• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie steht's um Episode 3?

also sollte man möglichst nicht in Englisch spielen, willst du das damit sagen? :)

Das Englisch in solchen Games ist meist Realschul Niveau, wer das nicht versteht der wills einfach nicht verstehen. Spiele und Filme sind eigentlich immer besser mit der originalen Synchronisation, aber wenn man darauf keinen Wert legt, ist das natürlich seine Sache.
gerde bei Filmen/Serien macht sich das deutlich bemerkbar... die originalen Stimmen kommen viel authentischer rüber weil sie zur Person passen, und nicht wieder eine/r der gefühlten 12 deutschen Synchronsprecher/innen spricht. Find ich immer wieder störend wenn ich in 4 verschiedenen Serien 3x die selbe Stimme höre, bei völlig unterschiedlichen Charaktären :rolleyes:
Ich habe viel Englisch gerade durch Spiele oder den PC allgemein gelernt, und ich komme deutlich besser mit Englisch klar als die meisten anderen in meinem Umfeld, auch ohne Englischkurs.
Dass die meisten Uncut Spiele nur auf Englisch zu haben sind stört mich dabei wenig, sollte eigentlich die wenigsten stören bei dem Niveau

Ich will damit sagen, dass Englisch nicht die Nonplusultra-Sprache ist, die du titulierst.
Lass doch jedem HL in der Sprache spielen und Filme schauen, die er will.

Das gesprochene Englisch ist weit weniger verständlich, als du einem glauben lassen möchtest. Gerade wenn ein Schauspieler oder Synchonsprecher mit Dialekt spricht, wird es für den Otto-Normal-Deutschen schwer noch irgendwas zu verstehen. Vorallem das breite Südstaaten-Englisch hat mit dem Schulenglisch gerade so viel am Hut wie Friesisch und Bairisch.

Du kannst deine Spiele/Filme meinetwegen auf Japanisch gucken, das ist mir relativ egal.
Ich sage nur, dass die originale Englische Synchonisation normalerweise besser ist, und es daher empfehlenswert ist diese auch zu verwenden, wenn man gut Englisch kann.

e-Laurin schrieb:
Eigentlich sollten alle ja Chinesisch lernen, immerhin gibt's da über 1,2 Mrd Muttersprachler + x Fremdsprachler. Da kommt Englisch mit seinen läppischen 350 Muttersprachler + x Fremdsprachler bei weitem nicht dran. :rolleyes:
Oh ja, den Chinesen aus Asien begegnet man hier in Europa ja auch so oft im Internet. Was ist das für ein schwachsinniges Argument?
Wer kann schon in Europa, oder generell weiter außerhalb von China chinesisch?

e-Laurin schrieb:
Mit Deutsch kommt man im Netz übrigens sehr weit. Immerhin belegt .de Platz 2 der meistenvergebenen TLDs. Darüber gibt es nur noch .com, worunter man ebenfalls deutsche Seiten findet.
Vergebene Domain Endungen sagen ja auch sehr viel über die Verbreitung einer Sprache aus.
Sobald du aus Deutschland/Schweiz/Österreich raus in den Rest von Europa gehst, sei es nun über Internet oder Real, siehts schlecht aus mit Deutsch. Da findest du nur noch ein paar die schwaches Deutsch aus der Schule schreiben können.

Englisch hingegen kann da fast jeder, der eine mehr, der andere weniger.
Finde dich damit ab, Englisch ist nun mal die Welt/PC/Internet Sprache.

Ist das hier ein Streitthread über die Sprache ?!?!
Btw. auch nur knapp, denn fast wäre deutsch zu Einheitssprache geworden in den USA, denke dann säh es ganz anders aus heute oder ?

@Topic

Ich weiß auch nur das EP3 noch vor HL3 kommen soll und das HL3 auf einer neuen Engine basieren soll.
So habe ich es gelesen ob es stimmt wird die Zeit zeigen.

Zurück
Oben