Benchmarking 1

Wie versprochen, I7 Bericht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Justin_Sane

Du sprichst mir aus der Seele.:p

@Thread-Ersteller

Bitte mache, wenn du zuhause bist, Screens mit Everest und CPU-Z. Mich würden besonders die Speicherdurchsätze interessieren.
Ich würde auch noch an der vcore rumspielen (vllt ein wenig undervolten), evtl. kannst du so die CPU etwas kühler halten. OC brauchst du gar nicht.

Justin_Sane schrieb:
@Mister79

Warum rechtfertigst du dich eigentlich die ganze Zeit hier?

Ist doch völlig egal, was die nicht liquiden Kiddies hier vom Stapel lassen! :rolleyes:

Der war gut .

Die ganze Diskussion ist hier in doppelter Hinsicht müßig:

Zum einen hat Justin_Sane natürlich in dem Punkt absolut Recht, dass sich hier niemand für seine Entscheidungen vor anderen zu rechtfertigen hat. Das soll jetzt kein Statement pro oder contra ExtremeEditions sein, sondern eine ganz allgemeine Aussage.

Zum anderen ist das Thema doch ohnehin gegessen, der TN hat die EE bereits, Hinweise, dass dies eine schlechte Entscheidung sei, sind somit nicht zielführend und somit überflüssig.

MfG,
Dominion1.

naja, man wird doch mal seine Meinung sagen dürfen ohne gleich als Neider hingestellt zu werden.

@thredsteller
dein Traum vom stärkstem system @stock kann hier jeder nachvollziehen aber lass dir sagen dass es nichts weiter als eine Fata Morgana ist. Viel eher solltest du dir über folgendes Bild Gedanken machen. Du kommst raus aus dem Computerladen sammt deiner Top aktuellen Hardware und mußt feststellen dass sie eingentlich wieder veraltet ist, da schon X weitere Neuentwicklungen kurz vor der Marktreife sind.
Das ist wie wenn man eine Möre an eine Angelschnur hängt und der Esel auf dem man sitzt ständig versucht da ranzukommen.

Ja so ist es wohl mit der Möhre aber auch nicht anders mit LCDTV, Blu Ray, Autos usw. Aber es gibt halt immer Leute die sich das in diesem Moment Leisten können oder wollen. Ich für meinen Teil konnte es und fertig. Der Sockel ist neu und wird bleiben. Selbst die neuen Sachen die in den Startlöchern stehen werden verzögert erscheinen. Warum sollte Intel sonst den anderen Sockel noch bis 2011 glaube ich leben lassen. Selbst die, die sich freuen und sagen hey mein Borad wird noch das dies und jenes können werden sich wundern was so Spannungswandler und so weiter ausmachen. Sockel hin oder her. Ich für meinen Teil liebe diese Kiste und kenne keinen der schneller läuft. Selbst OC brauch kein Mensch aber es tun Leute und warum? Weil sie Spaß dran haben. Das ist OK. Ich brauch das nicht aber lese sehr gerne das wie Leute gezaubert haben und was geht. Jeder hat seine vorlieben und Hobbys. Es gibt Leute die kaufen sich Gehäuse die 200 Euro und mehr kaufen um sie dann zu zerschneiden und was ganz neues daraus zu machen. Einfach nur weil von Haus aus einige gute Ideen vorhanden waren die man erweitern kann. ich habe es mir gekauft stehe dazu und freu mir einen Ast. Sicher gibt es OC CPUs die die schneller sind als meine in Serie. Aber na und, die sind OC. Wenn meiner dann OC wiederfährt dann sieht die Welt anders aus und die ständige Frage ob man die Leistung brauch ist total uninteressant aber das können halt nur Liebhaber der I7 Serie verstehen. Vielleicht noch andere die gerne einen hätten aber nicht leisten können und darum gegen diese CPU jammern. Klar, jeder sagt das sein Ford Fiesta ausreicht um zur Arbeit zu kommen aber trotzdem würden sie gerne alle in einem Porsche fahren. Und der Vergleich mit Pumpe Düse, naja mag sein aber es gibt tausende die sich einen 2.0 oder 2.2 L Pumpe Düse holen um einfach ihn zu haben. Ob der 1,9 genau das Gleiche schafft mit Tuning ist nicht relevant da nicht jeder das Risiko eines Getriebeschaden oder Turboladerschaden oder schlimmer Motorschaden erleiden möchte. Fertig. Jeder der meint seinen C2 über Gott und die Welt takten zu wollen möge es tun ich fahr Serie und bin schneller oder gleichschnell. Die Unterhaltung über die Software ist auch überflüssig. Die wird angepasst und dann kann der I7 seine Kraft entfalten. Neue Sachen haben es immer schwer. Aber verstehen werden es nur die I7 Fans. Die einzige Frage die sich stellt ist ob nicht der kleinere I7 gereicht hätte und meine Antwort lautet nein und warum? WEIL ICH DIESEN HABEN WOLLTE UND DAS EINFACH NUR UM DIESEN ZU BESITZEN UND ES EGAL IST OB ER IN ZWEI MONATEN NUR NOCH DIE HÄLFTE WERT IST!!!!!

