Wie übertrage ich Fotos drahtlos von Android auf den Mac?

gRacesss

Banned
Hallo!

Ich habe AirDrop verwendet, um Fotos von meinem Android-Gerät auf meinen Mac zu übertragen, aber es friert in letzter Zeit ein und funktioniert nicht richtig. Könnt ihr gute Apps zum Übertragen von Fotos von Android auf den Mac empfehlen?

Ich freue mich über jeden Vorschlag! Danke!

Google Konto vorhanden? Gewünschte Fotos in eine Galerie der google Photo App erstellen und den Link dazu freigeben schon probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: gRacesss
Morgen,

Soll das automatisch erfolgen also sollen die Fotos auf dem Handy und dem Mac syncron sein?

A) Kabel ran
B) Google Fotos über die Homepage nutzen wenn du die Cloud auch nutzt mitm Handy
C) Google Drive/Fotos App nuten wenn du die Cloud auch nutzt mitm Handy
D) Aufm Handy z.B. mit dem Dateimanager+ (oder einer der weiteren 1000Apps) geschwind den Servermodus starten (FTP/SMB etc.)
E) Die Daten vom Handy aus in die Apple Cloud laden und die synchronisiert sich mitm Mac.
F) Google Drive Links sich selbst via Mail schicken mit den Freigegeben Daten.
G) -> B) nur mit Autosync und dann aufm Handy die zu versenden Bilder als Kopie in dem einzigen zu synchronisieren Album ablegen., damit auch nur diese gewünschten Bilder sichtbar/syncronisierbar sind.

Ich selbst nutze D) für die 6 Tablets die als Medienmonitore in den Autos von mir und meiner Frau hängen um da bissel was an Bild/Tonmaterial für lange Fahrten drauf zu bekommen.

LG
Key

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, gRacesss und AlanK
versuche es mit Cloud-Dienste oder mit den Apps deiner NAS (Synology). das sind die sichersten Wege auf die ich gestoßen bin.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: gRacesss und de_Jo
KDE Connect
Ich nutze es zwischen Android und Ubuntu und es funktioniert super. Handy wird als Laufwerk im Explorer eingebunden (über WLAN).

PhotoSync. Kostet was, funktioniert aber ganz wunderbar

• Gefällt mir
Reaktionen: gRacesss und knoxxi
Ich verwende MacDroid jetzt schon seit einiger Zeit. Mir gefällt, wie es funktioniert. Bei Interesse können Sie es herunterladen (https://apps.apple.com/de/app/macdroid-manager-für-android/id1476545828?mt=12). Es ermöglicht nahtlose Dateiübertragungen über USB oder WLAN und ist zuverlässig für die Übertragung von Fotos und anderen Dateien.

Oder Sie können Google Drive oder Dropbox verwenden, um Fotos von Ihrem Android-Gerät hochzuladen und auf Ihrem Mac darauf zuzugreifen.

• Gefällt mir
Vielen Dank für Ihre Antworten. Für mich ist das sehr informativ und nützlich. Ich werde versuchen, etwas Besseres für mich zu finden!

Zurück
Oben