• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie steht's um Episode 3?

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin

Gibt es denn Schätzungen, wann Episode 3 rauskommen soll? Ich habe extra mit den Kauf von Ep1 & 2 gewartet, um mir später gleich alle drei Episoden in einer dann sicher kommenden Rabattaktion zu kaufen.

Aber irgendwie läßt Episode 3 schon ewig auf sich warten. Was ist denn da los?

Gruß, Laurin

so weit ich mich erinnere sollte vor hl³ noch ep³ rauskommen.

Ich denke Episode 3 kommt erst 2010, wenn ich du wäre würde ich mir trotzdem jetzt schon die Orangebox mit HL2, EP1, EP2 und Portal kaufen. Gibt es bei Amazon eh schon um 20 Euro. Und 20 Euro für ein so tolles Spiel ist wirklich nicht viel!

Damit kannst du dir dann die wartezeit verkürzen.

Edit: Achja Team Fortress 2 ist ja auch noch dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Valve entwickelt schon seit längerem EP3, aber es gibt noch _gar keinen_ Termin.

Wann Episode 3 erscheint steht leider (immer noch) nicht fest, Geduld ist ne Tugend ;)

@p.p.2: Rofl :p

DaX.at schrieb:
wenn ich du wäre würde ich mir trotzdem jetzt schon die Orangebox mit HL2, EP1, EP2 und Portal kaufen. Gibt es bei Amazon eh schon um 20 Euro.

Blöde Idee, die deutsche Orangebox ist zensiert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie EP3 soll wirklich noch rauskommen? Ich dachte der Titel ist zu Besuch bei seinem Kollegen Duke Nukem Forever :D

wünsche mir auch nen neuen teil, aber naja, siehe oben :)

Leider gibts keine Infos. :( Valve sagt das Spiel kommt und es wird daran gearbeitet. Mehr ist nicht bekannt (außer, dass es etwas mit der Borealis zu tun hat und ähnliche Dinge)

@ p.p.2

Nein. Manche gehen aber davon aus, dass alle 3 Episoden zusammen HL³ ergeben. ;)

Ich habe damals (:-D) erst Episode 1 und dann Epsode 2 durchgezockt. Episode 1 war gut (nicht mehr und nicht weniger), aber Episode 2 fand ich echt genial (fast pesser als hl²) und das Ende war sowas von offen, dass ich Episode 3 unbedingt sofort zocken wollte. Damals hieß es, dass Episode 3 in näherer Zukunft kommen würde, aber bisher ist es immer noch nicht erschienen und ich weiß kaum mehr, worum es in Episode 2 überhaupt ging. :-(

Also es kommt sicherlich nicht vor 2010 raus.

Und ja Episode 1-3 = Half Life 3
Das wurde direkt am Anfang gesagt.
Quelle

Bei Half Life 2 ist es halb so wild.
Da sieht man einfach kaum bis kein Blut. Bei TF2 gibt es keine Körperfetzen, sondern Spielzeugteile.

Bei Half Life 1 war Zensur schlimmer, bei HL² ist es wirklich nicht so schlimm. Man merkt im Spiel den Unterschied gar nicht, zumindest ich nicht.

"und man kann ihn auch auf deutsch spielen"

und das sollte man aus genau welchem grund tun? löl :D

Hmm nicht ganz, ich habe auch die deutsche Orangebox gekauft damals und ich habe alles unzensiert Ep1 und 2 sowie CSS und der ganze andere Sermon der dabei war.
Btw. ohne Hacks ;)

Grüße DJ

benoetigt schrieb:
Weil wir Deutsche sind! Und unsere Muttersprache dem zufolge Deutsch ist ;)
Und? Die Englische Synchronisation ist besser, und wer gut Englisch kann sollte auch lieber diese verwenden.
Und je mehr man so Englisch verwendet, desto besser wird man auch, besonders in der gesprochenen Sprache.
Muttersprache hin oder her, mir gefällt Englisch besser, was auch daran liegt, dass man am Computer und im Internet mit Deutsch nicht so weit kommt - Englisch hingegen ist die Universalsprache die fast jeder kann, und die auch in vielen Bereichen ausschließlich benutzt wird.

benoetigt schrieb:
Nicht jeder kann so gut Englisch verstehen oder gar sprechen, und das ist eigentlich auch gut so [...]
Was soll bitte gut daran sein, wenn man eine Sprache nicht gut kann? o.O

TheNameless schrieb:
[...] Die Mod ist ja eh Pflicht.
Öhm..nein.

HL² ist mein Lieblings Singleplayer Ego Shooter, und ich spiele ihn immer wieder durch - aber die Änderungen durch die FFCM Mod gefallen mir nicht, mir gefällt das Spiel so wie es ist besser, die Grafik passt einfach besser.

Eigentlich sollten alle ja Chinesisch lernen, immerhin gibt's da über 1,2 Mrd Muttersprachler + x Fremdsprachler. Da kommt Englisch mit seinen läppischen 350 Muttersprachler + x Fremdsprachler bei weitem nicht dran. :rolleyes:

Mit Deutsch kommt man im Netz übrigens sehr weit. Immerhin belegt .de Platz 2 der meistenvergebenen TLDs. Darüber gibt es nur noch .com, worunter man ebenfalls deutsche Seiten findet.

Zurück
Oben