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BF1 Wie viel FPS tatsächlich ?

Deutlich mehr als 60 ist aber keine Definition. Sind das dann 120, oder sind 100FPS schon deutlich mehr?

Ich wollte nicht behaupten das nur bei 144hz konstant sein sollen, das gilt allgemein. Schwankende FPS fühlen sich an wie Low FPS. Daher lieber auf z.B 144 begrenzen so das diese nicht zu sehr schwanken, was ja auch nicht bei jedem der Fall ist.
 
@Deathangel008
Ihr habt doch alle keine ahnung, alles unter 165 FPS gehört verboten! :D

Jetzt mal im ernst. Das ganze Thema ist viel zu subjektiv. Ich für meinen Teil will bei Battlefield nicht mehr auf hohe Frameraten verzichten. Seit BF3 versuche ich das Spiel so gut wie möglich mit ~100 FPS zu spielen. Und jetzt dank Gsync auch Tearing frei.
 
60 sind vollkommen ruckelfrei

Alles darüber ist mit Grafik runterschrauben verbunden.
Aber es gibt Experten, die glauben zu meinen 120 FPS sind doppelt so flüssig wie 60:lol:

Das Argument hat noch bei 30 vs 60 gestimmt. Auch 1000 FPS sind nicht flüssiger als 60, aber versuch das mal den Leuten zu erklären, da stößt du auf Granit^^
 
Weil Du keinen Unterschied siehst ist das für alle anderen verbindlich?
 
Wie viel flüssiger als flüssig solls denn noch gehen?^^

Flüssig, flüssiger, am flüssigsten?

Schwarz schwärzer, am schwärztesten^^
Ich kenne niemanden, der sagt, bei 60FPS läuft irgendas leicht rucklig oder schwammig. Die gibts nur in Foren(:
 
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Manegarm schrieb:
Ich kenne niemanden, der sagt, bei 60FPS läuft irgendas leicht rucklig oder schwammig. Die gibts nur in Foren(:

Und weil Du niemanden kennst und es selbst auch nicht siehst ist es denn nicht vorhanden?
Die Erde ist eine Scheibe?
 
Es geht im Wesentlichen um die bei TFT-Monitoren systembedingt auftretende BEWEGUNGSUNSCHÄRFE. Beim Röhrenmonitor war das noch kein Problem. In der Bewegung (Rennspiele, Egoperspektive) sieht man deutlich, dass das bewegte Bild mit 144 FPS schärfer dargestellt wird als das mit 60FPS der Fall sein kann. Idealerweise mit einem 144 Hz- Monitor, der das auch abbilden kann. Da ist nichts subjektives dran, das sind Fakten.
Wer es immer noch nicht glaubt:

http://www.testufo.com/#test=framerates

http://www.testufo.com/#test=ghosting
 
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Also bei mir müssen es min. 50FPS sein das hängt aber auch viel vom Monitor ab.

Auf manch ein Monitor kommen mir 50FPS wie 40 vor und andersrum merk ich zwischen 50 und 60FPS null unterschied.

KA an was das liegt ob die Schaltzeiten da ne rolle spielen.


Generell versuche ich 60FPS zu halten kleine drops stören mich nicht.

Das muss jeder für sich wissen ich kann z.b Dota 2 nicht mehr mit 60FPS zocken da ich das schon jahre mit 100FPS spiele da kommen ein 60 total lahm un schwammig vor^^

Man gewöhnt sich da extrem drann aber andere Spiele kann ich noch wunderbar 60FPS spielen weil ichs nicht anders gewohnt bin auch mit 144Hz war ich da nur bei 70/80FPS in anderen Games aber BQ ist mir etwas wichtiger als jeden FPS.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Wie viel flüssiger als flüssig solls denn noch gehen?^^

Flüssig, flüssiger, am flüssigsten?

Schwarz schwärzer, am schwärztesten^^
Ich kenne niemanden, der sagt, bei 60FPS läuft irgendas leicht rucklig oder schwammig. Die gibts nur in Foren(:


Es ist aber so:)

Spiel mal paar Wochen mit ein 100Hz+ Monitor und dann mal wieder 60Hz du wirst Augen machen wie ruckelig und schwammig das ganze ist.

Ich hab auch immer gesagt wie flüsig solls denne noch sein und einmal 144Hz gehabt und schon war es aus.

Frag mal Konsoleros ob die ihre Spiele flüssig finden da sagt dir auch jeder *ja* wenn ich das sehe bei 30FPS bekomm ichs kotzen BF1 64er Maps auf der One total ruckelig und lahmo.

Wie schon gesagt was der Bauer nicht kennt:)
 
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Für das menschliche sind ab 24 fps keine Einzelbilder mehr erkennbar. D.h. allerdings nicht, dass sich deswegen 60fps genauso flüssig anfühlen wie 120 oder 144. du wirst schon im desktopbetrieb einen Unterschied bemerken. Das Wort oder die Definition von "flüssig" ist das bescheuerte in so einer Diskussion. Man sollte sich nur darauf konzentrieren was für einen selbst noch den Unterschied macht. Den den gibt es definitiv!
 
Den Hz/FPS unterschied erkennt man sogar aufm Desktop, ich merke sofort ob es nur 60hz oder 120/144hz sind, es ist ein unterschied wie Tag und Nacht,
gleiches gilt für Spiele.

