1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Eigentlich nur für Spiele und etwas Videoschnitt.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus VG27AQ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
ich habe mir vor einiger Zeit nach Ewigkeiten wieder mal einen Gaming PC zusammengestellt. Die Kiste läuft super und ich bin echt zufrieden. Jetzt hat mich allerdings die RTX3080 echt angefixt. Ich habe ein relativ gutes Angebot für meine "fast" neue 5700XT und bin echt in Versuchung. Deshalb einfach mal offen die Frage - wie sinnvoll ist das?
Ich weiß, dass die Custom Karten noch nicht getestet wurden, aber das sollte ja alles ungefähr in die gleiche Richtung gehen.
Wie seht ihr das?
Lohnt sich das tatsächlich oder bin ich dem NVidia Marketing zum Opfer gefallen?
ca. 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Triple A, Warzone, Cyberpunk etc.
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? nach Möglichkeit ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gerne 144 Fps
Eigentlich nur für Spiele und etwas Videoschnitt.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus VG27AQ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 5700XT Sapphire
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 Watt Corsair Netzteil RM550X ATX Modular (80+Gold)
- Gehäuse: Pure Base 500
ich habe mir vor einiger Zeit nach Ewigkeiten wieder mal einen Gaming PC zusammengestellt. Die Kiste läuft super und ich bin echt zufrieden. Jetzt hat mich allerdings die RTX3080 echt angefixt. Ich habe ein relativ gutes Angebot für meine "fast" neue 5700XT und bin echt in Versuchung. Deshalb einfach mal offen die Frage - wie sinnvoll ist das?
Ich weiß, dass die Custom Karten noch nicht getestet wurden, aber das sollte ja alles ungefähr in die gleiche Richtung gehen.
Wie seht ihr das?
Lohnt sich das tatsächlich oder bin ich dem NVidia Marketing zum Opfer gefallen?
Zuletzt bearbeitet: