Wie verwende ich Hybrid-Crossfire?

Johnnii360

Lieutenant
Servus!

Vor ein paar Tagen habe ich mein altes Sockel-939-System abgelöst und mir ein neues Gespann aus MoBo, CPU, GraKa und RAM gekauft. Sowohl das ASUS M3A78 PRO MoBo, als auch die HIS ATi Radeon HD4850 IceQ4 512-MB GraKa unterstützen Hybrid-/-Crossfire.
Zwar bietet meine neue Karte ATis neue Energiesparmechanismen an, dennoch möchte ich evtl. gerne den OnBoard-Grafikchip (HD3200) für die Windows Vista Oberfläche verwenden, im 3D-Modus soll sich dann wieder die HD4850 um alle kümmern.

Hoffentlich hat das dann keine Beeinträchtigungen in der Geschwindigkeit von Vista und Aero?

Da Hybrid-Crossfire für mich aber totales Neuland ist, bräuchte ich von den Spezis Hilfe. Ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank bereits im Voraus! :)

Du verwechselst es mit Hybrid SLi,
Hybrid Crossfire ist was ganz anderes.
Du kannst nur die OnB HD 3200 mit einer 3450 oder ähnlichem im Crossfire laufen lassen.
Das was du willst, funktioniert nur mit Nvidia GraKas in Verbindung eines NForce Chipsatzes.

NVidia und ATI bieten hier unterschiedliche Möglichkeiten an:

NV: Hybrid-Sli = interner Chipsatz + extra low-end Grafikkarte (z.B. 8500GT)
oder Hybrid-Power = interner Chipsatz für Idle Betrieb und gleichzeitiges Abschalten einer NV-High-End-Karte (= ab 9800GT aufwärts)

ATI: Hybrid-Crossfire = interner Chipast + extra low-end Grafikkarte (z.B.HD 3450)

=> du brauchst eine NV Grafikkarte um das Hybrid Power Feature nutzen zu können. Mit NV-Chipsatz und ATI Grafikkarte läuft da nix

Achso, verstehe! Is' ja Muckefuck! Naja, schade. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten! :)

Zurück
Oben