TeamViewer Motive 4

Wie versprochen, I7 Bericht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"SATA2 Festplatte" - heißt das, dass du nur eine Festplatte hast?
Es ist schon ein schönes System, aber bevor du eine zweite GTX285 einbaust, solltest du lieber noch zwei Festplatten einbauen, um sie in RAID-5 laufen zu lassen.

Aber Vista-Installation in 10min ohne RAID, geht das überhaupt? (Oder limitiert eher das DVD-LW, keine Ahnung ;) )

Auf meinem Inspiron 6400 Notebook (Intel Pentium Dual-Core T2060 (1,6GHz), 2GB RAM und 60GB HDD) läuft Vista auch (fast) ohne Pausen :D

EDIT: Ignorier die jammernden Leute einfach, die sind ja nur neidisch (ich auch ;) )

Kannst du mal nen Screenshot von CPU-Z sowie von GPU machen.
Den Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Geiles System, Hut ab.

lohnt sich nur mit enem Zusätzlichen Kontroller da die vom Onboard eher ausbremmsen statt geschwindigkeit bringen

ok das wäre Super.

Hast du den Standart Boxed Lüfter verwendet oder nen Zusätzlichen gekauft?

Der Lüfter in the boxed ist nicht schlecht. Das möchte ich mal gesagt haben. Ist nicht so laut und kühlt ganz gut. Nur bei 4 Ghz läuft die Cpu auf 85 Grad ca. Wie gesagt die Gehäuselüftung wird damit auch was zu tun haben. Ich halte es für nur nicht gut.

Hast du dir schon Gedanken über deine WaKü gemacht?
Ich hab mal darüber nachgedacht und bin mit gekühlten GPUs auf min. 400-450€ gekommen.
Das sind mit der GraKa nochmal gut 700€-800€ die du investieren willst.
Auf gehts! Das ist insgesamt gut die hälfte um sich nen 1er für 3 Jahre zu leasen :o

MbG pn ;)

@ Mister79:

Neben der von Dir bereits erwähnten Beeinflussbarkeit der Temps ducrh den Luftstrom im Gehäuse ist zunächst einmal die Version der CPU / GPU ect (also der Batch) entscheidend. Gleichartige CPUs aus unterschiedlicher Produktion können auch sehr unterschiedliche Leistungsdaten haben.

An der Diskussion, ob die EE nun eine Fehlentscheidung war, möchte ich mich nicht beteiligen, da nicht zielführend: Du hast die CPU ja bereits und bedarfst deshalb auch keinerlei Beratung. Nur soviel hierzu: Die EEs lohnen sich in erster Linie nur zu Testzwecken der absolut maximalen OC-Werte. Um das investierte Geld also irgendwie rechtfertigen zu können, sollte das wohl beste Feature der EE auch ausgenutzt werden: Der offene Multi.

Zum Schluß noch ein kleiner Hinweis:
Es existiert hier im Forum bereits eine Art "Sammelthread" zu genau diesem Thema, siehe hier. Nun zu spät, aber der Übersichtlichkeit halber und den andreren i7-Interessenten zuliebe wäre es nett, wenn Du dort Deinen i7-Bericht nochmal kurz darstellen könntest.

MfG,
Dominion1.

Mister79 schrieb:
... Mein Traum war es einfach einmal die max an Leistung zu haben die geht und das in Serie ohne Änderungen am System...

oh ich hoffe diesen Traum willste beim Auto nicht verwirklichen oder du hast nen verdammt guten Job :D

ansonsten ist das system für meinen geschmack zu teuer und den preis nicht wert aber wenn mans hat isses natürlich sehr schön :)

was mir nur die tränen in die augen treibt ist, wenn man hört wofür so ein system genutzt wird, bzw. wofür es nicht genutzt wird.

Mister79 schrieb:
Weil ich zu der Sorte User gehöre die die Leistung einfach nur haben wollte. Ich brauch diese nicht zum entpacken, rendern oder sonst was. Ich wollte den einfach nur haben. Einfach einmal in meinem Leben einen Rechner der von Haus aus das max ist. Ohne an die Leistung mit OC oder sonst was zu kommen. Einmal... Jeder hat so seine Träume und Ideen. Mein Traum war es einfach einmal die max an Leistung zu haben die geht und das in Serie ohne Änderungen am System. Ist das ein Grund das System zu zerpflücken? Es gibt bestimmt schnellere oder mit OC

Das mit dem Netzteil wo du geschrieben haste musste mir nochmal erklären, kommt so rüber als ob dein 1000er Netzteil die Leistung des PC`s steigert .

Ich mach dir mal ein kleines Beispiel :

VW 1.9TDI Motor gibts in 3 verschiedenen Varianten ( alte Version ) .

90PS, 110Ps, 150PS .

Alles der gleiche Motor, nur anderes Kennfeld, viel anders ist es bei den Prozessoren auch nicht :)

Alles der gleiche Motor, nur anderes Kennfeld, viel anders ist es bei den Prozessoren auch nicht :)

gleicher Motor, anderer Turbo, anderes Getriebe(Belastbarkeit nM), Bremsen...

mMn ist beim Auto der Aufpreis gerechtfertigt.

MbG pn

panopticum schrieb:
gleicher Motor, anderer Turbo, anderes Getriebe(Belastbarkeit nM), Bremsen...

mMn ist beim Auto der Aufpreis gerechtfertigt.

MbG pn

Ich red hier vom Pumpe Düse, arbeite zufällig bei Audi/VW . Der 90PS Motor hat den kleineren Turbo, fakt ist das man dass alles regeln kann über die Elektronik .

Ist beim Prozessor sehr ähnlich, 660€ mehr für was das man auch selber machen kann ....

660€ sind 2xGTX285 oder eine GTX285 + Wakü .

Blödsinn, natzürlich steigert das Netzteil nicht die Leistung. Ich habe das Netzteil weil noch eine zweite Grafikkarte rein soll und dazu eine Wakü für alle Komponenten. Leute Ihr macht euch Gedanken. Ich wollte dein einfach nur haben. Sicher mag das Grundgerüst eines pumpe Düse gleich sein aber die Leistung ist doch anders.

Nö, 920 @ 3.20Ghz ist gleischnell wie ein 965er .... die alten CPU`s waren teilweiße noch schneller da höherer FSB .

Naja, wers braucht. In 6 Monaten ist dein System nur noch ein Drittel wert. Ich persönlich hätte derbe Magenschmerzen so viel Geld für sowas auzugeben. Schneller kann man sein Geld nun wirklich nicht verbrennen.

Ja das mag sein. Aber wenn ich sehe das sich einige einen kleineren holen und 1 Jahr später wieder dann ist das Gleiche an Geld ausgegeben worden. Ich stehe dazu und mir tut es nicht weh. Mir geht es auch nicht darum hier jedem einen I7 anzupreisen sondern meine Erfahrung damit zu schildern. Das habe ich getan und fertig. Ich bin überzeugt und begeistert. Die Leistung ich einfach überwältigend. Ob für den einen verständlich oder für den anderen nicht. Für mich ja. Das ist der Beste den ich je hatte und ich bin begeistert.

@ Mister79:

Ich danke Dir im Namen aller i7-Interessenten herzlich für Deinen Post im o.g. Thread.

Best regards,
Dominion1.

@Mister79

Warum rechtfertigst du dich eigentlich die ganze Zeit hier?

Ist doch völlig egal, was die nicht liquiden Kiddies hier vom Stapel lassen! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben