wie soll ich wärme leitpads installieren

alex22.6

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
336
wie soll ich diese dinger da installieren soll ich zuerst denn boxed cooler vom amd verwenden bis ich windows installiert habe oder soll ich zuerst den cpu cooler mit diesen liquid pads installieren und das beste hoffen oder gibts solche pads die platzen und die wlp ist schon draufgetan
CPU(wird übertaktet): https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=226231
cpu cooler: https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=240478
liquid pads: https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=127553
sorry wenns grammatik fehler usw gibt hab nicht so sehr drauf geachtet bin noch unerfahren habt bitte etwas geduld und erklärt es ausführlich
 
"sorry wenns grammatik fehler usw gibt hab nicht so sehr drauf geachtet"

in deinem text ist kein einziges satzzeichen, kein absatz, unterirdische rechtschreibung, völlig abartige grammatik.
ich verstehe deshalb nicht mal was du willst.

pad zuschneiden, auf die cpu damit und kühler drauf (ohne wärmeleitpaste!). der boxed ist unnötig. mehr kann ich dir nicht antworten, ich denke das sollte dir auch weiter helfen - mehr kann ich deinem test echt nicht entnehmen - und will ich so auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, coolpad auflegen und zuschneiden und Kühler aufsetzen. Wennd er Kühler selbst eine Wärmeleitpaste auf der Kühlfläche hat, musst du diese entfernen oder benutzt diese. Die Pads schmelzen ab einer bestimmten Temperatur (steht auf der Verpackung). Meine Erfahrung ist Paste ist Paste, silber Paste ist die Beste.
 
was ich fragen wollte wenn ich den pc zum ersten mal zusammen baue wie soll ichs mahcen boxed cooler solang verwenden bis windows installiert ist dann cpu cooler installiern und cpu übertakten oder cpu cooler schon am anfang einbauen
 
Gleich den richtigen Kühler drauf.

Und etwas mehr auf die Rechtschreibung achten, oder bist du "noch unerfahren" was die deutsche Sprache angeht? Eine andere Entschuldigung gibt's eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (schön formatiert ^^)
Meine Befürchtungen lagen daran dass ich dachte wenn ich sofort den richtigen cooler drauflege dass ich es noch iwie extra schmelzen muss indem ich ein extra programm starten muss oder sowas und hab nicht gedacht dass ich sowas machen muss sondern das von allein passiert und ich werd bei minen zukünftigen threads meine rechtschreibung verbessern damit nicht alle schreiben dass ich kein deutsch kann oder so
 
ich werd das noch lesen aber nur um sicher zu gehen das wird von allein gemacht oder ich will nicht 300 franken verlieren weil ich das liquid pad falsch angebracht habe

hab beim bericht gelesen dass man ne burn in software braucht. kann man die booten weil wenn ich dann einen komplett neues system habe und ich dieses liquid pad niht zum schmelzen kriege hab ich dann ein kleines problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir anstatt des Pads die flüssige Liquid Ultra in der Spritze. Und dann einen winzigen Tropfen auf die CPU und schön verteilen so dass auf dem Heatspreader der CPU ein hauchdünner Film gleichmäßig verteilt ist.

Dann Kühler drauf, Computer zu und Windows installieren. Fertig.
 
Flüssigmetall ist an sich vll ne tolle Sache aber der Mist brennt sich richtig in CPU ein das sieht nicht so toll aus und wenn du ihn später wieder verkaufen willst würdeste bestimmt weniger dafür bekommen als üblich.

Dann musst du extrem aufpassen bei Aluminium da sich das Metall da gerne mal durchfrisst.
Hinzu kommt noch das das Metall Strom leitet und man dabei extrem aufpassen muss das nix aufs Board mal läuft.


Nimm lieber die Paste das fährste auf jeden Fall auf der sicheren Schiene ;)
 
@ bigworm redest du da vom silver leitpaste oder liquid ultra
 
Vom Liquid Ultra ;)

Hatte es selber mal ausprobiert finde aber Wärmeleitpaste 1000x besser :)
 
also normale oder silver
 
Ist egal ich nehme z.B. welche von Prolimatech und die ist auch sehr gut ;)
 
dei silber leitpaste ist laut digitec un bewertungen die beste weil sie 99,9 prozent silver hat und der eine hat seinen cpu beim gamen vom 107c auf 54 c gekühlt dang der silver paste dann muss sie ja gut sein
 
ja aber wenn es alle sagen und noch die hälfte sagt silver leitet wärme am besten usw dann kanns nur stimmen
 
Zurück
Oben