TeamViewer Motive 3

Wie viel hält die Vesa-Halterung?

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
432
Hey Leute!
Ich hab mal eine vielleicht nicht ganz in dieses Forum passende Frage:
Wie viel halten eigentlich die Gewinde der Vesahalterung von Monitoren?
Ich hab nämlich vor drei Monitore miteinander zu verschrauben. Das bedeutet, dass ich an alle Wandhalterungen dranbaue, aber diese Wandhalterung an ein Aluminium-Vierkantrohr schraube.
So eine Art Schreibtischhalterung ;) Der mittlere Monitor (Dieser hier) würde dabei als einziger seinen Standfuss behalten und so das ganze Konstrukt halten. Glaubt ihr dass das klappen könnte?
Falls Fragen zum Aufbau bestehen oder ihr sagt "Das hab ich ja so gar nicht verstanden, meldet euch doch bitte. Am ende soll es vom Prinzip so aussehen:*Klick mich!* Nur für drei Monitore halt.
 
Na klar, das geht. 22er Screen sind ja nicht so schwer.
Allerdings musst du dann wohl mit der Höhenverstellbarkeit des Screen in der Mitte aufpassen. Durch das erhöhte Gewicht würde es den vermutlich nach unten drücken, wenn man die Mechanik nicht entsprechend arretiert.
 
Selbst wenn der Fuß das hält, wird die ganze Angelegenheit sehr kippilig sein.
Deshalb werden solche Lösungen normalerweise fest mit dem Tisch verbunden.


Gruß Uwe
 
Hab mir auch gerade ne andere möglichkeit überlegt. Werde wahrscheinlich das horizontale, die Monitore haltende Aluminiumrohr mit zwei weiteren vertikalen verbinden. Das ganze dann wahrscheinlich an den Tisch.
Schließlich soll es ja auch nicht durch Altersschwäche zusammenbrechen irgendwann^^
Krieg ich 10 cm Breite Vierkantrohre wohl besser im Internet oder im Baumarkt, habt ihr da Erfahrungen?
Hab im Baumarkt noch nicht geguckt aber im Internet bieten das nicht alle an, was mir sagt, dass das schon ne ungewöhnliche Breite ist.
 
Wie schon vom Vorposter gesagt wird das ganze wohl in jedem Fall von Seiten der Gewinde halten allerdings wirds wohl wirklich recht wackelig. Gibt es einen bestimmten Grund warum nicht alle drei Halterungen bleiben können (fixieren kann man diese ja trotzdem miteinander) ? Ich würde die drei Bildschirme auch nicht starr in einer Linie montieren sondern die äußeren leicht zur Innenseite anwinkeln.

Nachtrag : Vielleicht ist auch die folgende Lösung etwas für dich (nur eben auf 3 Monis erweitert) ->

http://hacknmod.com/hack/diy-dual-monitor-stand-budget/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Graf-von-Rotz:
An jedem Monitor ist eine Wandhalterung. Am Mittleren eine Starre an den beiden äußeren jeweils eine bewegliche. Die beweglichen hab ich auch schon hier die sind doch wirklich brauchbar. Natürlich werde ich die äußeren Monitore nach innen winkeln. Aber mir geht es darum, das ganze nicht an die Wand bringen zu müssen, damit ich nicht die Wand durchlöchere. ;) Außerdem ist die Wand hinter meinem Schreibtisch vertäfelt, das würde gar nicht halten. Deshalb die Idee, alle Wandhalteurngen an ein Alu-Rohr zu bauen.
 
@ dani.boese
Ja in die Richtung von XFX solls gehen. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich das mit den Schanieren mache..
 
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben