D
DunklerRabe
Gast
Marktbereinigung ist doch ein kontinuierliche Prozess, der läuft nicht erst seit 2009.
Und wie genau passt das jetzt in den Kontext?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
böse falle.mustermen schrieb:Wen du der festen Überzeugung bist, das der € an Wert verliert würde ich so viel Schulden wie möglich machen (Haus bauen, Auto kaufen) und wen die Inflation kommt hast du keine Schulden mehr, ein Haus und ein Auto!
BOP-Personal schrieb:[...] Wer bisher nichts auf Seite gescheffelt hat, legt sich sein bisschen Hab und Gut - für den Notfall - besser unter's Kopfkissen.
Naja, aber wirklich richtig liegst du mit deiner Antwort aber auch nicht.Bookstar schrieb:Schon erschreckend, dass keiner der bisherigen Poster richtig lag.
Die einzig "sichere" Geldanlage liegt in der Diversifikation. Das sollte eigentlich mittlerweile jeder wissen. Zum Threadersteller: von welcher Summe reden wir denn überhaupt?
Bookstar schrieb:Dennoch denke ich kann man auf eine Kombination aus Aktien, Metallen, Rohstoffen, Fremwährungen und Immobilien setzen.
Acrylium schrieb:Ich bin der Überzeugung dass Griechenland nicht mehr zu retten ist und daher der Euro über kurz oder lang massiv an Wert verlieren wird. Da ich ein Bisschen was gespart habe um mir die letzten Semester meines Studiums finanzieren zu können, möchte ich nun verhindern dass mein Gespartes bald nichts mehr wert ist oder einer kalten Enteignung zum Opfer fällt.
Mein Erspartes reicht nicht um eine Wohnung oder ein Haus zu erwerben, daher möchte ich es nur in eine sicherere Währung tauschen.
Was meint ihr, in welche Währung ist es am sichersten seine Geldreserven zu tauschen? Der Dollar ist durch die hohe US-Verschuldung ja auch nicht so wahnsinnig stabil. Also schweizerische Franken vielleicht? Polnische Zloty? Oder was denkt ihr?
theblade schrieb:genau deshalb wird ja in griechenland reingebuttert was geht! Und die Griechen selbst denken nicht mal im Traum dran zu sparen / umzudenken / später in Rente etc pp - zahlt ja eh alles die EU
DunklerRabe schrieb:Marktbereinigung ist doch ein kontinuierliche Prozess, der läuft nicht erst seit 2009.
Acrylium schrieb:Ich bin der Überzeugung dass Griechenland nicht mehr zu retten ist und daher der Euro über kurz oder lang massiv an Wert verlieren wird.
Acrylium schrieb:Da ich ein Bisschen was gespart habe um mir die letzten Semester meines Studiums finanzieren zu können, möchte ich nun verhindern dass mein Gespartes bald nichts mehr wert ist oder einer kalten Enteignung zum Opfer fällt.
Acrylium schrieb:Mein Erspartes reicht nicht um eine Wohnung oder ein Haus zu erwerben, daher möchte ich es nur in eine sicherere Währung tauschen.
Acrylium schrieb:Was meint ihr, in welche Währung ist es am sichersten seine Geldreserven zu tauschen? Der Dollar ist durch die hohe US-Verschuldung ja auch nicht so wahnsinnig stabil. Also schweizerische Franken vielleicht? Polnische Zloty? Oder was denkt ihr?
DunklerRabe schrieb:theblade hat doch Recht?!
Die Regierung treibt dieses angesprochene Sparprogrammm voran. Das ist korrekt und das müssen sie auch. Aber das Volk steht nicht 100% dahinter und genau das sagt theblade. Das liegt daran, dass die Null Interesse daran haben, ihre Lebensart aufzugeben. An der Stelle fehlt einfach das Verständnis.
Und solche blöden Sprüche kannst du dir gleich sparen. Wenn du auf sowas bestehst, dann kannst du dich zu pc fan an den Stammtisch setzen.Aber natürlich ist es vom Sofa aus für einige Kandidaten hier im Forum leicht die Griechen zum radikalen Sparen aufzurufen, ihr müsst schließlich nicht auf 25 % eurer Kaufkraft verzichten und mit einer strukturellen Rezession fertig werden.
DunklerRabe schrieb:Und solche blöden Sprüche kannst du dir gleich sparen. Wenn du auf sowas bestehst, dann kannst du dich zu pc fan an den Stammtisch setzen.
DunklerRabe schrieb:Natürlich hat sich die EU mangels effektiver Kontrollen das zum Teil selbst zuzuschreiben. Die Griechen haben über Jahre ihre Staatsbilanzen mit Hilfe der Amerikaner geschönt, die ihrerseits selbst völlig pleite sind.
Außerdem ist es z.B. erstaunlich ein Land mit einer bekanntermaßen recht hohen Zahl an Korruptionsfällen überhaupt aufzunehmen. Aber sich jetzt darüber zu beschweren ist zu spät und bringt nichts, es ist schliesslich schon passiert.
Och bitte. Spare dir diese infantilen Anschuldigungen, damit beeindruckst du vielleicht Kinder in der Grundschule, aber nicht mich.
Ihr habt zuerst pauschal von den Griechen gesprochen, regt euch nun aber über ein Stammtischniveau auf.
DunklerRabe schrieb:Nicht? Komisch, dabei bekomme ich gerade das Gefühl, dass du und die besagten Kinder doch auf recht ähnlichem Niveau stehen...
Eine Anschuldigung sehe ich hier überhaupt nicht, lediglich die Feststellung der Tatsache, dass du hier leere Phrasen auf den Tisch klopfst um ganz toll zu klingen.
DunklerRabe schrieb:Wer ist denn "ihr"? Ich habe nirgendwo pauschalisiert, du scheinst aber ganz groß darin zu sein. Schliesslich weitest du deine Interpretation ja unmittelbar auf alle aus.
DunklerRabe schrieb:Und damit ist das Thema dann auch beendet. Es gibt Leute, die wirklich was zum Thema zu sagen haben. Du gehörst scheinbar nicht dazu, der umgangssprachliche Begriff für dich wäre wohl Dummschwätzer und Blender.
morphium schrieb:alle die hier gold empfehlen, sollten mal den nachfolgenden artikel lesen...
http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-solideste-geldanlage-fuer-2011/3636796.html
Sie möchten einen echten Finanztipp? Feiern Sie Weihnachten ganz groß. Kaufen Sie für ein Drittel ihrer Ersparnisse Trüffeln, Champagner und Austern. Verschenken Sie das zweite Drittel – nicht an dubiose Organisationen spenden, sondern direkt verschenken! Und in der nächsten Woche geben Sie den Rest ihrer Euros für ein Silvesterfeuerwerk aus, an das Sie sich noch lange erinnern. Das ist, meiner Ansicht nach, die solideste Geldanlage für 2011.