Wie unter Mint 12 "Starter" in der Shell anlegen?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf Mint 12 umgestiegen und habe mir aus der Softwareverwaltung das Tool Gnome-RDP installiert.

Leider sehe ich keinen Weg, dieses Programm vom Desktop oder aus den Favoriten oder überhaupt aus der Softwareliste zu starten.

Kann mir jemand sagen, wie man so einen "Starter" anlegt? Ich will nicht jedesmal das Terminal bemühen müssen, um Gnome-Rdp zu starten.

Danke,

Martin

Bin jetzt nicht soo der Linux- Experte, aber geht das nicht ganz normal über Verknüpfungen ?

Ich weiss ja eben nicht, wie das geht. RMT tut nichts in der Liste der Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mint 12 hat jetzt auch Gnome 3. Da geht das leider nicht mehr so einfach.
Es sollte aber so gehen: einloggen mit "Gnome Classic" und dann Alt+Rechtsklick auf das Panel.

Das wiederum geht aber auch nur ohne Compiz! Sollte aber kein Problem sein wenn bisher der Gnome Classic-Login noch nicht benutzt wurde, denn standardmäßig läuft da auch kein Compiz.

Entweder via Alt + F2 aufrufen

oder

ein Dock wie z.B Docky installieren und die Verknüpfung via Drag n' Drop daran festmachen.

oder auf cinnamon wechseln, der vermutlich bei mint 13 der standart desktopmanager wird.

kann ich nur anpreisen läuft dafür das er praktisch noch ganz am anfang steht 1a, und ist um welten besser als gnome 3 normal bzw mint's mgse.

http://cinnamon.linuxmint.com/

edit: oh sorry sehe gerade das es eine "threadleiche" ist, aber naja der tipp steht trotzdem.