Wie starte ich Programme

ABCPhilosoph

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe auf meinen Rechner (Win7 prof) ein Backupprogramm installiert, mit dem man für einzelne Jobs eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen kann.

Ich möchte nun diese Jobs nicht aus dem Programm selbst auslösen (dann muss das Prog die ganze Zeit laufen), sondern aus der Aufgabensteuerung raus.

Wenn ich mir die Eigenschaften der Verknüpgung für den Job anschaue dann steht da:

"C:\Program Files (x86)\Easy2Sync\Easy2Sync.exe" /SyncAndExit:Backup xxx.dat

Das "/SyncAndExit:...." sieht aus als ob ein Parameter übergeben werden soll. Ich habe nun probiert den gesamten Pfad in der Aufgabenplanung einzugeben oder nur den Pfad auf das Programm und "/SyncAndEcit:Backupt xxx.dat" als Parameter, aber beides funktioniert nicht

was mache ich falsch?

Was passiert wenn du die Zeile in ne .cmd-Datei reinschreibst und die ausführst ?
Wenn das klapp, starte in der Aufgabenplanung einfach das cmd-Script.
Wenns nicht klappt solltest du mal bei der Software suchen, dann ist das eher kein Windows-Problem.

Hallo,

Blutschlumpt wie erstelle ich eine .cmd Datei? Das das an der Software liegen soll leutet mir nicht so ganz ein. Die Verknüpfung enthält doch die selbe Parameterübergabe - wenn es da funitioniert müsste es in der Aufgabenplanung doch auch laufen
Ergänzung ()

P.S. Das Konto ist Admin und UAC auf aus gestellt...

cmd ist ne Textdatei mit der Endung .cmd
Wie früher .bat.
Sprich einfach Notepad auf und reinpasten:
"C:\Program Files (x86)\Easy2Sync\Easy2Sync.exe" /SyncAndExit:Backup xxx.dat
Speichern als Backup.cmd und fertig.

Hai!

Wenn Du in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellst, dann findest Du im Reiter "Aktionen" den Button "Neu ...". Da klickst Du drauf, dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du das Programm eintragen kannst (einfach zu Deinem Backupprogramm durchhangeln). Knapp darunter ist ein Eingabefeld, in dem Du die Argumente eingeben kannst, sprich: dahinein kopierst Du den Teil "/SyncAndExit:Backup xxx.dat".

Die übrigen Einstellungen, also unter welchen Bedingungen das Backupprogramm starten soll, stellst Du unter den anderen Reitern der Aufgabenplanung ein.

Gruß,
Thorsten

Also das ganze hat sich geklärt... Ich hatte die UAC zwar deaktiviert aber es musste für den Job doch die höchsten Rechte vergeben werden....

Euch aber danke für die Posts. Das mit der .cmd hat übrigens auch sehr gut funktioniert...

Zurück
Oben