Ich versuche in Games eigentlich immer die 90 FPS zu halten und schraube dafür gerne die Details runter.

Man gewöhnt sich tierisch schell daran, bei nur 60hz Ruckelt sogar der Mauszeiger aufm Desktop.

Wenn man es nicht kennt, kann man es sich halt schwer vorstellen und dass leute kein unterschied sehen bei 120fps auf nen 60hz Monitor ist ja eh klar, aber die gehören dann aber auch zu der Fraktion die im TV Werbung für HD auf den SD Sender schauen und sich dann aufregen HD sehe nicht besser aus :king:


Edit:

Wo kommen denn schon wieder die 24 Bilder her? Totaler bullshit, wir nehmen ab ner bestimmten anzahl an Bilder pro sekunde etwas als bewegung da, nicht mehr nicht weniger, dass heisst nicht das wir nicht mehr sehen können.
Immer dieses Galileo Mystery wissen hier
 
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@ Manegarm: ist doch immer wieder schön wenn man von sich selbst auf alle anderen schließen kann:rolleyes:
 
Das menschliche Auge nimmt 60-65 GPS wahr. Was bringen mir da 100 oder mehr ? Wird doch eh nicht mehr whrgenommen.

Könnte das alles nur einbildung Sein da alle sagen dann ist es besser. Also so das man das dann klaubt ;)
 
KenshiHH schrieb:
Den Hz/FPS unterschied erkennt man sogar aufm Desktop, ich merke sofort ob es nur 60hz oder 120/144hz sind, es ist ein unterschied wie Tag und Nacht,
gleiches gilt für Spiele.

Ich versuche in Games eigentlich immer die 90 FPS zu halten und schraube dafür gerne die Details runter.

Man gewöhnt sich tierisch schell daran, bei nur 60hz Ruckelt sogar der Mauszeiger aufm Desktop.

Das stimmt, ich habe seit gestern auch n 144hz Monitor. Der Mauszeiger ist jetzt extrem flüssig, auch die Fenster verschieben sich sehr flüssig und scharf ohne Schlieren.

Aber ich kann das in Spielen nicht bestätigen, da ist es schon ab 60FPS für mich so flüssig wie der Mauszeiger im Destop! Ich habe eben ein Spiel erst mit 60Fps, dann mit 120FPS gestartet. (144hz im Treiber natürlich aktiv, falls wer fragt) Ich kann da in Sachen Flüssig keinen Unterschied sehen, weil es bei mir schon ab 60 vollständig flüssig ist. Das einzige was ich jetzt erkannt habe ist dass bei 120 das Bild kleines bisschen schärfer ist bei Bewegung. Aber das ist mir zu marginal, das ist so extrem wenig dass es mir beim Zocken nicht auffällt. Ich bleibe bei 60.

Und mir kommen 60hz Monitore im Destopbetrieb erhlich gesagt auch nicht wie 60hz vor, eher wie 50hz. Mein alter zumindest. Und das war n 60hz Monitor. Nämlich der ASUS MX MX239H (23 Zoll) 16:9 LED LCD
 
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Deydi

Dann spiel mal VR mit 60 FPS und dann mit 90FPS und behaupte das noch mal
 
Und außerdem muss das Marketing jawohl auch noch irgendwie am Leben bleiben...)
 
Manegarm schrieb:
Aber ich kann das in Spielen nicht bestätigen, da ist es schon ab 60FPS für mich so flüssig wie der Mauszeiger im Destop! Ich habe eben ein Spiel erst mit 60Fps, dann mit 120FPS gestartet. (144hz im Treiber natürlich aktiv, falls wer fragt) Ich kann da in Sachen Flüssig keinen Unterschied sehen, weil es bei mir schon ab 60 vollständig flüssig ist. Das einzige was ich jetzt erkannt habe ist dass bei 120 das Bild kleines bisschen schärfer ist bei Bewegung. Aber das ist mir zu marginal, das ist so extrem wenig dass es mir beim Zocken nicht auffällt. Ich bleibe bei 60.

Dann hast du doch schon einen Unterschied (schärfer bei Bewegung) selbst bemerkt.
Und das in Games.
Für dich marginal,für andere ein Grund sich einen 120/144er hinzustellen.
In schnellen Shootern oder Rennspielen mit Sicherheit ausgeprägter als in anderen Genres.
 
KenshiHH schrieb:
Deydi

Dann spiel mal VR mit 60 FPS und dann mit 90FPS und behaupte das noch mal

Lass gut sein die Hz Geschichte wurde hier schon 1000000X durchgekaut es gibt immer welche die bis aufs Messer streiten und das bei anderen als Einbildung abstempeln.
Das sind aber auch solche die noch nie vor 144Hz gesessen haben.
Genau wie andere die Farbverschiebungen bei TN nicht sehen und meinen das es ausschaut wie IPS und es gebe kein Unterschied..

Schon mit 60FPS auf 144Hz sollte das flüssiger sein als 60FPS/60Hz da schon allein das Bild öfters refresht wird.

@Manegarm also hast du dir nen 144Hz Monitor gekauft um ihn mit 60FPS zu fütter?
 
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