Wie viel für Kabel ausgeben?

ALF221091

Ensign
Hallo,

Ich Brauche von meinem PC zu meinem Verstärker drei 5 Meter lange Klinke auf Cinch Kabel.

Würde gerne bei Amazon bestellen.

Jetzt gibt es aber Kabel von 0,73€ bis 31,00€.
Wie viel muss man denn ca. ausgeben damit über die 5m nicht allzu viel Qualität verloren geht?

Danke

EDIT: Brauche für die gleiche Strecke auch noch ein VGA-Kabel, die gehen von bis 3€ bis 25€... Gleiche Frage wie oben.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas zwischendrin wird völlig ausreichen. Für mein Gewissen beispielsweise wäre das billigste ungenügend und 31€ pro Kabel für meine nächste Beizentour zuviel.

ich hab vor nicht allzulanger zeit (weniger als 1 jahr) dieselbe verbindung gehabt, allerdings über 10m... soundmäßig gabs da meines erachtens keinen unterschied ob ich nur 0,5m oder 10m hatte... die kabel waren die günstigsten die ich kriegen konnte für die entfernung und haben vollkommen ausgereicht!

für bildübertragen über derartige entfernung sollte man jedoch auf qualität achten => zumindest bei analogen signalen

Da analog übertragen wird, würde ich schon ein bischen mehr ausgeben.

Frage für was ? Wenn du mp3 lieder vom pc über die Soundkarte hörst tuts auch eins für 5 euro aber wenn du ne anlage für 5000 euro zu hause hast. Cds in 24bit über den pc abspielst und ne gute Soundkarte drin hast würde ich zum 31 euro kabel raten zwecks abschirmung. Aber im großen und ganzen 5-8 euro reichen da gut

InLine ist also ne gute Marke? Ich werd das dann nehmen.

Danke für die schnelle Hilfe!!!

EDIT: Ist für mp3s vom PC zur Anlage. Keine 5000 € aber auch keine 0 8 15

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das wenn dein VGA Anschluß ein D-Sub ist ab 5 Meter auf jedenfall Signalverlust hast oder??

Nein, das war mir offengestanden nicht klar. Kenne mich mit sowas nicht aus. Graka ist ne EVGA GTX 260 SUPERCLOCKED 896MB DDR3 mit zwei DVI-Anschlüssen, würde das über nen DVI-VGA-Adapter machen wollen.

Darf ich mal fragen wieso du 3x 5 Meter brauchst?
Hat dein Verstärker nen optischen Eingang? Oder Koax Digital?
Dann würde ich diese Kabel nehmen.

Edit:
Was geht denn mit der Zeit - es is doch erst 22:47, meinen Eintrag habe ich aber erst um 23:46 geschrieben.
Wow ich kann irgendwie in die Zukunft schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@palaber: Nein, leider nicht.

EDIT: Es handelt sich um einen Yamaha DSP-A592.

Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr stimmt schon seit der Umstellung nicht. Ich schreibe in die Zukunft;-)

Zum Kabel. Die Graka ist total egal und das Kabel ne Glaubensfrage. Gerade bei mp3s wirst du nichts hören, ausser du hast ein geschultes Ohr oder eine gute Einbildung. Investiere zw. 5 und 10 Euro, dann ist auch dein Gewissen beruhigt und du hast was "ausreichendes bis besseres"..

@palaber: Nein. Das sind Video Ein- und Ausgänge.

@0815burner: Klar ist dem Sound die Graka egal... Dachte das hätte vielleicht was mit dem VGA-Problem, welches "selam13" angesprochen hatte, zu tun...

Soundkabel können so lang sein wie sie sollen, da sag ich nur je höher die Entfernung um so Dicker das Kabel, aber das VGA Signal da kann hier jeder Labern wie er will wird nach dieser Meterzahl schwächer das zeigt sich auf dem Monitor mit einem unscharfen Bild und auch manchmal gedoppelt. oder verschwommen.

Und ein gutes Koxial Digital Kabel liegt am Start bei 80.- Euronen, Ende nach oben offen.
Ergänzung ()

Der Preis ist aber mein ich für den laufenden Meter.

Mein Bruder hat Kabel da kostet eines mit Echtgold Stecker 200.- (halber Meter) Tacken noch fragen??

und das Pro Kanal, Pro Lautsprecher Eingang oder auch Ausgang und für jeden Kanal sprich Links,Rechts ein Vorverstärker und Hauptverstärker.

Denn Preis sag ich euch lieber nicht.

Ich sag immer zu meinem Bruder du bist bekloppt aber der Klang, man kommt sich vor wie im Himmel.

Sein Hobby halt.

echte goldstecker lohnen sich nicht wirklich.
Für den Heimbereich vollkommen egal.
zumal das Gold schlechter Leitet als Andere Materialien, der einzigste vorteil ist, dass die Stecker über die jahre nicht Oxidieren.
Im Privat bereich werden die Stecker aber selten Nass, sodas da sehr warscheinlich nix großartig Oxidiert...

ich hab immer den grundsatz, ich geb mindestens das doppelte aus wie das günstigste Angebot, dann ist man immer in dem bereich Wo man etwas qualität hat, (nicht nur Schirmung sondern auch Stabilität usw) zahlt sich aber nicht dumm und dähmlich für minimale unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
echte goldstecker lohnen sich nicht wirklich.
Für den Heimbereich vollkommen egal.
zumal das Gold schlechter Leitet als Andere Materialien, der einzigste vorteil ist, dass die Stecker über die jahre nicht Oxidieren.
Im Privat bereich werden die Stecker aber selten Nass, sodas da sehr warscheinlich nix großartig Oxidiert...

Ich rede hier nicht von einer Kindergarten Anlage mit Karaoke Funktion, sondern von einem System aus dem Highend Segment Das komplette Musikinstrument käme dich vom Preis her ja sagen wir mal was zu dieser Seite ja passt du könntest dir davon 20 Alienware Rechner mit vollbestückung kaufen.

dann mach dich mal schlau was Gold anbelangt ich will hier jetzt auch nicht näher auf ddas Thema eingehen hier geht es nicht um meinen Bruder sondern um ALF221091 der auch ein Soundkabel in Koaxial Digital sucht wenn er aber so eine Länge benötigt braucht er nun mal ein Dickes (nicht billig Kabel) für guten Klang.

Zurück
Oben