Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Vesa Halterung wackelt wie ein Entenschwanz

Elke2000

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe eine Digitus Monitor Halterung DA-90364 für 2 Monitore
Daran habe ich über die Vesa100x100 Halterung 2 27 Zoll Monitore hängen.
Geht auch soweit Top.
Ich lasse ich die Monitore immer am Strom hängen damit sie den Pixel Refresh nach dem Herunterfahren durchführen können.
Jetzt zu meinem Problem 1 Monitor ist fest, wackelt also nicht wenn ich den Power Button drücke.
Der andere Monitor wackelt so 2-3cm hin und her und ich muss den jedes mal neu ausrichten sonst ist der schief.

Hat von euch jemand ein Trick wie man das beseitigen könnte?
Die Einschiebe-Halterung ist aus Plastik hat oben und unten eine Verdickung, der Einschub hat oben ein Klick-Verschluss zum Fixieren.
Drehen (hochkant) will ich den Monitor auch nicht.

Hätte da auch noch mal eine weitere Frage, wer kennt einen Shop/Firma die Ersatzteile bzw. Zubehör für Vesa-Adapter hat. Ich finde da nur komplette Halterungssets hier beim Ortsansässigen Händler, bei Mediamarkt ditto nur für TV.

Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Ggf mal mit U-Scheibe, Stück Pappe oder sonstiges probieren. Vlt liegt auch ein Montagefehler vor.
Edit: Vlt kann man den Monitor auch mit kabelbindern fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Krik und areiland
Ist das der? https://www.amazon.de/dp/B06XCT6534
Das scheint alles Stahl zu sein. Wo ist da was mit Plastik, das du beschreibst? Was ist eine Einschiebehalterung? Nimm ruhig das Bild von Amazon und mache da einen Pfeil dran.

Du musst schauen, wo das Spiel entsteht und dann dort gucken, wie @Fujiyama schrieb, ob die Schrauben richtig angezogen sind und alles richtig zusammengebaut wurde. Ist das der Fall, dann kann man über Einsätze, z. B. Unterlegscheiben oder vielleicht auch kürzere Schrauben das Spiel eliminieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und areiland
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben