Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie update ich auf Win 10?
- Ersteller RePnaIx
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Siehe Windows 10 Schwerpunktthema --> https://www.computerbase.de/news/windows-10/ und https://www.computerbase.de/news/be...oad-reservierter-upgrades-hat-begonnen.50862/
AdoK schrieb:Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
Ja so weit war ich auch^^ bis jemand gesagt hat das es nur ab Win 7 Professional geht. Will mir jetzt einen Win 7 key kaufen und auf 10 updaten habe aber nur Home Premium.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
CitroenDsVier
Lt. Commander
doch, das scheint zu gehen:
http://winfuture.de/news,87355.html#sci1433171197,1085,263,12756
(3 sek-googlen)
http://winfuture.de/news,87355.html#sci1433171197,1085,263,12756
(3 sek-googlen)
CitroenDsVier schrieb:Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
Danke! Aber musste man es Reserviren?
Zuletzt bearbeitet:
(Zitat entfernt)
A
AdoK
Gast
Nicht immer alles glauben was so gesagt wird!
Hier findest du die Upgradepfade --> https://www.computerbase.de/artikel...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81
Ich hab da nicht ganz umsonst dir das Windows 10 Schwerpunktthema genannt und verlinkt gehabt
Hier findest du die Upgradepfade --> https://www.computerbase.de/artikel...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81
Ich hab da nicht ganz umsonst dir das Windows 10 Schwerpunktthema genannt und verlinkt gehabt
inge70
Vice Admiral
sicher kannst du von win7 home premium auf windows 10 upgraden. wenn du alle updates (auch die optionalen) installiert hast, sollte dir das Upgrade angeboten werden per Windows-Update. Du bekommst dann das upgrade auf Windows 10 Home.
Eine Reservierung ist nicht nötig. Das gab es nur vor dem offiziellen Start von Widnows 10, damit MS sieht wie viele USer Interesse haben.
Du kannst aber NICHT kostenfrei von windows 7 Home premium auf Windows10 Pro wechseln. das geht natürlich nicht.
Eine Reservierung ist nicht nötig. Das gab es nur vor dem offiziellen Start von Widnows 10, damit MS sieht wie viele USer Interesse haben.
Du kannst aber NICHT kostenfrei von windows 7 Home premium auf Windows10 Pro wechseln. das geht natürlich nicht.
CitroenDsVier
Lt. Commander
Meines Wissens nach musst du das erste Mal ein richtiges Upgrade (über das Windows-Symbol in der Taskleiste -> reservieren) durchführen, damit ein Code für deine Hardware erzeugt wird. Hast du Windows 10 dann installiert, kannst du auch nochmal einen clean isntall nachholen, da dieser Code bereits besteht und Windows auf deinem System aktiviert ist (sofern du an der Hardware nichts änderst, z.B. eine neue Graka einbaust).
Für sicherere Infos geh aber bitte in den von Adok vorgeschlagenen Thread, da steht das bestimmt nochmal genau.
Für sicherere Infos geh aber bitte in den von Adok vorgeschlagenen Thread, da steht das bestimmt nochmal genau.
CitroenDsVier
Lt. Commander
AdoK schrieb:Nicht immer alles glauben was so gesagt wird!
Öhm, hinter dem Link steht die selbe Info wie hinter meinem Link, was ist jetzt daran falsch?
inge70
Vice Admiral
@CitroenDsVier,
das ist nicht ganz richtig. das "reservierungssymbol" in der Taskleiste ist nur ein hinweis zu Windows10 usw.. Wobei das dazugehörige KB3035583 installiert sein muss, damit man es angeboten bekommt. Mehr nicht. Das Upgrade wird per Windows-Upgrade eingespielt und verteilt. Hab das gestern gerade mit Windows 8.1 (Ohne dieses Reservierungs-zeugs) durch. Da kam es sofort per Windows Update.
Wenn alle Updates installiert sind in Windows 7, sollte man das Upgrade auch angeboten bekommen. Das entsprechende KB wurde als Optionales Update angeboten damals.
Wer das Upgrade ohne dieses KB durchführen möchte, macht das per Media-Creation-Tool von Microsoft.
@ RePnaIx, nein, du musst es nicht nach einem Jahr bezahlen. daher heißt es ja KOSTENLOSES UPGRADE. das geht aber nur bis zum 28.07.2016. danach gibt es das kostenlose upgrade nicht mehr.
das ist nicht ganz richtig. das "reservierungssymbol" in der Taskleiste ist nur ein hinweis zu Windows10 usw.. Wobei das dazugehörige KB3035583 installiert sein muss, damit man es angeboten bekommt. Mehr nicht. Das Upgrade wird per Windows-Upgrade eingespielt und verteilt. Hab das gestern gerade mit Windows 8.1 (Ohne dieses Reservierungs-zeugs) durch. Da kam es sofort per Windows Update.
Wenn alle Updates installiert sind in Windows 7, sollte man das Upgrade auch angeboten bekommen. Das entsprechende KB wurde als Optionales Update angeboten damals.
Wer das Upgrade ohne dieses KB durchführen möchte, macht das per Media-Creation-Tool von Microsoft.
Ergänzung ()
@ RePnaIx, nein, du musst es nicht nach einem Jahr bezahlen. daher heißt es ja KOSTENLOSES UPGRADE. das geht aber nur bis zum 28.07.2016. danach gibt es das kostenlose upgrade nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!
Danke!
(Zitat entfernt)
CitroenDsVier
Lt. Commander
@inge70: Und wie macht man das Update dann? Ein clean install wird ja nicht aktiviert..?
inge70
Vice Admiral
du solltest schon den Key von deinem vorhandenen Windows7 nutzen. Solltest du wieder zurück zu windows7 wollen, kannst du das jederzeit. Der Key bleibht gültig. Du darfst nur das alte Windows7 nicht gleichzeitig zu dem neuen Windows10 nutzen, da es auf dem selben Ursprung bassiert.
Wenn du aber eine andere Windows7 lizenz nutzen willst, musst du auch das dazugehörige Windows7 installiert haben, sonst wird das nix mit dem Upgrade, da deine OEM-Lizenz nicht einfach gegen eine andere Lizenz austauschbar ist, weil es ja sonst das bestehende Windows ändern würde. Es sei denn, du hast noch mehr OEM-Lizenzen.
Warum willst du dir das so umständlich machen?
PS: beim Upgrade wired nach keinem Key gefragt. Da dein altes windows ja läuft, wenn du das Upgrade machst.
Wenn du aber eine andere Windows7 lizenz nutzen willst, musst du auch das dazugehörige Windows7 installiert haben, sonst wird das nix mit dem Upgrade, da deine OEM-Lizenz nicht einfach gegen eine andere Lizenz austauschbar ist, weil es ja sonst das bestehende Windows ändern würde. Es sei denn, du hast noch mehr OEM-Lizenzen.
Warum willst du dir das so umständlich machen?
PS: beim Upgrade wired nach keinem Key gefragt. Da dein altes windows ja läuft, wenn du das Upgrade machst.
Zuletzt bearbeitet:
CitroenDsVier
Lt. Commander
@inge70: Und wie macht man das Update dann? Ein clean install wird ja nicht aktiviert..?
Sry, aber das will ich jetzt auch wissen
Sry, aber das will ich jetzt auch wissen
inge70 schrieb:Zitat entfernt
Weil ich mein Win 7 nicht aktiviert hab, und der alte key nicht vorhanden ist. Habe jetzt schon einen Aktivierungsschlüssel (OEM)gekauft.
(Zitat entfernt)
inge70
Vice Admiral
@CitroenDsVier, was verstehst du daran jetzt nicht? wer das KB für das Windows10-Upgrade nicht installiert hat, der nimmt das media-Creation-Tool dafür (das wird das fehlende KB sicher melden). das Wird dann das system prüfen ob alle benötigten Updates vorhanden sind und dann los legen.
PS: hab meinen Post weiter oben mal etwas korrigiert
@RePnaIx, na dann nimmst den neuen
PS: hab meinen Post weiter oben mal etwas korrigiert
Ergänzung ()
@RePnaIx, na dann nimmst den neuen
Zuletzt bearbeitet:
CitroenDsVier
Lt. Commander
inge70 schrieb:PS: hab meinen Post weiter oben mal etwas korrigiert![]()
Habs gesehen, danke!