Kann ich Hybrid CrossfireX nutzen?

DestroYa

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.063
Hi,

also erst mal die Frage ob ich das Prinzip von Hybrid CrossfireX auch verstanden habe.
Ist es mir dadurch möglich, das meine Graka, und die Onboard GPU vom Mainboard zusammen arbeiten, und somit mehr Leistung raus zu holen ist? (graka und Mainboard stehn in der Sig.)

Zur zweiten Frage, würde es mit meinem Komponenten überhaupt funktionieren?

Und die letzte Frage, wenn das Prinzip von Hybrid CrossfireX wirklich so ist wie ich beschrieben habe, wieviel mehr Leistung würde ich dabei raus bekommen?
 
Wie "zu gut"?

Ich habe gemerkt das meine Graka bei Crysis 3 an seine Grenzen kommt.
Und da fiel mir Hybrid CrossfireX ein. Würde das also garnix bringen?

Und falls fragen kommen, warum ich keine neue Grafikkarte kaufe, weil ich zur Zeit nicht die finanziellen Mittel dafür habe.
 
Du würdest durch dieses Hybrid Cossfire vielleicht 1-2% Leistung raus bekommen, übertakte deine Graka und lass gut sein...
 
ja auf Wikipedia hab ich auch schon nach gesehn.
Wollte aber lieber sicher gehen und hier nochmal nachfragen.
Weil auch mal wikipedia nicht immer Recht hat.
Aber da hat sich das ja leider erledigt.

Und was übertakten angeht, bringt auch net sonderlich mehr Leistung.
 
Echt nur Low-End?
Ich weiß das ich es mal probiert hatte und es funktionierte, aber ich weiß nicht mehr ob das mit der 5770 oder der 7970 war...
Naja egal, der Rat gilt trotzdem lass es bleiben und übertakte...

Übertakten bringt manchmal 10-15% mehr Leistung, also...
Ergänzung ()

google hilft:
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/159

mach das und lass den mist mit IGPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Übertakten nur wegen einem Spiel, weiß net so recht.
Und bei der Karte Kann ich Crysis 3 sowieso nie auf Sehr Hoch stellen.
Sobald ich Objekt Details auf sehr hoch stelle, gibt es unschöne grafikfehler an anderen Figuren im Spiel.

@Draston:
Ich kann die Karte nicht zur 6970 flashen, da ich die MSI Twin Frozr II HD 6950 habe.
Die hat keine 2 Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung mit der IGPU ist noch schwieriger und vor allem mit noch mehr Fehlern behaftet als das Übertakten...
 
Ja das hab ich ja jetzt begriffen, aber nochmal um auf das flashen eines 6970 Bios zurück zu kommen.
Ist es doch noch bei mir möglich, auch wenn die Karte kein Dual Bios besitzt?
 
Es ist möglich, aber dann riskanter, da du nicht einfach klick machen kannst und du hast die alten Einstellungen wieder...
wenn du es hier beim flashen versaust, brauchst du eine 2te graka um wieder bild zu bekommen und es erneuert zu flashen...
 
Naja, wenn ich es versaue, hab ich ja meine Onboard GPU die ich dann im Notfall nutzen kann.
 
aber das geht dann problemlos das zurück flashen wenn was schief geht?
 
natürlich vorher das aktuelle bios sichern und dann das neue flashen und bei bedarf das alte zurück flashen
 
es gab doch mal probleme beim Speicher, wenn man flasht. Das dann der Speicher schneller kaputt geht, weil der nicht wirklich kompatibel mit dem Bios der 6970 ist.
Ist das Problem bei der Bios Datenbank bei techpowerup.com behoben, oder muss ich da nen spezielles Bios suchen, das am Speichertakt nichts ändert?
 
kann ich dir so diekt nicht sagen, aber wenn du sicher gehen willst nimmst einfach nur nen übertaktes 6950er bios...
 
Hallo.

Wann lohnt Hybrid CrossFireX denn?
Heute sind ja scheinbar nur noch CPUs mit GPU zu bekommen.
Da wäre es ja sinnvoll die CPU-GPU bei Bedarf nutzen zu können.
Es ist eine HD5770 vorhanden. Was für eine CPU-GPU bzw. APU müsste man da mindestens nehmen, damit es einen Leistungszuwachs gibt?

Und man muss wohl AMD/AMD nehmen, und kann keine AMD-GPU mit einer Intel-CPU koppeln (?).
 
Zurück
Oben