Moment muss ich DayZ auf sehr niedrigen Einstellungen spielen und das stört mich sehr.
Und natürlich möchte ich mir nicht in einem halben Jahr neue Teile kaufen sondern die sollen erst mal halten.

Budget: ca. 800 bis Maximal 850€

Meine Fragen:
Wie würdet ihr aufrüsten?
Welche Teile kann ich behalten?

Ich hab ja jetzt keine Ahnung aber hab mal geguckt hab gesehen das i7 4770k gut sein soll.
Ein Kumpel hat gesagt er würde sich ´nen i7 4770k und ne GTX 770 holen.
Ich will aber doch eher jemand mit Ahnung fragen und freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe.

Vielen Dank im Voraus lg xPlayer :)

ShelbyBoss schrieb:
Ich würde ein FX 8320, eine 280X und ein 840 EVO 120/250 GB kaufen.

Unterschreib!

DayZ mit 6790 Crossfire auf very low klingt allerdings sehr merkwuerdig....

Jop´, sehe ich auch so

Es kommt ja darauf ob er von der AMD Plattform wegwill. Und ob die 800 Euro ausgereizt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Mainboard-Revision hast du denn?

Kauf gleich Xeon. So wird das nichts.

Dazu reicht ein 60€ Mainboard.
Dnn bleiben noch 580€ für den Rest über.

Altes Mainboard bringt noch ~25€
Der FX ~45€

Zuletzt bearbeitet:
Erwarte nicht zu viel vom Upgrade für DayZ, die Engine ist einfach nicht sehr performant... damit kämpfst nicht nur du.

Laut Gigabyte HP wird maximal ein 8300 unterstützt, vermutlich würden 8320/50 die Spawas zu sehr belasten...
Da man den 8300 nicht so bekommt, und ein 6300er zu wenig Leistungszuwachs bringen würde, wäre ein Wechsel auf einen Xeon die beste Lösung!

bei der cpu sind die einstellungen in dayz nicht verwunderlich. das spiel verschlingt hardware

snaapsnaap schrieb:
Laut Gigabyte HP wird maximal ein 8300 unterstützt, vermutlich würden 8320/50 die Spawas zu sehr belasten...
Da man den 8300 nicht so bekommt, und ein 6300er zu wenig Leistungszuwachs bringen würde, wäre ein Wechsel auf einen Xeon die beste Lösung!

Ja das macht Sinn. Ein Xeon samt passenden MB rein, GTX 770 oder ähnliches rein, eine SSD(falls noch nicht vorhanden). Fertig.

Ich weiß nicht wieso aber ich würd gern nen Intel Prozessor und eine GeForce Grafikkarte.
Was haltet ihr denn von i7 4770k mit ner GTX 770?
Da wüsste ich halt gerne Welches Board ich bei dem i7 brauche und ob mein Arbeitsspeicher geht.

Zurück
Oben