Wie stelle ich am besten eine Verbindung zu einem ftp-Server her.

maclooser

Cadet 4th Year
Am Mac kann ich das über Safari machen, unter Windows allerdings nicht über den Explorer.

Benötige ich wirklich dafür zusätzliche Software und wenn ja, was würdet Ihr empfehlen?

Danke.

Danke wupi, aber genau der sagt mir, dass die Webseite nicht angezeigt wird. Frage mich nur warum, da am Mac unter Safari die Verbindung aufgebaut werden kann?

Wieso Webseite, wenn Du auf einen FTP-Server zugreifen willst?

Imho der beste FTP-Client für Win (und einer der besten Dateimanager) ist der Total Commander.
Wer unter DOS den Norton Commander schätzte, wird ihn lieben.

Grüße, Michael

Eine andere sehr gute Alternative ist FileZilla, das ich seit Jahren nutze. Schlicht und gut das Ding.

Das sagt halt der Internet Explorer :D.

Ich denke schon, dass ein zusätzliches Tool das Problem umgeht. Trotzdem möchte ich aber wissen, warum der IE den Zugriff blockt.

Normal sollte es mit dem IE gehen. Hast du auch die richtige Adresse, inklusive ftp://, angegeben? Bei mir geht im IE8 z.B. ftp://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds ohne Probleme. Eventuell ist es im FTP selber gesperrt. Ansonsten als externes Tool gefaellt mir persoenlich FTP Rush sehr gut. Seit Version 2.0 ist es kostenlos. FileZilla mag ich dagegen gar nicht. Auch den Server von FileZilla mag ich nicht, da er mir gestern die Verbindung zum SAN Switch verweigerte (Benutzername, etc. alles korrekt, denn mit einem FTP Client konnte ich rauf) und der FreeFTPd hat dagegen mit dem SAN Switch funktioniert. Ein weiterer kostenloser FTP Client ist Core FTP Lite. Aber dass der IE nicht geht, wundert mich.

Arbeite mit FileZilla und bin sehr zufrieden, kann ich dir nur ans Herz legen. FileZilla ist auch kostenlos.

Eventuell den passiven Modus aktivieren/deaktivieren in den Interneteinstellungen des Internetexplorers.

lg
fire

Zurück
Oben