Wie viel FPS in Battlefield 4 mit einer (ASUS) GTX 780 OC ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :)

Kaufe mir bald eine ASUS 780 DCU2 OC 3GB DDR5. Die Karte ist ja meistens gleischnell was FPS angeht mit einer Titan@Stock.(Mit etwas OC kommt man auch spürbar über eine Titan).

Nun da ich keinen Bench von BF4 im speziellen im Multiplayer gefunden habe (Nur im Singleplayer und einen Bench von BF3)

Wollte ich fragen ob jemand eine 780 OC drin hat und mir von den FPS berichten kann ?


Res wäre in dem Fall : 1920x1080 Ultra mit 4XMSAA


restliches System:
i5 3570K@4,2GHZ
ASRock Z77 Pro3
12GB Corsair Vengeance 1600MHZ CL9 Triple Kit
Samung SSD 840 Basic 250GB
(ASUS GTX 780 DCU2 OC 3GB DDR5)
Seagate Barracuda 1TB 14.
Corsair H80i Wasserkühlung (mit 2XBeQuiet SilentWings Pure 120MM)
....................


Danke im voraus :)
 
Wird mit minimalen Details knapp an der Grenze zum Ruckeln sein.
 
Silent99 schrieb:
Hallo :) (Mit etwas OC kommt man auch spürbar über eine Titan).
Res wäre in dem Fall : 1920x1080 Ultra mit 4XMSAA

in der Auflösung merkste wohl kaum einen Unterschied. Und spürbar schon garnicht.
 
Ich hab ein vergleichbares System mit dem GTX770 Equivalent von dem was du dir gekauft hast und BF4 läuft auf maximalen Settings über 60FPS, Durchschnitt:75 FPS also weit über dem was man als Flüssig versteht.

 
Jokeboy schrieb:
Wirklich? Keinen?

http://www.pcgameshardware.de/Battl...-4-Beta-Test-Grafikkarten-Benchmarks-1090869/

​Der erste Treffer in Google...

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber wenn meine Karte gerade mal 50-60 FPS schafft auf Ultra packt die 780 gerade noch die 30er Marke..

:D Wie schon oben geschrieben "im speziellen Mulitplayer" ich schrieb auch das ich im Singleplayer schon was gefunden habe :D Und ja ich weiß es läuft flüssig den Spaß kannste weg lassen :D Wollte halt nur mal ne umgefäre FPS Zahl wissen ! :)
Ergänzung ()

mrdeephouse schrieb:
in der Auflösung merkste wohl kaum einen Unterschied. Und spürbar schon garnicht.

:D Ok Spürbar mag vlt. weit aus der Tasche geholt zu sein. Trotzdem ist se gleischnell wenn minimal besser was man nicht spürt...
 
Der Test lief auf Siege of Shanghai mit 64 Spielern, steht sogar im Text drin ;)
 
ich hab mit einem 8 GB RAM system und einer gtx 780 phantom GLH allerdings mit einem amd x6 1090T@ 3,2 ghz der vermutlich zu deinem i5 etwas bremst circa 75 fps bei 64 spieler.
 
Jokeboy schrieb:
Der Test lief auf Siege of Shanghai mit 64 Spielern, steht sogar im Text drin ;)

"BETA" Das ist net das Hauptgame zu dem Zeitpunkt war das Spiel noch nicht optimiert von daher ist es nutzlos :D
Ergänzung ()

Belasca schrieb:
ich hab mit einem 8 GB RAM system und einer gtx 780 phantom GLH allerdings mit einem amd x6 1090T@ 3,2 ghz der vermutlich zu deinem i5 etwas bremst circa 75 fps bei 64 spieler.

Ok danke für die Antwort :)
 
Ganz im Ernst, liest Du überhaupt die Antworten die man Dir in den Threads gibt oder liest Du nur das, was Dir passt?

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064768438071459/

Dein eigener Thread mit ausreichend Antworten. Was wäre denn wenn Deine fps im Nicht akzeptablen Bereich wären? Die 780 einschicken und ne 780Ti bestellen und immer so weiter?
So viel penetrante Unfähigkeit hab ich wirklich schon lange nicht mehr erlebt. Aber ich lerne gerade in Psychologie damit umzugehen, also entschuldigt erneut meine Wut auf diese Inkompetenz.

Erneut 2 Minuten den Browser benutzt und siehe da http://www.youtube.com/watch?v=dhlWeCY5aNk

Könnte mal bitte irgendein Admin den TE verwarnen? Das wäre durchaus mal angebracht, da ich bisher zu fast jedem seiner Threads binnen 1 Minute eine Antwort mithilfe von Google gefunden habe....

@ topic: In dem Video ist zwar nicht komplett alles auf ultra (nur 2XMSAA), dennoch ein Anhaltspunkt, ich spiele auf Ultra, 4XMSAA, +resolution scale 140% und habe immer meine 80fps im Schnitt, mal weniger wenn was explodiert aber das ist (für mich) weniger spürbar bzw beeinflusst nicht das Spielgefühl.

@TE: Bitte schalte doch mal Dein Hirn ein und setz Dich einfach mal in Ruhe hin und durchsuche google mithilfe der Schlagwörter "bf4", "multiplayer", "gtx 780", "fps", Youtube hilft, wie oben zu sehen, auch. Und nicht nur die erste Seite bei google überfliegen sondern mal intensiver schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die maps haben kaum Details und sind winzig, da hat man immer über 60fps in ultra und full hd.
einzigste map die viel GPU Leistung braucht ist Schanghai, da hat man weniger als 60fps mit einer 780 ( 1137MHz boost ).

Man läuft ja nicht um die Häuser rum wie der Kerl im video
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persöhnlich schaffe mit meinem Pixelbeschleuniger nur 5-10 fps *hust*

Mal spaß beiseite was soll ich dir sagen? Hey ich spiele alles auf Ultra und das mit 100+ Je nachdem was für eine Situation. Avg auf Shanghai 90-110. Maximaler Drop auf 85. Reicht dir das aus? System kannste aus dem Sysprofillink in der Sig entnehmen.

PS: Ich spiele nur auf vollen 64er Servern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schwankt auch extrem je nach dem, was gerade auf dem Schirm ist.

Habe eine Gigabyte GTX 780 OC auf 1920x1200 (also bisschen über FullHD), Ultra inkl. 4xMSAA, und bin immer zwischen 60 und 100 fps.
Durchschnitt schätze ich mal auf 80-90, aber wenn viel los eben auch mal kurzzeitig nur 60.
 
Hm also ich schaffe mit meiner gtx 570 SOC in BF4 auf highest Einstellungen vllt 5-10 Frames im Single Player, absolut unbefriedigend :( Und dazu kommt dass das Spielgefühl absolut matschig ist, als ob ich einen 200 ms Input lag habe.. heißt ich bewege die Maus und erst 200 ms später fängt der Spieler sich an zu drehen, ka. woran das liegt. (Win7). bei CS:GO habe ich diese Verzögerung absolut garnicht. und in BF4 wird auch das direct raw maussignal laut einstellung genommen :(

also dafür, dass eine 780er im Vergleich zu meiner nur 80% schneller sein soll verstehe ich eure krass guten Ergebnisse nicht :(
 
Zurück
Oben