Wie Symbole anordnen nach Titelnummer?

visitorz

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
114
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich Ordner erstellen kann (speziell Musik) wo ich die Trackinhalte nach Titelnummer, Interpret, Jahr , Dauer usw. sortieren kann.

Habe dazu mal eine Grafik angehängt.
Leider funktioniert das nicht bei jedem Ordner so und ich weiß nicht warum.

Hoffe ihr könnt helfen.
 

Anhänge

  • grafik.jpg
    grafik.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 324
do nimmst einen ordner in dem musik ist-->Rechtsklick auf Name (also da wo man einstellen kann nach was geordnet wird)-->die passenden auswählen-->danach dann sortieren
 
moneymaker4ever schrieb:

Und genau das funktioniert ja nicht! Es klappt dann immer nur das Menü auf wo man nach Name, Größe, Typ, Änderungsdatum sortieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
geh mal in die detailansicht, füge die spalten hinzu und setz die ansicht wieder zurück. entweder kannst du es nun danach sortieren oder du musst es in der detailansicht sortieren und dann zur vorherigen ansicht zurückgehen.
 
Du kannst nur nach den Spalten sortieren die in der jeweiligen Ansicht aktiviert sind.

spalten_sortieren_nach.jpg

Weitere Spalten kannst du mit einem Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift hinzufügen.

spalten_sortieren_nach_neu.jpg
 
Du must in die Detail-Ansicht schalten und anschließend auf die Leiste mit "Name / Größe / Typ / etc" rechtsklicken.
Wenn du dort bei "Titelnummer" ein Häkchen setzt, wird dies ab sofort auch im Kontextmenü "Sortieren nach..." angezeigt.
Oder aber du gehst in die "Eigenschafetn" des jeweiligen Ordners und wählst unter Anpassen den geeigneten Ordnertyp.

Hast du eigentlich Vista oder XP? Ich bin jetzt mal von XP ausgegangen, in Vista sollte es aber nicht so viel anderst sein.
 
flow17 schrieb:

Habe XP und deine Lösung klappt.

Allerdings habe ich jetzt nicht unbedingt Lust für jeden Ordner das xtra einzustellen.
Gibt es da eventuell noch eine Möglichkeit?

Hab versucht mein Hauptordner anzupassen für Musik nur leider klappt das nicht mit den Titelnummer sortieren muss immer erst in die Detailansicht und dann Häckchen setzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Du kannst es höchstens für alle Ordner in Windows übernehmen. Stelle dazu in einem Ordner die Ansicht wie gewünscht ein und klicke dann auf Extras | Ordneroptionen | Ansicht -> Für alle Ordner übernehmen.
 
Mr. Snoot schrieb:

Ok. Danke. Hat geklappt. Frage mich nur gerade über den nutzen von der Ordneranpassung nach Musik (Alben usw.)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Zurück
Oben