Wie über 4.7 Gb große Dateien auf DVD bekommen?

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hallo,

wie bekomme ich eine ISO-Datei welche über 4.7 GB groß ist auf einer oder mehrere DVDs(ohne Double Layer, besitze ich einfach nicht)?
 
Ohne Double Layer gar nicht.

Was für einen Brenner hast du?
 
Solange Du diese wieder auf der Plate zusammenführen möchtest, einfach mit Winrar packen, davor maximale Dateigröße einstellen bspw. auf 4,7 GB, der erzeugt mehrere Dateien und Du kannst sie bequem auf mehrere DVD`s brennen.
 
konventionell geht es wirklich nicht. du kannst höchstens deine dateien archivieren und splitten. aber ich denke mal nicht, dass das dein angestrebter weg ist.
 
die iso einfach in kleine packete packen. mit 7zip z.b. oder einfach den inhalt der iso teilen und auf 2 dvds brennen.
 
Hallo,

oder ausmisten. Denn oft ist Kram dabei, den man nicht unbedingt benötigt.
 
Wenn Du die ISO nur als Datei, auf ein Speichermedium brennen willst und nicht den dafür vorgesehen Datenträger brennen möchtest, kannst Du ihn als Multivolume packen. So erhältst Du mehrere kleine Archiv-Dateien, die kleiner sind. Das kann man einstellen, wie man es braucht, zum Beispiel mit WinRAR.
Braucht man die ISO dann doch mal komplett, um eben den vorgesehen Datenträger damit zu brennen, das Mulitvolume-Archiv, auf Festplatte wieder entpacken.

Möchtest Du jedoch die ISO nutzen, wenn es zum Beispiel ein Spiel ist, aber nicht brennen, dann nimm doch Virtual CloneDrive, um sie in ein Virtuelles Laufwerk zu mounten und damit zu machen was Du willst.

MfG, Urgixgax.
 
Schade, dass mit Winrar und den mehreren kleinen Dateien kenne ich schon, aber das ist
echt lästig, wenn man die ISO als ganzes braucht und dafür alle kleineren Dateien auf Pc zu kopieren und dann diese zu entpacken. Dennoch Danke an alle für den Support!
 
Geh dir doch einfach eine Double-Layer kaufen, kostet nun ja auch nicht die Welt ^^

Ansonsten kannst du iso-Datein auch einfach per Alcohol 120% oder Daemon Tools mounten. Da wird ein virtuelles Laufwerk emuliert, sodass du auf die iso wie auf jede DVD zugreifen kannst.
 
Zurück
Oben