@Mister79
Ich finde Du hast vollkommen Recht und aus meiner Sicht brauchst Du Dich auch nicht zu rechtfertigen.
Danke für den guten I7 Bericht!

Kleine zwischen Frage, weil ich überlege mir den auch zu kaufen:
- Wie bist Du mit dem Thermaltake Armor zufrieden?
- Wie kühlt der Thermaltake Armor und ist der laut?
- Hast Du den mit dem großen Seitenlüfter?

@Alle: Der Thermaltake Armor kostete hier in Brasilien 333 Euronen und ich kauf den trotzdem, weil es mir Spaß macht (meine Frau sieht das anders).

Danke und MfG Mikel

Mikel Molto

Ich finde da gibt es mitlerweile ein viel besseres Gehäuse. Ich gebe dir mal den Link...

http://www.alternate.de/html/produc...d/272823/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower
Das habe ich für den Zweitrechner und es ist der Hammer. Die Kabelverlegung und die vorhanden Lüfter. Lüfterregelung schon ab Haus. Wenn unbedingt Thermaltake dann nimm das

http://www.alternate.de/html/produc...r/150715/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower

Das Armor ist recht gut aber kein Vergleich zum ersten Link. Die Kabel werden alle hinter dem Board verlegt und liegen den Lüftern nicht im Weg. Laut ist das Armor nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Hiho.
@Mister poste mal bitte dein altes Sytem,das würde dann wohl erklären warum du von der Leistung des neuen Systems so begeistert bist.
Ich meine wenn du voher einen z.B. AMD Sempron hattest dann ist der neue natürlich fix.
Nur mal zum Vergleich.

@Wikinger

Das würde ich ned unbedingt sagen! Ich finde, derer i7 ist ein recht guter Prozzi und selbst ich bin relativ begeistert (besonders von der Speicher-Performance!

Hatte vorher nen Q9450 mit 4GB DDR3-1333 CL6-6-6 18 1T mit Asus Striker II Extreme und der Speicherdurchsatz ist von ca 10000 MB/s copy mit FSB1800 auf ca.16k gestiegen (gleicher Ram auf meinem neuen Board und unübertaktet).

Generell würde ich diesen Umstieg den ich gemacht habe (Q9450 auf i7 920) niemandem empfehlen, der Performance-Zuwachs ist zwar vorhanden aber es lohnt sich nicht.
Ich bin auch nur umgestiegen, weil ich dann meinem Bruder meine "alte" hardware vermachen konnte :-)

Allerdings würde ich jedem, der auf Quadcore umsteigen will und die kosten für ein x58 Mobo nicht scheut den i7 eher empfehlenb als q9550 & co.

Mfg

@Mister79
Dein Sys ist nicht schlecht, aber warum nur DDR3 1333 speicher? Ich hätte richtig guten DDR3 1600 CL7 gekauft, nen Extreme hast du ja schon ^^ Also Geld xD

Ich würde demnächst bei dir ne schnelle SSD Festplatte einbauen um das Maximum rauszuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 965 XE geht besser zum übertakten. Mit einer WaKü kommt er weiter als mit einem 920.

@ Mister79
Du hast immer noch net einen GPU-Z und CPU-Z screen gemacht.

@xstYLe
Also eigentlich wollten wir uns ned mehr um den Prozzi streiten, aber ich würde nicht sagen, dass sich der 965 besser übertakten lässt, nur weil er nen freien multi hat!

Höherer Multi heißt nicht unbedingt bessere OC ergebnisse! Ich hab um auf 4GHz mit meinem 920 zu kommen, den multi sogar von 20 auf 19 runtergestellt, weil es dann besser geht!

Naja, wie dem auch sei: feines sys, jedoch sollte bald die 2. Graka rein ;-)

Drei Seiten Thread und von einem Bericht im eigetlichen Sinne nichts zu finden.
Sorry, aber wenn du, Mister 79 meinst, du müsstest hier mit deinem Superdupermegaultrahighendsystem samt überdimensioniertem Netzteil hausieren gehen, dann liegst du falsch. Hier ist Ende der Fahnenstange!

Mach Fotos, Benchmarks, Messung und/oder sonstwas brauchbares, dann kannst du es ja noch mal probieren mit deinem Bericht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben