Wie viel € streckt PayPal vor?

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.283
Hallihallo,
ich würde gerne zum ersten Mal etwas teureres bei eBay via. PayPal bezahlen. Es geht sich um 250€ aufgrund des Käuferschutzes soll das ganze via. PayPal geregelt werden.
Ich weiß, dass PayPal kleinere Beträge direkt überweist und dann vom eigenen Konto via. Lastschrift abzieht. Aber wie sieht es bei 250€ aus? Machen die das da auch via. Lastschrift oder muss ich das vorher auf das PayPal Konto überweisen?

Vielen Dank. :)
 
Machen sie auch per Lastschrift ganz normal. Sollte dein Konto nicht ausreichend gedeckt sein, wird es dann aber "teuer".
 
Das kommt ein wenig drauf an.
Bei mir läuft das auch so, paypal bucht später ab. Kann bis 5000€ schaue gleich mal nach.

Aber nicht bei jedem machen die das, bei einigen geht das dann mit weiterleitung auf deine Bank seite.
 
und du bekommst, falls es probleme geben sollte und der käuferschutz greift auch direkt wieder aufs konto erstattet. die besorgen sich das geld dann selbst ;)

noch was zum käuferschutz, nicht alles was du bei ebay über paypal bezahlst ist direkt abgesichert. es muss bei dem artikel explizit "sicher bezahlen" dranstehen. dann kann paypal greifen. und wichtig immer genau drauf achten ob die artikel beschreibung (nicht der angebots titel!!) aussagekräftig ist!
 
Mir wäre nicht bekannt, dass es da irgendwo eine Grenze gibt. Es gibt sie bestimmt, aber ich wüsste auch nicht, wo die liegt. 250 Euro ist ja jedenfalls jetzt in dem Sinne auch kein hoher Betrag, daher ist das ja mal gar kein Thema.
Und für PayPal spielt das ja auch keine Rolle, da sie es sich definitiv bei dir wiederholen werden, egal um welchen Betrag es sich handelt.
 
Also bei mir ist mein Status
Status: Verifiziert
Und mein Maximal betrag ist €2.500,00 EUR
Das man aber erhöhen kann.

Wird normal als Lastschrift gemacht, wenn es den Verifiziert ist. (denke ich)

Hatte es mal eine kurze zeit wegen buchungs missgeschick, das ich 5€ mahnung zahlen musste und dann ging das ca.3 monate nicht mehr. Wurde dann direkt zu meiner Bank weitergeleitet.

Käuferschutz naja, wollen wir nicht drüber reden. Am schnellsten hast du dein Geld wieder wenn du bei e-bay das problem klärst. So hatte es jetzt mein Schwiegervater mit ein nicht gesendeten Händy.
EDIT: mein höhster betrag war aber jetzt erst 116,85€, bei Hardware versand mache ich das mit T-Online banking, das waren jetzt erst wieder 332,92€
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein Maximal betrag ist €2.500,00 EUR

Wo steht das?

noch was zum käuferschutz, nicht alles was du bei ebay über paypal bezahlst ist direkt abgesichert. es muss bei dem artikel explizit "sicher bezahlen" dranstehen. dann kann paypal greifen. und wichtig immer genau drauf achten ob die artikel beschreibung (nicht der angebots titel!!) aussagekräftig ist!

Gut zu wissen, danke. :)
explizit geht es um den Artikel:

http://cgi.ebay.de/1Stuck-Heco-Vict...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item27bb55fa6a

& entgegen der gängigen Meinung hier, sind 250€ ein halbes Vermögen für mich... .
 
ich wußte gar nicht das ich mit einem leeren paypal konto bezahlen kann und die das dann per lastschrift buchen. coole sache und gut zu wissen :-)
 
Das geht, mit einem verifizierten Konto oder einer Kreditkarte. Lediglich wenn du "manuell" Geld versendest, dann muss das vorher auf dem Konto vorhanden sein.
 
Mit Lastschrift zu bezahlen ist kein Problem auch nicht bei größeren Beträgen ABER hin und wieder geht es einfach nicht da heißt es dann entweder Kreditkarte oder Paypal Guthaben aber Lastschrift ist dann ausgegraut.
Das hatte ich schon öfters und das sowohl bei höheren Beträgen als auch bei unglaublichen 2,99€ von daher sei nicht enttäuscht wenn es plötzlich nicht geht.
 
Ich zahle seit Ewigkeiten 2-1500€ Beträge mit Paypal. ALLES ging immer per Lastschrift. Da gibts keine Probleme. PayPal ist ein bischen wie Amazon: einer der wenigen funktionierenden und immer Zuverlässigen Anbieter.
 
Merle schrieb:
Ich zahle seit Ewigkeiten 2-1500€ Beträge mit Paypal. ALLES ging immer per Lastschrift. Da gibts keine Probleme. PayPal ist ein bischen wie Amazon: einer der wenigen funktionierenden und immer Zuverlässigen Anbieter.

bis einer von beiden mal geheckt wird.:rolleyes: das hecker jahr 2011-2012
 
Hecker? das musst du mir erklären was das ist.
 
@ELMOKO:
Ich hatte mich bereits mit dem Sony Vorfall mit meiner Bank auseinandergesetzt.
Das fällt nicht unter Fahrlässigkeit. Hacks sind von deren Versicherung gedeckt. Zumindest bei der guten alten Kreissparkasse.
Außerdem nehme ich an, dass bei Paypal und Amazon (wo der Fokus auf Payments liegt) die Security so weit ist, dass man eventuell die Kundendaten bekommt, aber NIEMALS Konto-/Kreditkarten-/sonstige Zahlungsdaten.
 
Hallo Hc-Yami,

wenn dein PayPal Konto verifiziert ist, kannst du natürlich auch per PayPal bezahlen ohne dein Konto vorher aufzuladen. Aus Sicherheitsgründen bestehen Sende-, Abbuchungs- und Empfangslimits, die aber individuell aufgehoben werden können. Informationen hierzu findest du unter dem Menüpunkt" Mein Konto" / "Ihre Kontolimits".
Grundsätzlich ist die Bezahlung per Bankeinzug auch bei höheren Summen natürlich kein Problem!
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe



--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
 
Zurück
Oben