Wie stelle ich Daten online? (Statt Stick)

Hans12

Cadet 4th Year
Hi,

Wie uploade ich Daten an einen Ort im Net(gratis) um es dann von einem anderen Ort herunterzuladen?

Ich habe es zuerst versucht per Mail zu versenden aber der Ordner ist zu groß.

lg

Entweder du schmeißt das Ganze in die Cloud (DropBox, Google Drive etc.)

Oder du nutzt One Klick Hoster.

hi,

es muss sich natürlich um eine kostenlose Alternative handeln.
Das Datenpaket ist auch nicht besonders groß. Ab enigen GB wird man wohl übers bezahlen nicht drumherum kommen.

Dropbox und Google Drive sind kostenlos. SkyDrive ebenfalls.

Was hindert dich daran, eines der genannten Produkte anzuschauen, anstelle irgendwelcher Mutmaßungen zu äußern?

naja ich trau auch grundsätzlich keiner Cloud oder Diensten die ich ned wirklich kontrollieren kann ... ne Platte am Router inkl. Freigabe & VPN (DynDNS wenn du keine feste IP hast)... und du hast Zugriff von überall, ohne dich auf Datenschnüffler verlassen zu müssen!

Komisch wenn der Staat begehren zeigt schreien immer alle laut auf, aber selber locker ihre Daten jedem dahergelaufenen anvertrauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Mega.co.nz" (ehemaliges Megaupload) gibt es 50GB gratis. Das sollte locker reichen.
Daten liegen verschlüsselt auf dem Server.

Link und Passwort können zusammen verschickt werden (zum direkten Download) oder beides jeweils einzeln. Somit kann man das Passwort mit sich nehmen, falls man einem Kommunikationsweg nicht traut. Allerdings muss man immer dem Hoster vertrauen. Ansonsten geht nur der Stick.

Zuletzt bearbeitet:
@AUgen1337: Verschlüsselte Datei hochladen, da ist dann kein Vertrauen in den Hoster notwendig...

so nebenbei, es ist mir egal ob jemand reinschaut, es handelt sich um Schulmaterial.

Zurück
Oben