Wie Umschalten auf Onboard Grafik?

Lecholas

Banned
Hallo,

ich besitze das Motherboard Gigabyte M68MT-D3P: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3921#ov

Da ich meine Palit 470 verkauft habe und meine neue Grafikkarte erst mitte der Woche ankommt wollte ich fragen wie man da auf die Onboard Grafik umschaltet bzw wie das Funktioniert da ich mich damit noch nie beschäftigt habe.

Muss ich nur das Bildschirmkabel an den Motherboard steckplatz einstecken und ich habe Automatisch ein Bildsignal?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Wenn du im BIOS nicht eingestellt hast was die explizite Videoquelle ist, erkennt das Mainboard normalerweise das eingesteckte Kabel und gibt darüber das Signal an den Monitor aus.

Ok, und sobald dann die neue Grafikkarte da ist einfach das Bildschirmkabel umstecken und Signal ist da? :)

Sollte im Normalfall so sein - würde sicherheitshalber vor dem Umbau die BIOS-Einstellungen prüfen, nicht dass du dann ohne Signal dasitzt.

Und was stell ich da im Bios ein?

Also bei der Onboard Grafik muss ich nichts umstellen nur wenn ich von Onboard auf die normale Grafikkarte umstecke muss ich im Bios was ändern? Hab ich das so richtig verstanden?

Nein falsch ;)
Du solltest bevor du deine alte Grafikkarte ausbaust im BIOS prüfen, ob das Mainboard automatisch erkennt was die Signalquelle (Grafikkarte/ Onboard) ist, oder ob im BIOS eingestellt wurde, dass das Bild immer über eine dedizierte Grafikkarte erfolt. Sollte nämlich auf Auto stehen, damit du nach dem Ausbau noch ein Bild siehst - hoffe ist nun ein wenig verständlicher.

Ah ok danke SymA. Ich schau nachher gleich mal bevor ich meine 470 ausbaue ob im Bios auf Auto gestellt ist. Danke Dir :)

Zurück
Oben