Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht unbedingt üppig für ne 3080, aber qualitativ gut, kann man also auf nen versuch ankommen lassen. wenn es nicht vernünftig laufen sollte PT reduzieren, laut CB-test läuft die karte bei 270W (also 50W weniger) nur 4% langsamer.
Igor sagt doch im Video, dass er es einem "guten" 650 Watt Netzteil zwar zutraut aber man erst ab einem 750 Watt Netzteil bei der RTX 3080 auf der sicheren Seite ist.
@jBeatz Da wäre ein Power Limit für 270W eine Lösung, um auch für Spitzen noch im Toleranzbereich zu sein. Viel Leistung verliert man dadurch nicht, 1-5% eher.
@DarkscreamUndervolting geht laut vielen Reviews nur über das Power Target, nicht über den vcore wie bisher. Ist also nicht 1:1 auf Ampere übertragbar. Revidiere die Aussage, scheinbar haben sichs viele Reviewer leicht gemacht um schnell ein Review zu haben. Hab gerade ein Video gesehen wo die Vcore Kurve ganz normal eingestellt wurde.
nr-Thunder
Das wollte ich die ganze Zeit wissen, kann nur hoffen das die nächste Version vom AB das dann wieder kann.
Bei meiner 1070TI konnte ich die Spannung auf 0,9V senken und hatte 3-4% Leistung mehr.
Wäre echt schade wenn das dauerhaft nicht mehr geht.
Der Takt stieg von min. 1825MHz auf 1912MHz.
Der Verbrauch sank von 180W auf 138W, trotz zusätzlichem Speicher OC.
Die Temp sank von ~64°C@1360RPM auf ~60°C@1050RPM.
Was ist hier von Nachteil das man es als unnötig bezeichnen kann?
Oder meinst du das aufrüsten ist unnötig?
Glaub ich nämlich auch nicht, da Cyberpunk sowohl Raytracing als auch DLSS unterstützen wird.
Das Powerlimit der Custom lässt sich doch direkt um 50 Watt erhöhen. Das werden dann bestimmt auch ein paar Custom Karten tun. Hab das selbe Modell (Netzteil) und werde wohl leider leider auch aufrüsten müssen. Direkt 80€ höhere Kosten, weil das RM550 bei e-Kleinanzeigen "nichts" Wert ist
Dazu ne Custom 3080 (mit hoffentlich 3-8% mehr Leistung) und wir sind wieder glücklich!
Mich würd eher interessieren wie Spiele wie warzone in wqhd laufen würden, habe eine 2080ti und würde gerne Upgraden um die 240 Hz ausschöpfen zu können, aber leider sind ja keine Benchmarks von der 3090 bekannt :/
Entweder ein be Quiet! oder wieder Corsair RM - sprich RM750x - liegen beide um die 130€. Werd ich je nach Verfügbarkeit heute Nachmittag bestellen. Mal sehen welche Custom oder gar 3080 FE es wird. Kommt auf den Händler an.
xverso schrieb:
Mich würd eher interessieren wie Spiele wie warzone in wqhd laufen würden, habe eine 2080ti und würde gerne Upgraden um die 240 Hz ausschöpfen zu können, aber leider sind ja keine Benchmarks von der 3090 bekannt :/
Hab gestern bei YT ein 3080 Warzone Test in WQHD gesehen. Da lief sie zwischen 170 und 200fps ganz gut. Könnte also sein, dass du auf 240 in etwa rankommst mit der 3090. Frage mich nur wofür. Zum einen sind die Server sau langsam und zum anderen sind deine Gegner Konsoleros mit 60fps und aktuell 1080p
Versuche aktuell stets die 100fps in WQHD mit meiner 2070S zu halten. Will eigentlich mit der 3080 in 4k spielen. Hoffentlich sind mit reduzierten Details und ohne AA die 100-120fps drin.
wo ist das Problem mit einem guten 550er für einen R5 3600 samt 3080? Wenn das nicht passt ist das NT einfach nicht gut, aber ich glaube kaum, dass es hier zu Problemen kommen würde.
@Deathangel008
Wie siehst du das denn bezüglich des Netzteils?
Laut diesem Test hier ist das PowerLimit der MSI 3080 RTX bei 340W. Geht sich das noch aus?