Krautmaster
Fleet Admiral
KMut schrieb:Bitcoins ftw!
hrhr das hab ich grad auch gedacht
Oder Immobilien xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KMut schrieb:Bitcoins ftw!
Warum hat man keine Schulden mehr wenn die Inflation kommt? Werden die erlassen?
Zapp_Brannigan schrieb:lol, nein, aber da das geld dann nichts mehr wert ist, kannst du die schulden ganz leicht tilgen.
Trotzdem steht doch auf dem papier immer noch die 100k € der Bank die man doch per Raten weiterhin zahlen muss ???
Madman1209 schrieb:Hi,
Ääääh... ja, was soll da sonst stehen? Aber da bei einer Inflation 100.000€ deutlich weniger wert sind wie davor ist es schneller bezahlt.
Kann mich an Geschichten von meinen Großeltern erinnern, die nach dem Krieg für 10.000.000 Mark 2 Laib Brot gekauft habenDie Scheine habe ich sogar noch.
VG,
Mad
Über den Inflationsweg kann sich ein Staat relativ einfach entschulden. Bei der Privatperson funktioniert das aus zwei Gründen nicht so gut:Ääääh... ja, was soll da sonst stehen? Aber da bei einer Inflation 100.000€ deutlich weniger wert sind wie davor ist es schneller bezahlt.
Madman1209 schrieb:Aber da bei einer Inflation 100.000€ deutlich weniger wert sind wie davor ist es schneller bezahlt.
Madman1209 schrieb:Parzival schrieb:Praktisch eher nein, weil die Schulden in der Regel mit dem Lohn abgezahlt werden. Dieser wird aber im gleichen Maße abgewertet wie auch die Schulden.
Sherman123 schrieb:Durch eine Inflation verdienst du mehr, brauchst aber auch mehr für deine täglichen Ausgaben. Da die Löhne der Inflation immer hinterherhinken, gewinnst du über diesen Weg nichts.
genau darum ging es mir. danke